Seite 2 von 2

Re: XS 850 BSM ESD

Verfasst: 7. Nov 2021
von DaveR
Danke für die Ideengebung!

Bin grade noch an der Konzeption bzw. des Neuaufbaus der Ölversorgung da der Vorbesitzer wohl den Ölfilterflansch (Teil zwischen Motorgehäuse und Ölfiltergehäuse) vermurkst hat. Um die Versorgung dicht zu halten muss bei jedem Ölwechsel immer wieder das Ölfiltergehäuse mit Dichtmasse abgedichtet werden und das nicht zu wenig. Funktional und Wartungstechnisch halt total überflüssig und extrem, zumindest für mich, nervig...

Naja kommt dann wenn der Umbau richtig beginnt. Ich werde berichten:)

Das Design, wo wir schon davon reden, wird in diese Richtung gehen. Allerdings ohne Kanzel und mit anderem Heck, es soll ja ein CR werden ;)

Re: XS 850 BSM ESDs

Verfasst: 7. Nov 2021
von RC42
Bollermann hat geschrieben: 7. Nov 2021 ...
Also das, was an den Rädern jetzt schwarz ist, silbern und nur die jetzt polierten Speichenkanten schwarz.
Die Felgenflanken würde ich aber auch wieder silbern lassen.
Sollte viel zierlicher rüberkommen.
...
Ich glaube das wirkt eher klobiger und mit den schwarzen Kanten vielleicht sogar unbeholfen. So als hätte man verzweifelt die Felgen mit nem Edding angemalt um sie irgendwie von der Serie abzuheben. Die Räder sehen mit den geraden Speichen eh schon aus wie Kutschenräder und würden in silber noch eher ins Auge stechen.
In schwarz ist das schon eleganter und mit den blanken Alukanten mittlerweile auch wieder modern.
https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/u ... ion_02.jpg

Das kann man ja am Motor auch noch übernehmen mit angeschliffenen Kühlrippen wie zum Beispiel die Seven Fifty das ab 94 hatte und vorher schon die CBX 750