forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Cali Cruiser

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Timonswh »

Ganz zufrieden war ich damit aber nicht, sodass ich mir einen Bogen gebogen hatte, der etwas mehr dem kommt, wie es original bei Guzzi aussieht. Was haltet ihr davon?
1651428692381.jpg
1651428692368.jpg
1651428692330.jpg
1651428692301.jpg
Gleichzeitig seht ihr auch die Taschen die ich plane noch anzubauen. Denke das wird ganz cool.

Bin im März nicht mehr dazu gekommen den Bogen an den anderen anzuschweißen. Muss ich dann nach dem Praktikum machen.
Während ich jetzt nicht da bin sind meine Räder in der Radspannerei. Hatte Risse in den Felgen, was ich natürlich bei Kauf nicht gesehen hatte...
Ein Bild habe ich noch. Unter der Sitzbank am Rahmen hab ich folgendes gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, was da gewesen sein könnte...?
1651428692289.jpg
Das wars erstmal. Wird dann ein wenig dauern bis es wieder weiter geht!

Gruß Timon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Bambi »

Hallo Timon,
da werden die Gummipuffer einer bzw. der Originalsitzbank aufgelegen haben. Ansonsten: gute Arbeit, gefällt mir! Wenn es noch geht würde ich dem Haltebügel einen kleinen Bogen in Richtung Sitzbank/Sozia geben. So wie das hier bei dem der MZ ETZ 250 (an meiner Suzi, sorry für das abgedroschene Bild!) ist ...
1-Bügel.JPG
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich würde ja die Trittbretter noch wechmachen ... sowas passt irgendwie nicht in meine Welt ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Timonswh »

Hey Bambi,
Gummipuffer kann leider nicht sein. Das "etwas" ist auf der Unterseite des Rahmenrohrs. Hätte ich dazu schreiben sollen. Das mit dem Bogen geht noch, da noch nicht geschweißt. Mal gucken wie genau ich dann den Winkel mache :wink:
Bezüglich der Trittbretter: Keine Sorge, hab schon Rahmenunterzüge von ner Jackal liegen, also mit Rasten :zunge:

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von UZRacer »

Also Tauschst du die Trittbretter gegen Fußrasten?

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von gnolli »

also ich find die Trittbretter cool
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von sven1 »

Moin Timon,

die letzte Lösung, mit dem aufsteigenden Bügel, gefällt mir am besten.

Rasten vs. Trittbrett...da bin ich ratlos, da ich noch nie mit Trittbrettern gefahren bin. Zwei meiner Bekannten haben eine Cali und schwören auf die Dinger...die sind aber noch älter als ich :lachen1: .
Viel Spaß bei deinen weiteren Optimierungen.

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Bambi »

Hallo Timon,
ich habe mir Dein 'Rätselbild' noch einmal genauer angesehen. Könnten das die Überreste eines weggeflexten Halters sein? Unsere Guzzisti müssten doch etwas dazu sagen können wenn Du ein Foto zeigst auf dem man die Stelle lokalisieren kann.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von UZRacer »

sven1 hat geschrieben: 29. Mai 2022 ...
Rasten vs. Trittbrett...da bin ich ratlos, da ich noch nie mit Trittbrettern gefahren bin. Zwei meiner Bekannten haben eine Cali und schwören
...
bin selber mal ne Yamaha mit Trittbrettern gefahren, also so ein Chopper.

Man muss es mögen, bei mir war es nicht der Fall, vor allem weil du mit der Fußspitze runter schaltest und den Hacken rauf schaltest. War nicht so mein fall. Zudem ist es optisch nicht mein fall, aber das wäre nur meine Meinung und bedeutet jetzt nicht für den eigenen Geschmack.

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Timonswh »

Moin,

danke für euere Beiträge. Freut mich, dass der Heckrahmen gefällt.

Hab mal ein Bild rausgesucht, auf dem man die Stelle von dem Rätselbild sieht:
1654105533115_.jpg
Machts gut
Timon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von grumbern »

Halter vom Seitendeckel?

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik