Moin,
inspiriert durch holmi57's aktuelles Cali-Racer Projekt habe ich Lust bekommen, mein eigenes Guzzi Projekt vorzustellen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das Projekt hier reinpasst. Mein Ziel ist es eigentlich einen Cruiser zu bauen, jedoch würden manche es bestimmt auch als Roadster bezeichnen. Ein Racer wirds nur auf jeden Fall nicht.
Deshalb möchte ich euch die Möglichkeit geben darüber abzustimmen, bevor ich hier groß rum erzähle. Hier mal ein Foto vom aktuellen Stand, denn die Richtung wird dadurch denke ich ganz gut klar.
Abstimmen könnt ihr unter folgendem Link: https://strawpoll.de/yefg1sg
Bis dann!
Timon
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Cali Cruiser
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Timonswh
- Beiträge: 90
- Registriert: 4. Jan 2017
- Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991
Moto Guzzi» Cali Cruiser
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11917
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Hallo Timon,
Lenkerhöhe und Trittbretter sprechen in meinen Augen für einen Cruiser. Was aber nicht gegen eine Vorstellung hier im Forum spricht, oder?
Schöne Grüße, Bambi
Lenkerhöhe und Trittbretter sprechen in meinen Augen für einen Cruiser. Was aber nicht gegen eine Vorstellung hier im Forum spricht, oder?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Servus Timon
du hast ja eine schöne Ausgangsbasis mit der Guzzi.
Ich würde mit diesem Model einen Einsitzer machen, kurze schnieke Sitzbank, kleine Lampenmaske, kurzes Heck, Trittbretter sind für´n Arsch, evtl offene Ansaugtrichter, die Tüten kürzer und etwas hochgezogen....whoww, what a Guzzi
lass es langsam kommen, es gibt viel Inspiration
Berti
du hast ja eine schöne Ausgangsbasis mit der Guzzi.
Ich würde mit diesem Model einen Einsitzer machen, kurze schnieke Sitzbank, kleine Lampenmaske, kurzes Heck, Trittbretter sind für´n Arsch, evtl offene Ansaugtrichter, die Tüten kürzer und etwas hochgezogen....whoww, what a Guzzi
lass es langsam kommen, es gibt viel Inspiration
Berti
- FEZE
- Beiträge: 3872
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Roadster triffts wenn.....
Bretter weg und kurze Fender, nicht die wuchtigen
Bretter weg und kurze Fender, nicht die wuchtigen
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Moin, so richtig viel würde ich nach meinem Geschmack gar nicht mehr machen. Zuächst auf jeden Fall eine kurze Einzelsitzbank und das dann erstmal wirken lassen Die großen Schutzbleche und Auspuff vorerst mal lassen, die Trittbretter wohl eher nicht.
Grüße, Achim
Grüße, Achim
- JOERACER
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Okt 2017
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Und wenn du eine lange Gabel einbaust wirds ein Chopper.
Wenn die Richtung vorgegeben ist ist es ein Cruiser.
Trittbretter sind bequem. Noch kleine Blinker drann und fertig.
Wenn die Richtung vorgegeben ist ist es ein Cruiser.
Trittbretter sind bequem. Noch kleine Blinker drann und fertig.
LOUD PIPES SAVES LIVES
- AlteisenMalte
- Beiträge: 537
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Ich würde die auch so lassen. Cruiserrichtung.... ...mit Brettern und den Kotis sieht schön vintage aus. Chrombügel noch an die Sitzbank und Cockpit muss nicht "mini" werden. Als Cruiser geil.
- Timonswh
- Beiträge: 90
- Registriert: 4. Jan 2017
- Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Da bislang nur positives Feedback kam, werd ich also mal bissl mehr zu dem Kfz erzählen.
Vorab vielleicht auch nochmal kurz zu mir, bin ja nur recht unregelmäßig aktiv hier. Erstes Moped und Projekt damals mit 16 meine GN, Umbau ist auch hier eingestellt. Nach knapp 1,5 Jahren die dann aber auch schon wieder los. Ist mir leider zu klein geworden. Hatte danach noch für kurze Zeit ne MZ 125er, bis ich mir mit 18 eine relativ neue Kawa Er6f gekauft hatte. Wollte mal mehr fahren als basteln. Im gleichen Jahr (2019) Abitur gemacht, seitdem studiere ich Maschinenbau an der TU Clausthal.
Da es an meiner Kawa nix außer jährliche Inspektion zu tun gibt und auch unsere V35 kaum muckt, hat mir so langsam das Schrauben gefehlt. Der kleine V2 mit den offenen Trichtern hat aber schon Lust gemacht, weshalb ich Bock hatte auf "Sound und Fahrgefühl wie V35 nur doller und halbwegs bequem sitzen".
Im Juni diesen Jahres kaufte ich dann die günstigste Vergaser Cali die ebay-kleinanzeigen zu bieten hatte. Ist eine California 3 Baujahr 1991. Zustand bei Abholung: Zustand ein wenig... verbastelt. Ich konnte es aber irgendwie nicht mit mir vereinbaren eine top original Erhaltene zu kaufen und dem Besitzer dann bei Abholung zu sagen "Jo übrigens bau ich die komplett um, hab ich Bock drauf!" Habe vom Verkäufer weiterhin noch zwei Umzugskartons mit Teilen bekommen.
Inspiration für den Umbau war übrigens https://www.roughcycles.com/motorcycles ... i-cruiser/. Bin ich mittlerweile aber ein wenig von weg.
Erster Schritt war, alles abbauen und flüssig machen, was ich nicht mehr brauchte. Gekauft habe ich dann davon einen Tank von einer MG 1000 SP, die Sitzbank von einer V50, Fehling Lenker, Blinker, DZM, Seitenkoffer etc.. Mit aufgelegtem Tank und noch einer Sitzbank vom Vorbesitzer sah sie dann erstmal so aus: Die Richtung gefiel mir. Ich wollte nur einen noch schmaleren Arsch, weshalb dann der V50 Sitz kam. Der Tank sitzt mittlerweile an halbwegs der richtigen Position. Die passenden Gummis von ner Cali 2 gabs bei Stein Dinse. Für die Sitzbank bin ich im Moment noch was am bauen.
Das solls für heute erstmal gewesen sein. Schönen Abend euch noch!
Timon
Vorab vielleicht auch nochmal kurz zu mir, bin ja nur recht unregelmäßig aktiv hier. Erstes Moped und Projekt damals mit 16 meine GN, Umbau ist auch hier eingestellt. Nach knapp 1,5 Jahren die dann aber auch schon wieder los. Ist mir leider zu klein geworden. Hatte danach noch für kurze Zeit ne MZ 125er, bis ich mir mit 18 eine relativ neue Kawa Er6f gekauft hatte. Wollte mal mehr fahren als basteln. Im gleichen Jahr (2019) Abitur gemacht, seitdem studiere ich Maschinenbau an der TU Clausthal.
Da es an meiner Kawa nix außer jährliche Inspektion zu tun gibt und auch unsere V35 kaum muckt, hat mir so langsam das Schrauben gefehlt. Der kleine V2 mit den offenen Trichtern hat aber schon Lust gemacht, weshalb ich Bock hatte auf "Sound und Fahrgefühl wie V35 nur doller und halbwegs bequem sitzen".
Im Juni diesen Jahres kaufte ich dann die günstigste Vergaser Cali die ebay-kleinanzeigen zu bieten hatte. Ist eine California 3 Baujahr 1991. Zustand bei Abholung: Zustand ein wenig... verbastelt. Ich konnte es aber irgendwie nicht mit mir vereinbaren eine top original Erhaltene zu kaufen und dem Besitzer dann bei Abholung zu sagen "Jo übrigens bau ich die komplett um, hab ich Bock drauf!" Habe vom Verkäufer weiterhin noch zwei Umzugskartons mit Teilen bekommen.
Inspiration für den Umbau war übrigens https://www.roughcycles.com/motorcycles ... i-cruiser/. Bin ich mittlerweile aber ein wenig von weg.
Erster Schritt war, alles abbauen und flüssig machen, was ich nicht mehr brauchte. Gekauft habe ich dann davon einen Tank von einer MG 1000 SP, die Sitzbank von einer V50, Fehling Lenker, Blinker, DZM, Seitenkoffer etc.. Mit aufgelegtem Tank und noch einer Sitzbank vom Vorbesitzer sah sie dann erstmal so aus: Die Richtung gefiel mir. Ich wollte nur einen noch schmaleren Arsch, weshalb dann der V50 Sitz kam. Der Tank sitzt mittlerweile an halbwegs der richtigen Position. Die passenden Gummis von ner Cali 2 gabs bei Stein Dinse. Für die Sitzbank bin ich im Moment noch was am bauen.
Das solls für heute erstmal gewesen sein. Schönen Abend euch noch!
Timon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11917
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Ach guck mal, der Timon!
Habe ich doch oben bei meiner ersten Antwort tatsächlich nicht 'geschaltet' und Dich nicht wiedererkannt ...
Schöne Grüße, Bambi
Habe ich doch oben bei meiner ersten Antwort tatsächlich nicht 'geschaltet' und Dich nicht wiedererkannt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Also m.M., bis auf Tank, Lenker und Scheinwerfer war die ja schon bei der Abholung so gut wie fertig Bin mal gespannt was draus wird.
Grüße, Achim
Grüße, Achim