forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Cali Cruiser

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Timonswh »

Hab ich auch gedacht/gehofft. Wenn ich mir aber bei Google Bilder von nem Rahmen einer California 3 ansehe, kann ich da keinen Halter erkennen. :/

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von grumbern »


Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Timonswh »

Saubere Recherchearbeit :salute: Keine Ahnung warum ich immer nur Rahmen ohne gefunden habe.

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Timonswh »

Moin moin,

da ich endlich dazu gekommen bin am Moped weiterzubauen, kann ich hier auch etwas einstellen. Was ist so passiert?

Ende August bin ich aus Stuttgart wieder in die Heimat gezogen. Neben Klausurvorbereitung bin ich dann erstmal ziemlich kurzfristig in den Urlaub gefahren. Da ich das Bild irgendwo hier im Forum schonmal eingstellt hatte, kann ich es auch hier nochmal einfügen.
IMG-20220910-WA0015.jpg
Kenner wissen direkt, wo das Bild entstanden ist. Grüße hier an Bambi, der das sofort erraten hat, als ich das Foto in dem anderen Beitrag schonmal hatte. Ich war in Mandello del Lario beim 100 Jahre Moto Guzzi Fest. Was Bambi jedoch (leider) nicht richtig erraten hat, ich war nicht mit meiner Guzzi da. Die ist nämlich noch lange nicht fertig, wie ihr gleich seht. Auch mit der Cali 1400 von meinem Vater war keine Option, da ich unbedingt meine Freundin mitnehmen wollte und sie (noch) keine Motorradkleidung hat. Also sind wir mit dem Auto runter. War trotzdem ein Abenteuer und vielleicht auch ein klein wenig entspannter.

Über ein nächstes "Ereignis" im Zeitstrahl kann ich auch berichten, da es zumindest indirekt was mit dem Moped zu tun hat. Angesichst der steigenden Energiepreise, haben mein Vater und ich uns entschieden den Schuppen zu dämmen, damit man da dann auch halbwegs wirtschaftlich Heizen kann im Winter. Im gleichen Zug hab ich auch ein wenig um- und aufgeräumt. Das Ergebnis seht ihr hier.
WhatsApp Image 2022-10-15 at 17.15.11.jpeg
WhatsApp Image 2022-10-15.jpeg
Ich finde es ist sehr gut geworden. Feierlich nenne ich den Ort statt "Schuppen" nun auch "Werkstatt". :grin: Auch wenn er es nicht liest, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei dem Freund von mir bedanken, der mir bei den Bauarbeiten geholfen hat.

Ja warum hat das Moped denn keine Räder auf dem Bild? Weiter oben hatte ich schonmal geschrieben, dass ich die Felgen neu machen und neu einspeichen lassen wollte, während ich in Stuttgart bin, da die Felgen Risse haben. Ich hatte vorher Kontakt aufgenommen mit jemanden der so eine Arbeit kleingewerblich betreibt. In seinem mündlichen Angebot sagte er, dass er die Felgen für 120€ pro Rad besorgen kann. Die Speichen besorgt er ebenfalls, ich muss ihm also nur die Naben schicken und im Nachhinein das Geld. Tja nach gut einem Monat wo die Radnaben bei ihm waren, schrieb er mir dann "Du Timon hast du eigentlich irgendwo online gebohrte Felgen gefunden". Ja ne hab ich nicht. Deshalb hab ich dir das ja geschickt, weil du meintest du kannst die besorgen...
Ende vom Lied ist, er hat mir die Naben zurück geschickt. Option 1 war zu einer teureren Radspannerei (mit schriftlichem Angebot) und Option 2 war bei Stein Dinse komplett neuen Radsatz kaufen und die gebrauchten Radnaben verticken. Da ich mir ausgerechnet hatte, dass ich bei Option 2 günstiger weg komme, entschied ich mich dafür. Nach meiner Anfrage hat Stein Dinse die Lieferzeit für den Radsatz nun aber von 7-8 Wochen auf "unbekannt" geändert. Joa und das ist nun ein Vierteljahr später immernoch der Stand und ich hatte um ehrlich zu sein auch nicht so Lust, mich gerade um was anderes zu bemühen. Grüße an der Stelle auch nochmal an den Kollegen, der mir geholfen hat das Moped ohne Räder aus einem anderen Schuppen zurück auf die Bühne in der Werkstatt zu wuchten. :salute:

Im Oktober hab ich dann noch sechs Essszimmerstühle neu bepolstert (bin auf das Ergebnis sehr stolz, passt hier nicht ganz rein, aber falls es wer sehen will, sagt Bescheid :D) und für meinen Bruder Möbel gebaut, bis ich nun endlich ein wenig Zeit gefunden hab um am Moped weiterzumachen. Letzte Stand war ja der gebogene Heckrahmen um die Sitzbank rum. Das ganze musste noch verschweißt werden. Ergebnis folgt hier.
1667898940762.jpg
1667898940748.jpg
1667898940719.jpg
1667898940705.jpg
1667898940734.jpg
1667898940689.jpg
Im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden. Im Detail hätten meiner Meinung nach die Schweißnähte nochmal deutlich besser werden können. Halten sollte es aber. Was meint ihr?

Viele Grüße
Timon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Bambi »

Schicke Werkstatt habt Ihr da gebaut, Timon!
Das Andere wird auch noch, da bin ich zuversichtlich. Blöd natürlich, wenn man 2 x hintereinander beim gleichen Vorhaben ins Klo greift. So wie Du mit Deinen Rädern.
Offenbar hast Du ja noch weitere Talente wie die Möbelaktion zeigt. Also ich hätte nichts dagegen ein paar Fotos davon zu sehen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Timon, das sind keine Schweißnähte.
Als Tischlermeister darf ich das sagen. :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Timonswh »

Hi Bambi, ich schick dir die Bilder per PN! ;)

Moin Jens. Danke für deinen unglaublich netten und hilfreichen Kommentar. "Prost"

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von grumbern »

Wo er Recht hat... Es wurde ja gefragt und auch, wenn nicht alles perfekt geht, muss man das sagen dürfen. Eine Schweißnaht ist etwas anderes. Das ist "gepappt", mag aber halten.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von DonStefano »

Verschleifen, Farbe drauf und gut...
...Karosserie- und Fahrzeugbau Geselle 1991...
...meinen Meisterbrief verrate ich nicht!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Beitrag von Schinder »

Was des Schlossers Ehr nicht ziert, wird mit Farbe zugeschmiert ...
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik