forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 185 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: CM 185 T

Beitrag von scrambler66 »

hier paßt die China Sitzbank ganz gut zur Linie des Heckrahmen. Falls der Boden aus kunststoff ist könnte man evt. versuchen, mit einem Heißluftfön der Bank noch einen kleinen Knick zu verpassen, dann wäre es perfekt. Aber wie gesagt, paßt m.m. nach auch so.
Übrigens kann man Bilder hier auch direkt hochladen, dann muss man nicht ständig popup Meldungen eines externen Bilderdienstes wegklicken :wink:
p1000513.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

scrambler66 hat geschrieben: 14. Feb 2023
Übrigens kann man Bilder hier auch direkt hochladen,
Besser?
P1000512.JPG
Ursprünglich hatte ich ja einen Einzelsitz drauf. Nach der ersten Sitzprobe musste ich aber feststellen das mein Allerwertester halb in der Luft hängt. Das Bügelbrett war dann eben die "Quick and Dirty" Lösung. So schlecht gefällt sie mir aber dann auch wieder nicht. Passt ganz gut finde ich.

Der Auspuff ist jetzt schon abgeflext :mrgreen: . Die Krümmer der CM400 hatte ich auch im Auge. Passen aber schon vom Winkel und Bogen nicht. Die würden ca 10CM unterhalb des Motors verlaufen.

Was mir optisch noch nicht gefällt ist das Verhältnis Front/Heck. Wirkt irgendwie hinten zu "massig". mal sehen wie es aussieht wenn Krümmer, Instrumente, Schalter, Züge, Kabel usw dran sind. Vielleicht versuche ich noch den original Frontfender?

Sonst habe ich noch die Baustelle Räder. Die jetzt eingebauten habe ich aus der Bucht und laufen wenigsten rund. Irgendwann will ich aus den übrigen Naben was vernünftiges machen (lassen).

Und die Stoßdämpfer. Auch gebraucht gekauft. Stammen zwar angeblich vom Kickstarter-Shop, sind aber halt mMn auch nur Chinakracher. YSS macht Dämpfer für die Guzzi TS 250, die sollten vom Mass her passen. Sonst bin ich für Tipps dankbar.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: CM 185 T

Beitrag von vanWeaver »

NTVKCR hat geschrieben: 14. Feb 2023 Besser?
Jepp, vor allem bleibt das Bild hier erhalten wenn deine Cloud ausregnet. :wink:

Brauchst du die schiefe Ebene, ääh den Gepäckträger hinten?
Ich finde den nicht so prall und unpraktisch und wenn möglich etwas längere Dämpfer hinten rein, dann wirkt es hinter leichter.

Es ist aber auch nicht leicht aus nem Chopper ein Motorrad zu machen. :grinsen1:

....aber mach mal weiter, dein Mopped, soll ja dir gefallen. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CM 185 T

Beitrag von Bambi »

NTVKCR hat geschrieben: 14. Feb 2023 Wirkt irgendwie hinten zu "massig".
Hallo,
mir wirkt eher der Tank zu bauchig/massig. Okay, mit der Aussage fühle ich mich selbst gerade irgendwie im Glashaus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Noch ein Bild vom CX-Auspuff. Erstmal nur draufgesteckt ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: CM 185 T

Beitrag von DerSemmeL »

Feedback zu dem Tank und Deiner Aussage, Gerhard @NTVKCR - mich freuts, dass Du ihn so gelassen bzw. nur dezent "bearbeitet" hast. Der Stil is einfach cool und ganz ehrlich, damit ist es einfach ein Unikat. Das sind zwar fast alle hier, aber hier siehst Du es auf den ersten Blick!

Der Endtopf sieht so erstmal ned schlecht aus, bin gespannt auf ein Bild mit "mehr" Motorrad dabei
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CM 185 T

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerhard,
ich würde den Gepäckträger umdrehen; dann sollte er mehr - wahrscheinlich nicht richtig - in der Waage stehen. Ich glaube, das täte der Seiten-/Heckansicht gut.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

PippiLangstrumpf
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2017
Motorrad:: Kawasaki Ltd 440 , Bauj. `82
Bobber

Re: CM 185 T

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Moin ,
ich hatte auch mal so ein Mopedchen.
Kürzlich bin ich über diese Jungs bei Youtube gestolpert:
Die haben ne ganz lustige Tour mit den kleinen Hondas gemacht, die Filmchen ziehen sich alle ein wenig... , ist aber trotzdem ganz nett anzuschauen , wenn man mal gar nix anderes zu tun hat.
Gruß,
Pippi

DirkP
Beiträge: 316
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: CM 185 T

Beitrag von DirkP »

Ich würde über 3-4cm längere Stoßdämpfer hinten nachdenken. Dann könntest du versuchen den Kotflügel um das Maß nach unten zu bekommen und damit könntest du auch die Sitzbank hinten tiefer montieren. Dann würde sie besser mit dem Rahmenrohr fluchten und das ganze Mopped sieht dann nicht mehr so hyänisch aus.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Oh Mann .... hätte ich bloß nicht gefragt :mrgreen:

Nein im Ernst! Danke für die Anregungen ("hyänisches Aussehen" habe ich im Zusammen mit einem Motorrad auch noch nie gehört :grin: ).
Ich denke ich kann das Eine oder Andere umsetzen!

Jetzt gehts erst mal an Auspuff -Elektrik - Züge!

"Männertours" kannte ich schon. Trotzdem danke!
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik