forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 185 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: CM 185 T

Beitrag von DerSemmeL »

Gute Entscheidung, die sehen sehr ähnlich aus, wie der K82 von Dunlop.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Die Belagstärke war noch ok aber das Moped wurde vor über 20 Jahren abgemeldet, da wollte ich mich auf nix einlassen:

Bild

An die aufmerksamen Beobachter: Das Bild habe ich vorschnell gemacht. Auch bei der linken Bremse ist die Scheibe drin und mit einem Splint gesichert...

Motor eingebaut:

Bild

Neuer Kettensatz (im Bild nur das hintere Kettenrad :grinsen1: ):

Bild

Und die Räder eingebaut:

Bild
Bild

Sorry, schlechte Perspektive aber es wird immer enger in der Garage ....
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: CM 185 T

Beitrag von DerSemmeL »

Was hast Du mit dem Tank vor? Meins wär, den genau so zu lassen, auch mit der Macke - das ist einfach "Geschichte"

Bin gespannt wie es weitergeht.. Die Reifen passen gut, so vom Stil!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CM 185 T

Beitrag von grumbern »

Naja, für nen richtigen Scrambler wäre ein schlankerer Tank wohl angesagt. Vorhandesnes Material zu nutzen kann aber auch reizvoll sein ;)

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 185 T

Beitrag von Vogelburger »

Ich finde ja, beim Scrambler ist die Auspuff Anlage zumindest auf halber Höhe, wenn nicht gar Unterkante Sitzbank zwingend. Mit dem Tank bin ich eher beim Semmel.
Ist mit dem Entsorgungsrohr vielleicht was geplant?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

DerSemmeL hat geschrieben: 23. Dez 2022 Was hast Du mit dem Tank vor? Meins wär, den genau so zu lassen, auch mit der Macke - das ist einfach "Geschichte"
... wenn das noch der Originallack wäre würde ich sicher darüber nachdenken. Aber dieses hässliche rot/rosa das irgendwer da mal drauf geschmiert hat? Nein der Lack muss neu!

Wie geschrieben wird´s ja jetzt kein Scrambler. Reifen und der Lenker sind ja schon eher ON-Road tauglich.
Vogelburger hat geschrieben: 24. Dez 2022 Ich finde ja, beim Scrambler ist die Auspuff Anlage zumindest auf halber Höhe, wenn nicht gar Unterkante Sitzbank zwingend. Mit dem Tank bin ich eher beim Semmel.
Ist mit dem Entsorgungsrohr vielleicht was geplant?
Seit ich das Moped habe geht mir der Auspuff durch den Kopf. 1. häßlich 2. sind die Töpfe auf der Innenseite durchgerostet. Aber der ist halt auch pro Seite an einem Stück. Abflexen? Dann ist die kaputt. Andererseits werde ich das Moped nicht mehr in den Originalzustand versetzen..... soll sich der nächste Besitzer über mich ärgern :mrgreen:

Wird wohl auf "Conical-shorts" oder was in die Richtung rauslaufen. "Mein" TÜV-Prüfer hat gemeint ich solle mir mal keine Gedanken machen. Wenn die Lautstärke OK ist fällt das bei einem so alten Motorrad eh nicht auf. Notfalls würde er die auch eintragen.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Und wieder geht es nur schleppend voran. Irgendwas ist ja immer. Und Corona hat mich auch noch heimgesucht ...

Ist jetzt doch eine China-Bügelbrett-Sitzbank geworden. Und als Tourenfahrer wollte ich auf einen "Gepäckträger" nicht verzichten.
Hinteren Kotflügel mit Rücklicht eingebaut. Die Blinker da montiert wo sie hingehören. Vorderes Ritzel und Kette eingebaut.....

Bild

Bild

Die Endtöpfe habe ich mittlerweile abgeflext und festgestellt das die CM doppelwandige Krümmer hat. Das innere Rohr geht bis in den
Endtopf.

Bild

Sicherheitshalber habe ich das Innenrohr krümmerseitig festgeschweißt.

Bild

Über das CX-Forum habe ich zwei Jama-Endrohre, die normalerweise an eine CX500C gehören bekommen. Hab leider noch kein Bild aber die passen optisch ganz gut dazu.

@DerSemmel.
Deinen Vorschlag mit dem Tank habe ich ja spontan abgelehnt. Je mehr ich darüber nachdenke und das verratzte Ding ansschaue muss
ich dir recht geben. Der bleibt jetzt erst mal so! Mal sehen. Ich bin nicht gerade der Lackspezialist aber vielleicht werde ich den Tank noch
ein bissel "verschlimmbessern"....
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 185 T

Beitrag von Vogelburger »

Wie dick sind denn die Krümmer und wie ist der Abstand zwischen den Stehbolzen? Vielleicht kannst du welche von der 400er benutzen, an denen herrscht kein Mangel! Dann brauchst du die alte Anlage nicht komplett zerstören.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: CM 185 T

Beitrag von hue »

Ich finde den Tank auch gut und würde ihn genauso lassen.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: CM 185 T

Beitrag von martin58 »

Warum nur immer wieder diese würdelosen Sitzbretter? Die sieht man auf jeder 3. Bastelbude, der Sitzkomfort ist bescheiden und die Optik das komplette Gegenteil von originell.
Sinn und Zweck eines solchen Projektes sollte doch irgendwo im Dreieck von Verbesserung, Verschönerung und Individualisierung sein. Ein solches Brett draufzuspaxen, erzielt doch auf keiner der genannten Dimensionen auch nur einen Gnadenpunkt.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik