forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 185 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Erstmal Danke an Alle! Für den relativ geringen Aufwand den ich betrieben habe gefällt sie mir (bis auf die erwähnten Kleinigkeiten auch ganz gut.

@DerSemmel
Leider nur dieses:
1698648296912.jpg
wenn ich mal wieder daheim bin wenn´s hell ist mach ich ein besseres.

Der Hinterreifen ist ein K112. Und ja der Vordere hat wenig Luft. Beim Versuch den aufzupumpen hat sich meine absolut hochwertige Baumarktpumpe verbschiedet :unbekannt: Die Reifen wurden vor fast einem Jahr montiert. Muss das mal beobachten - notfalls gibt´s nen neuen Schlauch.

@sven1 und @Mopedjupp das Rahmendreieck bleibt so ....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: CM 185 T

Beitrag von DerSemmeL »

Servus Gerhard,

passt - ich hab gesehen, was ich wollte! Sieht auch von der Seite gut aus - Daumen hoch! Musst ned extra nochmal fotografieren.

Und danke für die K112-Info - es immer ned so leicht Reifen in "Oldschool-Look" zu finden, die auch noch was taugen.

Wobei ich bisher mit K82 vorn und hinten ned unzufrieden war. Stellt sich dann raus wieviel "Abrieb" die LetZte mit ihren 36 Gäulen veranstaltet... und mit welcher Kilometerleistung.

Auf der Zuckerlschwester mit 21 PS war der K82 schon schneller runter ( > 10 tkm) als der ME77 auf dem GiftZwerg mit nur 17 PS..
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CM 185 T

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerhard,
bitte den Reifendruck in kürzeren Abständen überprüfen und nicht erst, wenn man es schon sehen kann. Das ist keine Klugscheisserei, es ist einfach lebenswichtig. Hier und in den bis auf die folgende Seite reichenden Beiträgen wird etwas zum Thema gesagt. Die Kollegen konnten es besser erklären, ich selbst hatte es ja nur beobachtet und prüfe daher besonders nach längeren Pausen den Luftdruck:
viewtopic.php?p=540187#p540187
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CM 185 T

Beitrag von grumbern »

Auch die Ventile können es sein. Einfach mal raus schrauben, reinigen und wieder einbauen. nicht umsonst haben die Staubkappen!

Benutzeravatar
hoyhar
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki Z200 (2x),
Honda CB250B4
Yamaha XS650B (bau ich wieder zsamm - in den 90ern mal gefahren),
Honda CB350K4 (in Kisten - wird ganz langsam wieder zusammen wachsen)
Simson S51,
- und in den 90ern lange eine CB360 gefahren.
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: CM 185 T

Beitrag von hoyhar »

Die CM185T ist richtig schön geworden.

Ich hatte mit 18 mir (eine quasi gleiche) eine CM200 gekauft, diese kurz gefahren bis ich mit 19 nicht mehr auf den Chopper-Stil gestanden habe.
Damals hatte ich schon mal die Idee, sie zu "entchoppern" - letztendlich habe ich sie verkauft.
Ich finde sie so umgebaut viel schöner und schaut auch "klassischer" aus.

Viele Grüße, Chris

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 82
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: CM 185 T

Beitrag von NTVKCR »

Die Reifen wurden vor fast einem Jahr montiert und mit 2,5 bar befüllt. Mit ist schon lange mal aufgefallen das Schlauchreifen
eher Luft verlieren. Hab jetzt beide nochmal mit 2,5 aufgepumpt. Davor gemessen hatte der hintere 2,2 bar (mit - 0,3 bar in einem Jahr
kann man denke ich leben) Das der vordere aber gerade mal 0,9 hatte beunruhigt dann doch. Habe heute mal gemessen. In gut eiine Woche konnte ich keinen Luftverlust feststellen. Werde das mal beobachten bzw regelmäßig nachmessen.....

Nochmal kurz zum "Rahmendreick":
- Bei der Rahmenkonstruktion wäre ein offenes Dreieck eh nicht wirklich möglich gewesen. Ausserdem wollte ich keinen offenen Filter.
- Durch den angehobenen Tank hätten die Seitendeckel nicht mehr gepasst weil sie original da eingesteckt sind
- Das "minimalistische" passt mMn zum etwas verratzen Rest.
P1000898.JPG
P1000899.JPG
Und noch die versprochenen Bilder von links
P1000896.JPG
P1000897.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: CM 185 T

Beitrag von DerSemmeL »

Danke Gerhard,

für die linken Bilder - und ganz ehrlich der K82 sieht da echt total gut dran aus.
Interessanterweise hab ich bei mir also am Umbau der Z200 auch K82 und vorne das gleiche Problem, mit Druckverlust und das trotz Tausches vom Ventileinsatz..
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: CM 185 T

Beitrag von gnolli »

ja meine kleene GN250 verliert auch luft. aber egal.
Ich finde dein Projekt echt super. Bis auf die Sitzbank toll gelöst. (nicht sauer sein , die Sitzbank meiner GN war auch zuerst die "viewtopic.php?p=363541#p363541" siehe Beitrag) . aua Po aua steiss aua rücken.
Die Beiträge fand ich alle sehr lesenswert. Aber egal :respekt: deine Maschine sieht echt gut aus.Haste gut hingekriegt.
Wie fährt sie sich denn?
bleibt sie so?
bin mal gespannt .
weiter so.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics