forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 270° CRANK Projektil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von vanWeaver »

Mit dem Motor hat Yamaha quasi die kalte Verbrennung erfunden. :grinsen1:
Mit ohne Lüfter ist es gefährlich, ich hab an der 3VD mal die Kopfdichtung durchgeblasen weil der Lüfter nicht ging. :wow:

........habe aber auch in Eindhoven auf m Festival im Schrittempo bei 30°c meine Kumpels gesucht. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Schaff ich nicht, denn da geh ich noch zu Fuß :tease:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von MGScandalo »

Werde das mal ein wenig antesten wenns wärmer wird, habe hier noch einen Lüfter vom PC, der is wenigstens klein. :stupid:
...der PC-Lüfter wird es richten :daumen-r:
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Sooooo,
habe mit einem Laserthermostat mehrere Punkte genommen, sowohl bei dem kleineren englischen Kühler als auch bei dem oem mit Lüfter.
Bin mit beiden die gleiche Strecke bei gleicher Außentemperatur abgefahren möglichst konstant. Ok gestanden über mehrere Minuten habe ich nicht mit laufendem Motor(wer macht sowas auch).
In der Tat hat sich der kleinere Kühler schneller erwärmt und ist an einigen Punkten auch 7-11° wärmer geworden, Höchsttemperatur war 67° an einer Stelle. Mehr Sorge hat mir die Messung direkt am Eingangsschlauch zum Kopf gemacht, dort waren es sagenhafte 92°. Somit muss ich dort nachbessern und einen echten Kühlschlauch verlegen.
Gute Nachricht, es haben sich beide Kühler gleichschnell wieder abgekühlt.

Und Jürgen, was hast Du für einen tollen Tipp ausser dem riesiigen Originalen Lüfter ?
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

FEZE hat geschrieben: 9. Mär 2021 Kühlhaushalt ist geregelt, 2-3 Schlauchschellen zu viel bis ich mir mal einen Formschlauch gönne.

Angenehmer Nebeneffekt außer das die Silhouette von vorne nun wesentlich schlanker wurde, ist die weitere Gewichtsersparnis da ich mich entschieden habe Lüfter und Thermostat wegzulassen, Ergebnis -1,2kg.

FEZE
Die Weiterentwicklung des Jahrhunderts........

Ein Formschlauch aus einem Saab9000 hat alle meine Wünsche in einem Hieb erledigt und das für lulu.....

Und die Temperaturstory kann ich bedenkenlos zu den Akten legen. Der Kühler ist top und hält selbst bei warmen Tagen und einer Jagd durch das Fredeburger Land alles kühl genug. Er ist zwar kleiner in LängexHöhe jedoch nahezu doppelt so breit, das gleicht alles sehr gut aus.

Diesen Winter wird es wohl endlich was mit dem Motogadget Einbau, das Zeug setzt seit 2013 bald Schimmel an.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Und wieder eine kleine aber wie ich finde optisch sehr gelungene Änderung. Da Schönheitsops nur gut sind wenn sie auch was bringen, waren es mal eben noch mal 690€ on top.
Nun schmückt den "Crank" eine Hattech Anlage, die es so nicht noch ein zweites Mal bis dato gibt.

Bilder stellet mir bestimmt der Zetti noch ein.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Zetti »

Dann mal Bilder von FEZE seinen neuen Puff :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Schinder »

Kann was ...

Gibt es eine Soundprobe in der Lodge ?



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Moin Jochen,
sollten wir wieder zusammen tun, könnt ich mich ja mal an Dir vorbei drängeln.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics