forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XS 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Yamaha XS 650

Beitrag von Thomass »

Hallo zusammen,
hier nochmal ein Moped mit dem ich Euch noch nicht belästigt habe.
Yamaha XS 650 von 1978. Bin damit 120000 Km durch ganz Europa und auch mal Afrika und Asien gefahren.
War jetzt 20 Jahre im Koma. Aber frisch vom Prüfstand mit 50 PS am Rad. Aber noch viel Arbeit nach den Jahren.
Gruß von Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von JRMaier »

Sehr schönes Maschinchen!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Stick »

Thomas du überrascht uns immer wieder. Die xs hat meiner Meinung einen der schönsten Motoren überhaupt. .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von DUCracer »

Hallo Thomas, da bin ich ja Mal wieder gespannt was Du da aus dem Schuppen gezogen hast. Vielleicht kann man die XS schon im Frühjahr auf einer kleinen Harzrunde besichtigen. Mich würde es freuen, wenn wir das hinkriegen. @ Dirk, vielleicht habt ihr ja dann auch Lust. Gruß Frank

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Omsk »

Also zu so einer kleinen Harzrunde würde ich nicht nein sagen.
Thomas, wie machst du das nur? Ich hab nicht mal ausreichend Zeit für meine 2 Mopeds.

Gruß Steffen
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Stick »

Wir wären dabei :salute:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von DUCracer »

Omsk hat geschrieben: 14. Nov 2021 Also zu so einer kleinen Harzrunde würde ich nicht nein sagen.
Stick hat geschrieben: 14. Nov 2021 Wir wären dabei :salute:
Ok dann werde ich das mal so im Hinterkopf behalten !!!! :grin:

Wenn der Harz im Frühjahr Schnee- und Salzfrei ist, werde ich mal zu einer kleinen Saison-Eröffnungsrunde aufrufen. :salute:

Bis dann !!! ---- und bleibt Gesund.

Gruß aus dem vernebelten Harz

Frank

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Thomass »

Hallo zusammen,
die Harzrunde machen wir natürlich!
Bis dahin ist die Liste aber noch groß!
Die Batterie wird noch nicht geladen, sind im besten Falle nur die Kohlen, oder der Regler. Vielleicht aber auch der Rotor.
Hab ich alles liegen, über die Jahre hatte ich mal 5 Xessen liegen, da sammelte sich was an.
Ansonsten das ganze Programm nach 20 Jahren. Gabelöl wechseln, Bremsflüssigkeit , Reifen neu etc.
Und natürlich putzen und polieren damit Ihr nicht so doll lästert ! :wink:
Gruß von Thomas

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von claus44 »

Moin, wie haste denn die leistungssteigerung erzielt?

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Yamaha XS 650

Beitrag von Nille »

Schöner Rüttler!
50ps am Rad finde ich aber auch recht optimistisch, zumindest mit Serien-setup (?)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics