forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» RSx 360 - Umbau einer Estrella

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scharlachdorn
Beiträge: 20
Registriert: 1. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki Estrella RSx360

https://www.youtube.com/channel/UCulwOO ... bCBN1N0b5Q
Kontaktdaten:

Kawasaki» RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von Scharlachdorn »

Hallo Cafe Racer Freunde,

ich bin der Scharlachdorn aus Brandenburg. Vor einigen Jahren schon hab ich mir aus einer ziemlich vergammelten Estrella ein Käffchen-Bike gebastelt - das möchte ich hier mal zeigen. Ist nichts extremes aber genau nach meinem Geschmack. 135 Kilogramm, 35 PS, schnell genug für Strafzettel… Das Schätzchen hatte ich länger weggestellt - nach anderen Prios - im letzten Sommer aber wiederentdeckt und mich umso mehr drüber gefreut…
95147D50-7255-4C30-9271-78851F845948.jpeg
5B40D5B5-BD3A-4096-896A-98EA79B8B217.jpeg
07A8A45E-B942-4D90-A90D-3D6AFE6F8546.jpeg
8D574977-0B0C-4412-AA0D-80C5971D3E1F.jpeg
563C3801-3A97-43F1-AD02-74E5FE1EC0F0.jpeg
592A30AC-47CD-4BE4-8E77-FCE8DB5B5E41.jpeg
065C63E3-6204-44D8-B444-A4FE98EFECC6.jpeg
3086A8DD-CB4A-4EB6-B0E5-9D4DB68BEF02.jpeg
251F4D19-E7E3-4611-A303-6AE35ED46DF4.jpeg
2C7D70AD-C266-44C1-BB1C-8742E2E1D418.jpeg
Von den vielen Bildchen hatte ich kürzlich auch ein Filmchen gebastelt. Wer möchte kann ihn sich hier als solchen anschauen:



Grüße

Scharlachdorn
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Proud Creator Of World’s Fastest Kawasaki Estrella
🚀🚀🚀💪🏼💪🏼💪🏼
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 61&t=30283

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von TortugaINC »

Schöne Maschine! Irre was du aus dem Motor rausgeholt hast…das ist ja Fast das doppelte.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Scharlachdorn
Beiträge: 20
Registriert: 1. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki Estrella RSx360

https://www.youtube.com/channel/UCulwOO ... bCBN1N0b5Q
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von Scharlachdorn »

Hallo TortugalNC,

das ist sachlich / faktisch korrekt. Allerdings kommt erleichternd hinzu, dass das Triebwerk ab Werk arg zugestopft ist und die Nockenwellen ein Bauernprofil hat. Z.B. fast keine Überscheidung.

Gruß

SD
Proud Creator Of World’s Fastest Kawasaki Estrella
🚀🚀🚀💪🏼💪🏼💪🏼
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 61&t=30283

Benutzeravatar
Scharlachdorn
Beiträge: 20
Registriert: 1. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki Estrella RSx360

https://www.youtube.com/channel/UCulwOO ... bCBN1N0b5Q
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von Scharlachdorn »

PS: ich hatte anfangs auch mit dem Profil der SR500 Nocke gespielt. Leider völlig ohne Erfolg, obwohl sie hätte - vom Papier her - besser laufen müssen.
Proud Creator Of World’s Fastest Kawasaki Estrella
🚀🚀🚀💪🏼💪🏼💪🏼
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 61&t=30283

Benutzeravatar
Scharlachdorn
Beiträge: 20
Registriert: 1. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki Estrella RSx360

https://www.youtube.com/channel/UCulwOO ... bCBN1N0b5Q
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von Scharlachdorn »

PPS: Apropos SR500 - die man ja auch sehr hübsch machen kann. Was bin ich froh :wink: , dass der sehr ansehnliche BJ250 Motor über ordentliche Zuganker von oben bis unten verfügt, statt der direkt aufgeschraubten Zylinder

:prost:
Proud Creator Of World’s Fastest Kawasaki Estrella
🚀🚀🚀💪🏼💪🏼💪🏼
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 61&t=30283

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von ManniP »

Geiles Video!

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von Schmidei »

35 PS. 135 Kilo. Nichts Extremes. Ja ne, is klar :lachen1:

Sehr geil :beten:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von sven »

Sehr schöner Maschinenbau, den du uns da zeigst! :respekt:
Satan is my motor ...

meine XT

Frodo
Beiträge: 75
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von Frodo »

Mr. Spock würde sagen "faszinierend". Ein bekannter Süßwarenhersteller würde werben "Die wahrscheinlich schnellste Estrella der Welt". Das ist ganz großes Kino, mein größter Respekt. Wollt ihr das über den TÜV bringen, bzw. wie habt ihr das geschafft?

Frodo

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Kawasaki RSx 360 - Umbau einer Estrella

Beitrag von TPF »

Sieht super gut aus.
Respekt.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics