forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von mrrowin »

Hallo zusammen, ich hätte ja vermutet, dass die im Betreff genannte Thematik viel mehr Aufmerksamkeit erlangen würde bei allen Motorradfahrern, aber scheinbar rauscht es irgendwie an uns allen vorbei - ich hatte auch nur zufällig davon gehört.

Und zwar schaue ich mir öfters die unterhaltsamen Videos zu diversen Schrauber- und Motorradthemen an von Nils Homann und in einem Video macht er auf die künftige Situation in Berlin aufmerksam.

Dort sollen bald alle Motorräder und Motorroller auf normalen Parkplätzen, also Autoparkplätzen parken müssen und werden dadurch den regelrechten Kampf um die wenigen Parkplätze noch massiv verschärfen (also Abkehr von der Berliner Linie, dem geduldeten parken auf Gehwegen etc). Falls das Schule macht, droht es in Zukunft im ganzen Bundesgebiet. Daher wollte ich hier gerne den Link zum besagten Video mit euch einmal teilen sowie den Link (https://www.openpetition.de/petition/on ... ken-lassen) zur Petition. Ich hoffe der ein oder andere gibt dort seine Stimme ab :rockout:


Bollermann
Beiträge: 2287
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von Bollermann »

Schlimme Sache.
Dein Engagement in allen Ehren, aber hast Du ein Beispiel für eine erfolgreiche Petition?
Ich in den letzten 20 Jahren nicht; sorry.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Scharlachdorn
Beiträge: 20
Registriert: 1. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki Estrella RSx360

https://www.youtube.com/channel/UCulwOO ... bCBN1N0b5Q
Kontaktdaten:

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von Scharlachdorn »

mrrowin hat geschrieben: 21. Nov 2021 Hallo zusammen, ich hätte ja vermutet, dass die im Betreff genannte Thematik viel mehr Aufmerksamkeit erlangen würde….
Tja, warum eigentlich. Sind wir vielleicht alle rechtmäßig abgestumpft? Oder ist jemand überrascht vom politischen Geschehen? Ist doch ziemlich stimmig, oder wie sagte es Dietmar Wischmeyer recht trefflich: “…das Land der Bekloppten und Bescheuerten.”

Aber vielleicht handelt es sich auch um eine EU-Richtlinie. Dann nehme ich alles zurück. 🥳🥳🥳
Proud Creator Of World’s Fastest Kawasaki Estrella
🚀🚀🚀💪🏼💪🏼💪🏼
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 61&t=30283

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von Marlo »

Meine Stimme hat Nils schon vor 3 Wochen bekommen 👍🏻. Ob das was bewirkt wird sich rausstellen, auf jeden Fall ist nichts zu unternehmen der falsche Weg.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von Neugieriger »

Wo soll man sein Motorrad sonst parken? Außer auf einem Parkplatz oder ausgewiesenen motorradparkplätzen ?
Auf dem Gehweg ist und war es schon immer unzulässig, oder ? :bulle:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von zippi »

Hallo

Sowas haben sie in Köln auch mal probiert :grinsen1:
Da sind dann eines schönen Samstags, früh morgens, die Motorradfahrer in die Innenstadt eingelaufen und haben geparkt, danach war das Thema gegessen :lachen1:

Grüße zippi

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von hrimthurse »

Scharlachdorn hat geschrieben: 21. Nov 2021 Aber vielleicht handelt es sich auch um eine EU-Richtlinie. Dann nehme ich alles zurück. 🥳🥳🥳
Nein, das ist schon seit jeher in der StVO so. Parken auf Gehwegen wurde bisher nur toleriert, obwohl es nicht erlaubt war.

manicmecanic
Beiträge: 927
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von manicmecanic »

genau so ist es.Das war/ist immer illegal.Man wurde nur nie verwarnt

Benutzeravatar
Scharlachdorn
Beiträge: 20
Registriert: 1. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki Estrella RSx360

https://www.youtube.com/channel/UCulwOO ... bCBN1N0b5Q
Kontaktdaten:

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von Scharlachdorn »

Genauso “illegal” wie normal in Bärlin und anderen beengten Großstädten. Wohl nur selten wird es jemanden gestört haben und deshalb sollte man es amtlich gestatten. Mopeds sind ja schließlich keine Erdmännchen-E-Roller, die als Stolperfallen überall rumliegen.
Proud Creator Of World’s Fastest Kawasaki Estrella
🚀🚀🚀💪🏼💪🏼💪🏼
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 61&t=30283

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12117
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Bald müssen Motorräder auf Autoparkplätze parken

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe die Petition vor gut 2 Wochen unterschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics