Hauptsache die Dichtmasse an dem neuen Ölwannen Distanzring bleibt auch dort wo die sich im Moment befindet.
Bei mir bleibt Dichtmasse immer dort wo sie hingehört !!! --- In der Tube !!!
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» BMW R100 RS goes Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16161
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Störtebeker
- Beiträge: 129
- Registriert: 4. Mai 2014
- Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
- Wohnort: Hamburg
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Moin Frank,
Ja, Dichtmasse ist ein Teufelszeug, doch du musst dir keine Sorgen machen. Beim ersten Versuch mit dem Distanzring habe ich den Gummidichtring beschädigt und einen so hohen Öldruck produziert, dass mir fast alle Dichtungen um die Ohren geflogen sind. Bei der Fehlerkorrektur habe ich Dichtmasse verwendet (nur auf 50% der außenliegenden Fläche vom Distanzring). Nach innen kommt da nichts. Ehrenwort
VG Claas
Ja, Dichtmasse ist ein Teufelszeug, doch du musst dir keine Sorgen machen. Beim ersten Versuch mit dem Distanzring habe ich den Gummidichtring beschädigt und einen so hohen Öldruck produziert, dass mir fast alle Dichtungen um die Ohren geflogen sind. Bei der Fehlerkorrektur habe ich Dichtmasse verwendet (nur auf 50% der außenliegenden Fläche vom Distanzring). Nach innen kommt da nichts. Ehrenwort
VG Claas
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.
- Störtebeker
- Beiträge: 129
- Registriert: 4. Mai 2014
- Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
- Wohnort: Hamburg
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Moin Schmidei,
Der Kennzeichenhalter sah bis zur Beanstandung durch den TÜV recht ordentlich aus. Edelstahl, 90° Winkel, bisschen Lack und (aus meiner Sicht) gut.
Die Verunstaltung oder Aprilscherz war die Auflage der Blaukittel. Glücklich bin ich damit nicht wirklich. Finde es selbst unnötig wie Sau.
Ich fahre nen Boxer, der massiv breiter ist als der olle Halter. Wenn ich jemanden seitlich erwische, ist der Kennzeichenhalter das geringste Problem, doch ich brauche ne Plakette.
Der Kennzeichenhalter sah bis zur Beanstandung durch den TÜV recht ordentlich aus. Edelstahl, 90° Winkel, bisschen Lack und (aus meiner Sicht) gut.
Die Verunstaltung oder Aprilscherz war die Auflage der Blaukittel. Glücklich bin ich damit nicht wirklich. Finde es selbst unnötig wie Sau.
Ich fahre nen Boxer, der massiv breiter ist als der olle Halter. Wenn ich jemanden seitlich erwische, ist der Kennzeichenhalter das geringste Problem, doch ich brauche ne Plakette.
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.
-
Online
- Beiträge: 506
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Ich kann mich schon bei Choppern schwer mit sowas anfreunden. Bei irgendwas wo Racer draufsteht niemalsnicht. Unter überhaupt gar keinen Umständen. Entweder am Heck mit einem möglichst dezenten Ausleger oder, wenn's am Heck einfach nicht geht weil Heck sehr kurz, hinterm Rad. Aber seitlich? Never.
Aber, andererseits, ist Deins.
Aber, andererseits, ist Deins.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8175
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Ich befürchte, das Du mit der Hosenbeinsäge (Gewinde) keine wirklich bessere Chance hast. Zum einen, weil das tatsächlich wie ne Säge wirken kann bei Kontakt und zum Anderen, weil durch die Formgebung keine echte Abweiswirkung erzielst. Das ist eher ein Hammerschlageffekt:-)
Die Prüfer (Dekra und TÜV) bei uns hier wollen gerne nen "weichen" Bogen (oder ne Gerade) von der Grundlinie möglichst weit vorn bis zur oberen Aussenkante des Schildes sehen, und das möglichst breit, damit keine schmalen Schlagkanten entstehen wie bei so nem 8mm-Gewindestab.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8175
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Mich würde mal interessieren, in welcher Caferacer-Aufbaurichtlinie steht, dass man am CR kein seitliches Schild haben darf? Diese beinahe schon reflexhafte Panikreaktion beim Anblick so eines Schildhalters könnte man schon als Phobie bezeichnen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Online
- Beiträge: 506
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Das steht in gar keiner Richtlinie. Fürchterlich finden darf man's doch trotzdem, vor allem, wenn das Moped ansich wirklich schön ist.
Und Phobie trifft's ganz gut.
Und Phobie trifft's ganz gut.
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Ja, ich weiß, du hast 'n Faible für Richtlinien und Bestimmungen und Vorschriften ...
Deshalb nochmal extra für dich: die Definition eines Caferacers impliziert unter anderem
ein Verbot seitlicher Nummernschilder, um die Auspuffkrümmer gewickelter Textilien und
anstelle der Soziusrasten angebrachter rearsets.
Alles klar!?
Deshalb nochmal extra für dich: die Definition eines Caferacers impliziert unter anderem
ein Verbot seitlicher Nummernschilder, um die Auspuffkrümmer gewickelter Textilien und
anstelle der Soziusrasten angebrachter rearsets.
Alles klar!?
- jenscbr184
- Beiträge: 3908
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer
Sven, wo steht das?
Und....wer hat das definiert?
Und....wer hat das definiert?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa