forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW R100 RS goes Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von grumbern »

Naja... Racer, windschnittig, wenig Fläche, viel Schräglage... Was hat dann das Ding an der Seite verloren? Alles andere ist halt Custom-Bike.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Ein richtiger Racer hat auch nicht so ein blödes Kuchenblech.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 129
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von Störtebeker »

Hey Jungs,

Bitte keinen Stress, jedem seinen Fetisch!

Ich habe den Bock nach meinen Vorstellungen gebaut. Es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt (siehe Hinweise am Anfang dieses Berichtes: bloß nicht umbauen...) Oder der es besser kann oder meint.

Ich werde morgen ne Feile mitnehmen und zur Not das Gewinde abfeilen, wenn es denn hilf. Ich will einfach nur ne Plakette.

Habe auch die originale Absaugung im Gepäck falls es da auch stressig wird.

Also: nicht die Köppe einhauen!

Beste Grüße

Claas
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 129
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von Störtebeker »

grumbern hat geschrieben: 7. Mai 2023 Naja... Racer, windschnittig, wenig Fläche, viel Schräglage... Was hat dann das Ding an der Seite verloren? Alles andere ist halt Custom-Bike.
Dann halt "Custom Racer" :grinsen1:
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von obelix »

Störtebeker hat geschrieben: 7. Mai 2023Ich werde morgen ne Feile mitnehmen und zur Not das Gewinde abfeilen, wenn es denn hilf. Ich will einfach nur ne Plakette.
Schrumpfschlauch?
Oder Gewebeband...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von DUCracer »

Störtebeker hat geschrieben: 3. Mai 2023 IMG20230210221938.jpg
Hallo Claas,

wenn ich mir Deinen Umbau anschaue, dann ist der sehr schön geworden. :grin: .daumen-h1:

Natürlich liegt es immer am Geschmack des Eigners wie der Aufbau wird.

Aber einfach mal als Alternative:

Du hast durch Dein langes Heck und der langen Sitzbank alle Möglichkeiten offen um das Nummernschild ohne großen Aufwand mit Rücklicht Mittig und auch Konform aufzubauen.

Ein kurzes Stück Heckfender unter der Sitzbank nach hinten rausziehen, das Rücklicht Dicht in Höhe des Sitzbank Hecks angebracht, und darunter das Nummernschild. Kann evtl. auch ohne Heckfender funktionieren.

Meiner Meinung nach würde das Motorrad dann auch schnittiger und mehr nach Racer aussehen. :grin:

Gruß aus dem sonnigem Harz.
Frank

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 129
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von Störtebeker »

Update:

"Keine Mängel" :dance1:

Jetzt nur noch einen Termin bei der Zulassungsstelle zum übertrag der Eintragungen und dann kommt die Plakette drauf.

Die Konstruktion am Kennzeichenhalter wurde für "naja, akzeptiere ich mal grade so" bezeichnet aber abgenommen. Werde ich nochmal aufhübschen.

Die Sportluftfilter durfte ich vor Ort noch gegen die alte Ansaugung tauschen, da eine Geräuschmessung verlangt wurde. Stand und Fahrgeräusch wohlgemerkt. Das war mir dann das Risiko + die Kosten nicht wert (für heute).

Diese Prüfingenieure machen mich fertig. Ich bin heute wieder um Jahre gealtert :oldtimer:

Kommende geplante Anpassungen:

- Umbau Bremsleitungen vorn
- Eintragung Sportluftfilter

Beste (und erschöpfte) Grüße aus dem Norden

Claas
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 129
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von Störtebeker »

IMG_20230508_170518.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» BMW R100 RS goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

.daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics