forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XT 550 Phönix aus der Kiste

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3922
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von jenscbr184 »

Na, da sind doch Bildas..... :lachen1: :clap:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Die Lösung gab es aus der Yamahakiste.
Von der XT600 Tenere. Der Lenkwinkel ist exakt übereinstimmend mit dem Original :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Gabelservice wurde auch gemacht!
Neue Simmerringe, Clips, Führungen, frisches Gabelöl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Nachdem mir ein 21Zoll Vorderrad mit Bremsscheibe zugelaufen ist habe ich mal Maß genommen um Distanzen gefertigt. Einen passenden Bremssattel, welcher noch überholt werden muss ist mittlerweile auch vorhanden. Um die Bremsanlage fertigzustellen suche ich noch eine brauchbare Handbremspumpe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob ich eine durchgehende AluWanne unter den Heckrahmen zu bauen. Die Batterie soll darin einen neuen Platz finden. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht ganz darauf verzichte und einen Kondensator nutzen soll. Was dagegen spricht wäre, dass man keine Reserve für das Licht hat wenn man stehen bleibt. Eine Minigelbatterie sollte es doch auch tun, oder?
Egal was man nutzt, gibt es etwas zu beachten ?
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von EVIL »

Hihi ich nutze einen 2,5 ah Akku von cs Batteries fürs meine Elektronik. https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4 ... -30mm-420g

Ist echt klein und hinterm Luftfilter verstaut
IMG_20220712_170849_659_copy_1440x1918.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Sieht gut aus und die Abmessungen sind auch ok ....super .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

So! Heute mal die Bremse gerichtet.
Die Bremszange wurde neu bestückt mit Kölbchen und Dichtungen. Die Handbremspumpe ist eine neue einfache Brembopumpe.

Dann kam ein Kumpel vorbei und er hat mich zu einer Ausfahrt überredet.
Wenn ich gewusst hätte das es in den Spessart geht !

Naja komm schon wieder in die Ecke Andreas
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

So schnell geht es manchmal.

Frischer TÜV :cool:

Da mir der Prüfer ein Angebot gemacht hat das ich nicht ablehnen konnte hat sie den Besitzer gewechselt.

:dontknow:

Jetzt gibt's halt was Neues :cool:

.daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Zetti »

Gibt's den noch ein Foto vom fertigen Zustand?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics