forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fernlichtkontrolle Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
BreitiC
Beiträge: 58
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80
Wohnort:
Kontaktdaten:

Fernlichtkontrolle Problem

Beitrag von BreitiC »

Hallo Cafe Racers,

Bin bei meinem Projektbike nun beim Tachoverkabeln und dabei auf ein Problem gestoßen. Bin elektrotechnisch nicht sonderlich gut, drum muss ich leider fragen:

Die Fernlichtkontrolle am Tacho leuchtet wenn das normale Abblendlicht (Armaturschalter auf "high" - komischerweise) eingeschaltet ist.
Wenn das Fernlicht wirklich leuchtet, geht die Kontrollleuchte am Tacho aus (dazu muss ich aber am Armaturschalter auf "low" schalten)
Das gleiche ist bei der Lichthupe.

Am Tacho gibt es janur zwei Kabel für die Fernlichtkontrollleuchte, welche passen dürften, da es sonst ja gar nicht gehen würde, nehme ich mal an.
Oder kann es auch sein, dass ich die Lenkerarmatur umlöten muss?

PS.: Der restlichen Anzeigen am Tacho funktionieren so wie sie sollten ...

danke
mfg
Instagram: bc.bikeshop :rockout:

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Fernlichtkontrolle Problem

Beitrag von JOERACER »

Oder die Kabel am Scheinwerferstecker tauschen.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Fernlichtkontrolle Problem

Beitrag von hrimthurse »

Wenn die Kontrolleuchte bei High angeht, dann ist der Schalter richtig verkabelt. Folglich ist dein Lampenstecker entweder falsch rum verkabelt oder falsch rum aufgesteckt.

BreitiC
Beiträge: 58
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Fernlichtkontrolle Problem

Beitrag von BreitiC »

Ach jaaaa, das macht Sinn :)

Danke euch, werde ich morgen gleich mal probieren, wenns so einfach ist gg
Instagram: bc.bikeshop :rockout:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug