forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Hope61
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2021
Motorrad:: Honda Seven Fifty, 1999, NOCH fast serienmäßig
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Beitrag von Hope61 »

Hallo alle "miteinander" ....möchte mich kurz vorstellen......bin der Bernd (60) aus Kaufbeuren ....seit meinem 15. Lebensjahr nahezu ununterbrochen (auch) auf zwei Rädern unterwegs .....aktuell habe ich eine Honda Seven Fifty, Baujahr 1999, vor Kurzem mit 22.000 km in entsprechendem Zustand gekauft. Ganz bewusst, da ich dieses Bike bereits 1993 das erste Mal "neu" gekauft hatte und gute 60.000 km damit gefahren bin. D.h. ich kenne das Teil relativ gut und weiß einfach, dass sie in meinem Alter zu mir passt. Allerdings werde ich sie über den Winter umbauen (bzw. umbauen lassen) - alles was ich eben nicht selbst machen kann. Grundsätzlich im "Cafe-Racer-Style" ...soll ein Zweisitzer bleiben. Hatte ursprünglich offene Luftis im Kopf, glaube aber, dass ich den Gedanken mit dem Baujahr wohl verwerfen muss. Habe eine Eagle Mach7 - 4 in 1 und eine Lenkererhöhung um 30mm verbaut ...Rest ist bis auf Kleinigkeiten relativ original. Der Lenker soll insgesamt gute 5 cm höher werden ....das Heck gekürzt, aber ein Zweisitzer bleiben ....Sitzbank mit leichtem Höcker ... Tank wird entweder schwarz oder blank (noch offen) ...vorne ein kurzes Schutzblech in Alu- oder Edelstahloptik .....hinten unter dem Höcker ein kurzes Schutzblech (Alu-, Edelstahloptik), Blinker klein, möglichst nah unter der Sitzbank, Rücklicht rund. freue mich auf tollen Austausch, Ideen von euch und nette Gespräche, abhängig von der Entfernung natürlich gerne auch Treffen, Ausfahrten .....Grüße aus dem Allgäu ....Bernd
IMG_4141 (2).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Beitrag von recycler »

Servus Bernd,

na dann gutes Gelingen und herzlich willkommen hier.

Viele Grüße aus Andechs

recycler
old's cool!

Hope61
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2021
Motorrad:: Honda Seven Fifty, 1999, NOCH fast serienmäßig
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Beitrag von Hope61 »

Servus Recycler .... danke dir .....viele Grüße aus KF

classicBiker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Triumph Sprint ST; Kawasaki Z750

Re: Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Beitrag von classicBiker »

Hallo Bernd,

viel Erfolg für deinen Umbau!

Ich habe Dir eine "Private Nachricht" (findet sich am oberen Seitenrand) gesendet.

michaelw
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Beitrag von michaelw »

Grüße aus der Nachbarschaft Landsberg

Viel Spaß mit Deinem neuen Projekt. Wäre schön, wenn es ein paar Bilder dazu geben würde.

Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Hope61
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2021
Motorrad:: Honda Seven Fifty, 1999, NOCH fast serienmäßig
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Beitrag von Hope61 »

Grüß dich Michael ...danke für deine nette Antwort ....Bilder folgen, sobald es richtig losgeht ......

Hope61
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2021
Motorrad:: Honda Seven Fifty, 1999, NOCH fast serienmäßig
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Servus aus Kaufbeuren im Allgäu

Beitrag von Hope61 »

Hallo Rogi ... danke dir .....dir auch viel Spaß und Erfolg dabei

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik