forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Niederbayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
iTom85
Beiträge: 15
Registriert: 15. Nov 2021
Motorrad:: BMW K100 RS
Bj. 1984
Bj. 1987

Servus aus Niederbayern

Beitrag von iTom85 »

Guten Tag Zusammen,

ich habe nun endlich den Schritt gewagt und mich angemeldet.
Der Grund, und jetzt werden gleich viele die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ist natürlich der Umbau einer BMW K 100.

*erstmal fluchen und schimpfen lassen*

Spaß bei Seite. Am besten stell ich mich kurz vor, erklär was ich vorhabe und was ich mir von der Anmeldung hier erhoffe.
Zu mir, ich heiße Thomas kurz Tom, 35 Jahre, männlich, 1,90m groß und komme aus dem schönen Niederbayern. Motorrad fahr ich seitdem ich 16 bin und seit meinem 18 Lebensjahr hauptsächlich BMWs, woran mein Pa wohl etwas die Schuld trägt.

Kurze Motorrad Historie:
Honda Rebel 125
BMW R850R
BMW R1150 R 2 Stück
BMW R1200 RT 3 Stück
BMW R1600 LT
BMW K100 RS
Die meisten davon mit meinem Pa zusammen so auch die aktuelle K100 RS.

Da ich jetzt endlich heimisch geworden bin, ist es aber Zeit für eine eigenes Bike.

So dass zu mir, falls jemand fragen hat kann er die natürlich gerne hier Posten oder mir ne PN schicken.
Was ich vorhabe:
Mir ne K100 als solide Basis kaufen und diese dann nach und nach umbauen zu nem ja Scrambler/CafeRacer/Brat oder in welche Kategorie es dann auch immer fällt. Das ist mir ehrlich gesagt total egal. Es wird solange daran rum gebaut, bis Sie mir gefällt. Oder das Geld ausgeht.

Es soll in etwa in diese Richtung gehen:

https://images.app.goo.gl/mpQFfPVT2g4nfM4r7
https://images.app.goo.gl/mCBq5g8rJT9zNn857
https://images.app.goo.gl/x5padJoRmNkmu1o4A

Ich hoffe dass das so korrekt ist mit den Bildern. Datenschutztechnisch.

Also etwas Schrauber wissen ist vorhanden, wenn auch aus dem KFZ-Bereich. Auch habe ich eine Werkstatt an der Hand, welche die Arbeiten ausführt, welche ich nicht kann oder Sicherheitstechnisch nicht durchführen möchte.
Selbstverständlich will ich aber so viel wie möglich selbst machen. Das ist der Punkt was ich mir von diesem Forum erhoffe. Erfahrung was Anbauteile und deren Eintragung betrifft, Hinweise und Tipps, welche das zerlegen und zusammenbauen erleichtern und natürlich Hilfe, wenn es nicht mehr weitergeht.

Die Details zum Umbau, denke ich, sprengen den Rahmen der Vorstellung. Das kommt dann in ein eigenes Thema, in dem ich euch auch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten werde.

In diesem Sinne bis bald.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Stick »

Hallo Tom. Danke für die schöne Vorstellung und das mit den Bildern hast du absolut richtig gelöst.
Für deine K wirst du hier auch genug Anregungen und bestimmt auch Hilfe finden. Da bist du nicht der einzige hier der sowas umbaut.
Also Willkommen im Club, Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 626
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Maggus2303 »

Hi Tom!
Klasse Vorstellung!
Darf ich fragen von wo genau (oder in etwa) du kommst? Bin ja auch Niederbayer :rockout:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2044
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von vanWeaver »

Moin Tom, willkommen im Forum.

....was haben deine 3 Links gemeinsam? Geländereifen auf nem schweren Strassenmopped. :mrgreen:

Bin gespannt was aus deiner K wird. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Bambi »

Hallo Tom,
für den Augenblick haben die Kollegen schon alles gesagt!
Daher erst einmal einfach viel Spaß gewünscht und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
iTom85
Beiträge: 15
Registriert: 15. Nov 2021
Motorrad:: BMW K100 RS
Bj. 1984
Bj. 1987

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von iTom85 »

Abend,

Vielen Dank fürs Wilkommen heißen.

@Maggus2303: etwas außerhalb von Landau an der Isar
@vanWeaver: und keine Verkleidung :grinsen1:
@ Rogi: Danke schön das das auch andere so sehen.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 626
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Maggus2303 »

Ui. Jetz wirds nah :grinsen1:
Komme aus Mamming....

Benutzeravatar
iTom85
Beiträge: 15
Registriert: 15. Nov 2021
Motorrad:: BMW K100 RS
Bj. 1984
Bj. 1987

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von iTom85 »

Servus Zusammen,
Hab lange nichts von mir hören lassen.
War zwar auch auf Motorrad suche, allerdings gab es doch einige Sachen welche mich dezent ausgebremst haben :grinsen1:
Zum einen die frohe Nachricht das ich Vater werde :dance1: :rockout:
Also mal schnell das zukünftige Kinderzimmer umgebaut :mrgreen:
Und der Umstand, daß meinem Schwiegervater und mir nun doch endlich der Hallenumbau genehmigt worden ist
IMG_20220413_180530.jpg
So der aktuelle Stand des umbaus
Das war mal ne Reithalle/Offenstall haben ihn etwas verlängert. Dadurch kommen wir jetzt auf knappe 400m²
Wird alles außen rum verschlossen schönes großes Tor. Natürlich auch gepflastert und etwas unterteilt. Unteranderem zieht dann dort meine Werkstatt mit ein :jump: :rockout:

Bei der Suche, war ich auch nicht untätig. Schau mir am 21. Ne sehr vielversprechende Basis an.
Sobald alles abgeschlossen ist geht's dann endlich los mit dem Umbau

@Maggus2303 ja cool dann sind wir ja fast Nachbar.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Bambi »

:wow:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 626
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Maggus2303 »

@iTom85
Das sieht mir bissl nach Fichtheim aus?

400qm und diese Höhe... Dafür würde so gut wie jeder hier im Forum töten :grinsen1:

Hoffentlich zumindest teilweise beheizbar....

Da komm ich mal rum zum gschaftln :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik