forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BlackBlack
Beiträge: 12
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von BlackBlack »

Moin,
mein Name ist Jens und ich komme aus Hamburg. Ich suche schon länger nach einem Moped für ein Scrambler Projekt. Meine Straßenmaschine ist eine SR 500. Ursprünglich hatte ich für das Projekt an eine SR 250 gedacht. Da ich mit meinen 1,9 Meter aber zu groß dafür bin, bin ich bei einer KL 250 gelandet. Als ich diese fast gekauft hatte, wurde mir eine XL500S angeboten. Die XL war komplett zerlegt und in ein paar Kisten verpackt. Eigentlich nicht das, was ich gesucht hatte. Ich habe sie aber trotzdem gekauft. Das ist jetzt drei Monate her. Seitdem ist einiges passiert. Der Rahmen wurde gestrahlt und mit 2K Lack aus der Dose lackiert. Ich habe neue Reifen in den USA bestellt. Die Felgen wurden neu eingespeicht und die Sitzbank neu bezogen. Ich hab ein paar Dellen im Tank gezogen und beilackiert. Die Patina soll so gut wie möglich erhalten bleiben.
Ich werde voraussichtlich nur Kleinigkeiten ändern. Anderer Frontfender (XT Kedo), kleinere Blinker, anderes Hecklicht, neuer Nummernschildhalter usw.
Auch die Elektrik muss noch gemacht werden (von 6V auf 12V).
Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie sie momentan aussieht.
Ich freue mich auf den Austausch!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von sven »

Sieht sehr gut aus!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1127
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von Emil1957 »

Cooles Teil .daumen-h1:
Hast Du den Motor auch strahlen lassen?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von Bambi »

Moin Jens,
herzlich willkommen! Schöne Vorstellung und schöne Arbeit, was will man mehr?
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Pande hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BlackBlack
Beiträge: 12
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von BlackBlack »

@Emil1957
Nein, der Motor wurde nicht gestrahlt sondern lackiert. Das ist das einzige, was der Vorbesitzer gemacht hat. Ich glaube nicht, dass das lange so bleibt …

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von DocShoe »

Moin!
herzlich willkommen! 23" Vorderrad👍 da haben wir nem Kumpel mal n Gartentisch drauss gebaut. Musstest Du deshalb Reifen aus den USA bestellen?
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

BlackBlack
Beiträge: 12
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von BlackBlack »

@DocShoe
Ja, genau. Der TW9 ist in Deutschland nicht zu bekommen. Ich wollte aber unbedingt bei 23 Zoll bleiben.

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 225
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von Bonde »

Beim Heck hast du nur das Rücklicht und KZ Halter erneuert, oder?
Also der Heckfender ansich ist der alte?
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von DonStefano »

BlackBlack hat geschrieben: 12. Dez 2021 Die Patina soll so gut wie möglich erhalten bleiben.
Hallo Jens,
die Honda sieht super aus.
Glückwunsch!

Das andere Motorrad, also das mit der "Patina", könntest Du uns auch mal zeigen... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Neuaufbau Honda XL 500 PD01

Beitrag von TortugaINC »

Mir gefällt die auch echt gut. Schön anzusehen!
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik