forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VX800… „Soft-Racer“

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Wohnort: Vorderhunsrück

Re: VX800… „Soft-Racer“

Beitrag von StefanR »

Ich hab den an der CX ohne Probleme eingetragen bekommen. Für die CX hat der auch keine ABE.
Der TÜV braucht das Teilegutachten und prüft, dass die Kabelstränge knickfrei verlegt sind etc....

Noch was: Ich musste den Lenkeinschlag anpassen da die Lenkerenden sonst am Tank anschlagen. Ob's bei der VX auch notwendig ist, musst Du selbst prüfen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: VX800… „Soft-Racer“

Beitrag von mrairbrush »

Wow, hatten auch mal eine für Frau. War ihr dann aber zu hoch. Willst noch mehr ändern als nur Lenker?

Newbe
Beiträge: 54
Registriert: 17. Nov 2021
Motorrad:: Geplante Anschaffung: CX 500

Re: VX800… „Soft-Racer“

Beitrag von Newbe »

mrairbrush hat geschrieben: 16. Dez 2021 Wow, hatten auch mal eine für Frau. War ihr dann aber zu hoch. Willst noch mehr ändern als nur Lenker?
Das weiß ich noch nicht.
Eigentlich sollte es ja nur die CX werden.
Aber da ich hier auf fremde Hilfe angewiesen bin, und die VX echt günstig war, hab ich da zugeschlagen.
Sie soll einige „Anlehnungen“ an einen CafeRacer bekommen.
Insbesondere Sitzposition.

Ich hab im Netz leider keine schönen Ideen für den Rest gefunden.
Viele jammern einfach, dass es schwierig ist, da was gescheites draus zu machen.
Evtl. mache ich aus GFK noch ne Verkleidung für über den Sozius… was aber bestimmt aus seltsam aussehen wird, weil das Heck dann so unendlich lang ist.

Erstmal soll sie fahren, und ein paar Stilelemente erhalten.
Mehr nicht…
Mal schauen was sich dann nach und nach ergibt.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: VX800… „Soft-Racer“

Beitrag von mrairbrush »

Der Motor ist Klasse. Bin in der Stadt immer im Fünften gefahren und dann am Ortsausgang einfach hochbeschleunigt. Kette muss ja nicht gewartet werden. :-) Das einlenken in Kurven war etwas gewöhnungsbedürftig. Kriegt man echt günstig. Unsere hatte gerade mal 20K auf dem Tacho und hat 1100 gekostet. Wir hatten einen etwas breiteren Lenker drauf der eingetragen war. War aber schon so.

Newbe
Beiträge: 54
Registriert: 17. Nov 2021
Motorrad:: Geplante Anschaffung: CX 500

Re: VX800… „Soft-Racer“

Beitrag von Newbe »

mrairbrush hat geschrieben: 16. Dez 2021 Der Motor ist Klasse. Bin in der Stadt immer im Fünften gefahren und dann am Ortsausgang einfach hochbeschleunigt. Kette muss ja nicht gewartet werden. :-) Das einlenken in Kurven war etwas gewöhnungsbedürftig. Kriegt man echt günstig. Unsere hatte gerade mal 20K auf dem Tacho und hat 1100 gekostet. Wir hatten einen etwas breiteren Lenker drauf der eingetragen war. War aber schon so.
Ich hatte vor ca 10 Jahren ne VS 800.
Ist ja der selbe Motor nur in nem anderen Rahmen.
Ich hab Sie für ne VL1500 eingetauscht.... weil das immer mein Traummotorrad war.
Ein Fehler. Aber naja... der Motor ist echt mega.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und auf besseres Wetter.
Nach dann 6 Jahren Motorrad Abstinenz muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen.
Aber ich freue mich ;)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik