Hallo zusammen,
Ich mache hier Mal den Thread für meinen Umbau auf.
Geplant ist ein Umbau im Stil der 70er Jahre Enduro nur als Supermoto.
So in die Richtung
https://i.pinimg.com/736x/20/f1/2a/20f1 ... racers.jpg
https://cloud.leparking-moto.fr/2021/03 ... 634470.jpg
Die Basis ist meine KTM LC4 von 1999.
Vorab noch es gibt bestimmt Leute die es besser können als ich
Als erstes Mal auf die Bühne gestellt und alles abgebaut was man nicht braucht.
Danach den Tank aufgelegt und gleich die vordere Tankhalterung gebaut.( Wird noch schöner gemacht)
.
Gleich im Anschluss 2 Metallstücke Gerichte wo ich die Rohre dran schweiße.
Ein Teil der Elektrik kommt unter den Tank da habe ich schön platz.
Weiteres kommt die Tage.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Tolles ambitioniertes Vorhaben
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Hallo Titzian,
da schaue ich doch gerne zu!
Weil das Hinterrad - gerade mit dem Supermoto-Reifen - sehr hoch in der Luft steht: stell die Maschine auf beide Räder und stütze sie lieber über einen Klotz unterm Rahmen oder mittels Radständern ab (Sicherungsgurte/-seile nicht vergessen!). Nicht, daß nach dem Abbocken das Heck nach unten zeigt ...
Bekommst Du den Tank noch ein wenig nach unten und nach vorne? Ich meine, das könnte der Linie noch besser stehen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... lk#p184545
da schaue ich doch gerne zu!
Weil das Hinterrad - gerade mit dem Supermoto-Reifen - sehr hoch in der Luft steht: stell die Maschine auf beide Räder und stütze sie lieber über einen Klotz unterm Rahmen oder mittels Radständern ab (Sicherungsgurte/-seile nicht vergessen!). Nicht, daß nach dem Abbocken das Heck nach unten zeigt ...
Bekommst Du den Tank noch ein wenig nach unten und nach vorne? Ich meine, das könnte der Linie noch besser stehen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... lk#p184545
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Caferacer63
- Beiträge: 672
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ich hab mir für die Gilera einen luffi Kasten auf ABS gebaut. Vllt. passt das bei Dir auch? Dann bist Du im gestalten des Heckrahmens freier.
- KTMAnton
- Beiträge: 98
- Registriert: 28. Mai 2013
- Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer - Wohnort: Lüdinghausen
- Kontaktdaten:
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Maggus2303
- Beiträge: 629
- Registriert: 12. Feb 2018
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Tolles Projekt! Werd dir weiter gespannt zuschaun! Schon alleine deswegen weil ich Ähnliches grad trieb mit einer 88er DR600....
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Gib Bescheid, wenn Du einen älteren Rahmen brauchst wg. der Zulassung. Ich habe noch einen LC4 Rahmen von 1991 samt Papieren im Fundus.
-
- Beiträge: 507
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Was bringt Ihm ein 91er Rahmen? Da ist doch kein signifikanter Unterschied in den Zulassungsbestimmungen zu 99, oder?
Vor 89 ohne AU wäre da meiner Meinung nach die erste Variante, die eine wesentliche Änderung bringt, oder sehe ich das falsch?
Gruß Werner