forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Hallo zusammen,

Ich mache hier Mal den Thread für meinen Umbau auf.

Geplant ist ein Umbau im Stil der 70er Jahre Enduro nur als Supermoto.

So in die Richtung
https://i.pinimg.com/736x/20/f1/2a/20f1 ... racers.jpg
https://cloud.leparking-moto.fr/2021/03 ... 634470.jpg

Die Basis ist meine KTM LC4 von 1999.

Vorab noch es gibt bestimmt Leute die es besser können als ich :grinsen1: :mrgreen:

Als erstes Mal auf die Bühne gestellt und alles abgebaut was man nicht braucht.
IMG_20211213_135944_copy_1152x864.jpg
IMG_20211213_145209_copy_1152x864.jpg
Danach den Tank aufgelegt und gleich die vordere Tankhalterung gebaut.( Wird noch schöner gemacht)
IMG_20211214_182521_copy_1728x2304.jpg
.

Gleich im Anschluss 2 Metallstücke Gerichte wo ich die Rohre dran schweiße.
IMG_20211214_182307_copy_1152x864.jpg
IMG_20211214_183227_copy_864x1152.jpg
IMG_20211214_184607_copy_2304x1728.jpg
IMG_20211214_202423_copy_2304x1728.jpg
IMG_20211215_151952_copy_2304x1728.jpg
IMG_20211215_152653_copy_2304x1728.jpg
Ein Teil der Elektrik kommt unter den Tank da habe ich schön platz.
IMG_20211214_090904_copy_1728x2304.jpg
Weiteres kommt die Tage.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

Tolles ambitioniertes Vorhaben :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Bambi »

Hallo Titzian,
da schaue ich doch gerne zu!
Weil das Hinterrad - gerade mit dem Supermoto-Reifen - sehr hoch in der Luft steht: stell die Maschine auf beide Räder und stütze sie lieber über einen Klotz unterm Rahmen oder mittels Radständern ab (Sicherungsgurte/-seile nicht vergessen!). Nicht, daß nach dem Abbocken das Heck nach unten zeigt ...
Bekommst Du den Tank noch ein wenig nach unten und nach vorne? Ich meine, das könnte der Linie noch besser stehen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... lk#p184545
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 670
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Caferacer63 »

@Evil
Hast du mal hier geschaut:
viewtopic.php?t=27551

klx

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von klx »

Ich hab mir für die Gilera einen luffi Kasten auf ABS gebaut. Vllt. passt das bei Dir auch? Dann bist Du im gestalten des Heckrahmens freier.


Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von KTMAnton »

Schau mal bei mir auf der Homepage rein..Bild
https://ktm-caferacer.hpage.com/
Gruß
Anton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Maggus2303 »

Tolles Projekt! Werd dir weiter gespannt zuschaun! Schon alleine deswegen weil ich Ähnliches grad trieb mit einer 88er DR600....

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von martin58 »

Gib Bescheid, wenn Du einen älteren Rahmen brauchst wg. der Zulassung. Ich habe noch einen LC4 Rahmen von 1991 samt Papieren im Fundus.

Mopedschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Mopedschrauber »

martin58 hat geschrieben: 16. Dez 2021 Gib Bescheid, wenn Du einen älteren Rahmen brauchst wg. der Zulassung. Ich habe noch einen LC4 Rahmen von 1991 samt Papieren im Fundus.
Was bringt Ihm ein 91er Rahmen? Da ist doch kein signifikanter Unterschied in den Zulassungsbestimmungen zu 99, oder?
Vor 89 ohne AU wäre da meiner Meinung nach die erste Variante, die eine wesentliche Änderung bringt, oder sehe ich das falsch?
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik