Seite 26 von 85

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von klx
Glaube ich auch nicht. Da trifft dann Instagram/Pinterest/Bikeexif auf Realität. :) ohne Vorschalldämpfer denke ich wirds gar nichts.

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von Neugieriger
Also ich meine das einige KTM LC4 von Haus aus schon einen Vorschalldämpfer als Krümmersammler haben :oldtimer:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von klx
EVIL hat geschrieben: 8. Jan 2022 @Klx ja das schaut gut aus aber ich glaube kaum das ich mit 2 so kleinen Dämpfer Lautstärke mäßig hin komme.
Ne da bin ich bei Dir. Das wird nur mit dem Vorschalldämpfer oder den grossen Pötten was werden. Selbst der HXC ist als Endtopf schon verhältnismäßig groß. Hat den Vorschalldämpfer und kommt grade so mit der zugelassenen leistungsfressenden Endkappe legal auf die Straße.

Die LC4 ist halt ne Nummer. Irgendwo muss die Leistung herkommen und die Lautstärke und Hitze muss weg. Da bleiben einem real nicht alle Möglichkeiten von Bildern aus diesem Internetz. :)

Die ganz alte LC4, glaube erster blauer KTM Motor mit 553ccm hatte einen Blechtopf der vllt. Ganz gut zu integrieren wäre. Allerdings auch nur wenn man den verdeckt. Sonst sieht das Teil richtig scheisse aus. Wenn Du wenig Kleid haben willst bleibt der Kompromiss mit deinem grossen Einzeltopf. Und naja.. ich bin da eher für Funktion statt Optik. Eisdielen und Instagram Punkte? Da geb ich nichts drum. :)

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von TortugaINC
klx hat geschrieben: 8. Jan 2022 Glaube ich auch nicht. Da trifft dann Instagram/Pinterest/Bikeexif auf Realität. :) ohne Vorschalldämpfer denke ich wirds gar nichts.
Die Suzuki aus dem Link ist ne 250er.
Ihr müsst auch zwischen Reflexions- und Absorbtionsdämpfern unterscheiden. Erst genannte können bei kleinem Volumen leise sein. Die TE610 hatte ab Werk Reflexionsdämpfer verbaut, die deutlich kleiner waren als die Ofenrohre der LC4. Und die alten TE standen gut im Futter.
Auch der Auspuff der SMCR ist deutlich kleiner, und die bringt es auf 75PS. Abgesehen davon muss so ein Absortionsdämpfer immer mal neu gestopft werden…sprich selbst wenn man das geschätzt 20 Jahre alte Teil kürzt und neu stopf wird er sicher nicht lauter als in der jetzigen Größe mit garantiert zu wenig Füllung.
AE92802B-F578-4682-BD8E-2D291A8645F6.jpeg
Selbst wenn du auf das Volumen deines Auspuffs bestehst, könntest du bei Doppelauspuff 2 mit halber Länge verbauen, was ungefähr 200% besser aussehen würde und auch hinsichtlich der Ergonomie besser wäre. Es ist ok wenn du deine KTM mit dem jetzigen Auspuff baust, aber das Argument das es nicht anders geht zieht zumindest bei mir nicht.

Gruß

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von klx
Du hast Recht! Und Vorallem könnte man genau diese Töpfe der Dino verbauen.

Die neue smcr 690 hört sich an wie ein Roller mit dem originalen Auspuff. :) Fährt sich nur schlechter.

Die duke1 ist mit voller Leistung und Vorschalldämpfer mit dem kleinen Remus wohl die LC4 mit dem "kleinsten" Auspuff. Der wirkt aber am Umbau falsch.

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von EVIL
Wenn nicht Kürze ich ihn und fertig :grinsen1:
Hätte zur Not dann noch Mal einen.

Aber falls ich das mache erst zum Schluss hin

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von EVIL
Für den Spritzschutz hinten einen Halter gebaut und den Spritschutz montiert
IMG_20220108_182513_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220108_182542_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220107_140715_copy_1728x2304.jpg
Dann Mal ein Muster für das Seitenteil gemacht und dran gehängt.
IMG_20220108_181332_copy_2304x1728.jpg
Mal kucken obs so bleibt.
Farblich wird es später so wie der Tank

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von Neugieriger
:cool: ja ! Die Seitenansicht hat was .....

Der oder die Kleine wird ans richtige Hobby schon herangeführt :grin:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von Dacapo
Gefällt mir sehr gut das Seiten Teil. Die Stadtrates selbst gebaut? Oder bestellt?

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 8. Jan 2022
von EVIL
@neugieriger am besten nur noch von der. Seite Bilder Posten :D

@dacapo danke .daumen-h1: , die Startnummer hab ich bei Trophy-Sport gekauft