caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD350LC "the Blue"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Sehr schön , ein tolles Kurvenräuberle
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
-
- Beiträge: 4002
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Spontan kam mir als Name "Baby Blue" in den sinn, aber ja, bin gespannt
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Franx193
- Beiträge: 110
- Registriert: 22. Jul 2023
- Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50 - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Eine RD350 LC von 1982 KANN keine 49 PS haben,die hat 46 mit schwächeren Steuerzeiten.bikebomber hat geschrieben: ↑27. Dez 2021 Eine RD350LC, Typ 4L0, Bj. 1982 mit original 49PS, zukünftig weit über 50PS, wieviel zeigt nachher der Prüfstand.
Mit 49 PS gab es die in Europa nur knapp 6 Monate,dann haben alle Händler umrüsten müssen
auf zahmere Steuerzeiten. Ebenso wurde die Rd350LC damals entschärft.
Ansonsten schöne Umbau,wenn später noch die Farbe stimmt. Mir reicht da original 1980.
Lg franx
Zuletzt geändert von grumbern am 1. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- Matthi
- Beiträge: 578
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Ist sie denn fertig gworden?
Bin neugierig
Bin neugierig
four wheels move the body two wheels move the soul
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Jepp, "the Blue" ist fertig mit allem drum und dran, es fehlt nur noch das Sitzpolster.
Ist auch alles eingetragen worden, jetzt fehlt nur noch das Oldtimergutachten, das
bekomme ich nächste Woche.
Zeitungen haben sich auch schon gemeldet, die sie ablichten möchten...
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.
Gruß Ralf
Ist auch alles eingetragen worden, jetzt fehlt nur noch das Oldtimergutachten, das
bekomme ich nächste Woche.
Zeitungen haben sich auch schon gemeldet, die sie ablichten möchten...
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Noch paar Bilder...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Hallo Franx,
Dein Kommentar:
"Eine RD350 LC von 1982 KANN keine 49 PS haben,die hat 46 mit schwächeren Steuerzeiten."
Kann schon, aber nicht original von Werk aus. Da muss ich Dir recht geben.
Mein Fehler war, dass ich original geschrieben habe, das ist mit reingerutscht und gehört
da nicht hin.
Du kannst die 49PS Zylinder verbauen mit den dazugehörigen Vergasern und alles abgestimmt,
hat meine auf dem Prüfstand am Motor 54PS
Klar, serienmäßig hat eine 82er nur 46PS, aber man kann ja umbauen.
Die Motorgehäuse der 80er und die der 81er/82er unterscheiden sich NUR an den Haltern
an der der Unterseite des Motors, die das kippen verhindern. Ansonsten sind die Motor-
gehäuse absolut identisch und die 46PS und 49PS Zylinder passen auch bei beiden Gehäusen.
Wichtig sind die Vergaser, die 49PS sind ein wenig anderst.
Auch hast Du geschrieben, dass alle Händler umrüsten mußten.
Das stimmt so nicht, Yamaha hat die nachfolgenden Modelle (ab 81) mit der "entschärften" Version
von 46PS auf den Markt gebracht, da viel mit der schlagartigen Karftentwicklung bei 5-6000 RPM
nicht zurecht kamen und es viele Unfälle gab, zum Teil mit Todesfolge.
Man konnte bei den Händlern, wenn man wollte, andere Vergaser bekommen, die das Problem ein
wenig "entschärften", aber im Grunde blieb es jedem selbst überlassen.
Ich war 1980 mitunter einer der Ersten in Heidelberg und Umgebung, der eine RD350LC (4L0) mit 49PS
hatten und es war schon ganz schön gewaltig, wie die bei 5/6000RPM abging. Auch mich hatte es damals
geschmissen.
Seit 1982 steht sie repariert, konserviert und eingemottet bei einem Freund in seiner beheizten Garage,
da ich mir damals den Nachfolger 1981 geholt hatte.
Gruß Ralf
Dein Kommentar:
"Eine RD350 LC von 1982 KANN keine 49 PS haben,die hat 46 mit schwächeren Steuerzeiten."
Kann schon, aber nicht original von Werk aus. Da muss ich Dir recht geben.
Mein Fehler war, dass ich original geschrieben habe, das ist mit reingerutscht und gehört
da nicht hin.
Du kannst die 49PS Zylinder verbauen mit den dazugehörigen Vergasern und alles abgestimmt,
hat meine auf dem Prüfstand am Motor 54PS
Klar, serienmäßig hat eine 82er nur 46PS, aber man kann ja umbauen.
Die Motorgehäuse der 80er und die der 81er/82er unterscheiden sich NUR an den Haltern
an der der Unterseite des Motors, die das kippen verhindern. Ansonsten sind die Motor-
gehäuse absolut identisch und die 46PS und 49PS Zylinder passen auch bei beiden Gehäusen.
Wichtig sind die Vergaser, die 49PS sind ein wenig anderst.
Auch hast Du geschrieben, dass alle Händler umrüsten mußten.
Das stimmt so nicht, Yamaha hat die nachfolgenden Modelle (ab 81) mit der "entschärften" Version
von 46PS auf den Markt gebracht, da viel mit der schlagartigen Karftentwicklung bei 5-6000 RPM
nicht zurecht kamen und es viele Unfälle gab, zum Teil mit Todesfolge.
Man konnte bei den Händlern, wenn man wollte, andere Vergaser bekommen, die das Problem ein
wenig "entschärften", aber im Grunde blieb es jedem selbst überlassen.
Ich war 1980 mitunter einer der Ersten in Heidelberg und Umgebung, der eine RD350LC (4L0) mit 49PS
hatten und es war schon ganz schön gewaltig, wie die bei 5/6000RPM abging. Auch mich hatte es damals
geschmissen.
Seit 1982 steht sie repariert, konserviert und eingemottet bei einem Freund in seiner beheizten Garage,
da ich mir damals den Nachfolger 1981 geholt hatte.
Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
-
- Beiträge: 304
- Registriert: 7. Mär 2018
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Bis auf den Nummernschildhalter endgeil!
Ich hatte damals eine YPVS und mein Kumpel eine LC mit 49PS aus dem Yamaha Cup. Der ist mir mit dem Ding dermaßen um die Ohren gefahren, dass es manchmal echt frustrierend war.
Ich hoffe es kommt noch ein Feedback zum Fahrverhalten. Unser Dorftuner hat wegen des Schwingungsverhaltens damals immer davon abgeraten mit den offenen Luftfiltern zu fahren. Ich glaube aber er hatte einfach keine Lust die Dinger abzustimmen . Bin mal gespannt wie das funktioniert.
Gruß
Rr
Ich hatte damals eine YPVS und mein Kumpel eine LC mit 49PS aus dem Yamaha Cup. Der ist mir mit dem Ding dermaßen um die Ohren gefahren, dass es manchmal echt frustrierend war.
Ich hoffe es kommt noch ein Feedback zum Fahrverhalten. Unser Dorftuner hat wegen des Schwingungsverhaltens damals immer davon abgeraten mit den offenen Luftfiltern zu fahren. Ich glaube aber er hatte einfach keine Lust die Dinger abzustimmen . Bin mal gespannt wie das funktioniert.
Gruß
Rr
- Franx193
- Beiträge: 110
- Registriert: 22. Jul 2023
- Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50 - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Bikebomber,
es mussten damals alle Rd250/350LC zurück in die Werkstatt,hab das selber bei damals
bei ehemals Yamoto in Hannover live erlebt.Nicht jeder hat es freilich gegemacht.
Die Leute legten sich in England und bei uns massenweise aufs Maul. Man überdachte
sogar wegen der damals so gefährlichen RD,das FS Schein Recht zu ändern. Was
gottseidank nicht kam. Ist heute nur noch ein laues Lüftchen gegenüber Fazer und co.
lg franx
es mussten damals alle Rd250/350LC zurück in die Werkstatt,hab das selber bei damals
bei ehemals Yamoto in Hannover live erlebt.Nicht jeder hat es freilich gegemacht.
Die Leute legten sich in England und bei uns massenweise aufs Maul. Man überdachte
sogar wegen der damals so gefährlichen RD,das FS Schein Recht zu ändern. Was
gottseidank nicht kam. Ist heute nur noch ein laues Lüftchen gegenüber Fazer und co.
lg franx
Zuletzt geändert von Franx193 am 6. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"
Ich habe Dich ganz freundlich angeschrieben, aber Deine Antwort lässt zu wünschen übrig.
Übrigens sende ich Dir keine Spams, geschweige denn Nachrichten.
Nur eine Bitte, halte Dich in Zukinft bei MEINEN Posts mit irgendwelchen Kommentaren zurück.
Bringt mir und Dir nichts.
Gruß Ralf
Übrigens sende ich Dir keine Spams, geschweige denn Nachrichten.
Nur eine Bitte, halte Dich in Zukinft bei MEINEN Posts mit irgendwelchen Kommentaren zurück.
Bringt mir und Dir nichts.
Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.