forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD350LC "the Blue"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von bikebomber »

Hallo,
nachdem hier viel "Falschtakter" :mrgreen: gezeigt werden, wollte ich Euch mein Projekt mal vorstellen.
Ist eine RD mit nur noch 115kg Gewicht und soll mir dazu dienen, im Odenwald die "Dicken" und "Gebückten"
ein wenig zu ärgern.
Eine RD350LC, Typ 4L0, Bj. 1982 mit original 49PS, zukünftig weit über 50PS, wieviel zeigt nachher der Prüfstand.
Rahmen ist ziemlich original belassen worden, somit ist jederzeit, mit kleinen Änderungen, ein Rückbau auf Original möglich.
Ansonsten sind viiiiieeele Veränderungen vorgenommen worden.
Als da wären:
- USD Gabel von der TZR
- Fender vorne TZR
- Räder SZT660 (17")
- 300er Bremsscheiben
- Schwinge von der YPVS (verändert zur liegenden Federbeinaufnahme)
- Cockpit von der RD Luft 1A2
- aus Flugzeugalu gefräste Gabelbrücke
- Hebelei von der SZR
- Federbein von der SZR660, neu gedichtet und weichere Feder
- Lenkerschalter von der FJ1200, komplett umgearbeitet
- 1-Mann Höcker
- Zubehör Rücklicht und Blinker (kein LED !!!)
- Fußrasten von der R6
- passende Halter mit Verstellmöglichkeit (höher/tiefer) gefräst
- Schaltung auf Renntrim
- kompl. Elektrik im Höcker und unterm Tank "versteckt"
- CNC gefräster Halter für Nummernschild
- spezieller Auflaufschutz auf der Schwinge für die Kette
- 2 Waschmaschinen an den Motordeckeln
- Alu Racingkühler mit 2 Reihen (noch nicht angebaut)
- extra angefertigter Schutzrahmen für den Kühler (noch nicht angebaut)
- Pilzlufis für mehr Luft
- Dynajet Kit
- spezieller Seitenständer (noch in Fertigung)
- Sportauspuffe mit großem Resonanzkörper (noch nicht montiert)
- umgestrickter Kabelbaum
- Zylinder im orig. 0-Maß mit neuen Kolben und Kolbenringen
- CNC gefräste Bremsflüssigkeitsbehälter für vorne und hinten
- spezielle Farbgebung und zukünftiges Dekor
Das wars erstmal, aber wie das ja bei Schraubern so ist, fällt einem immer wieder was ein.... :grin:
Gruß Ralf

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von kazette »

Toller Umbau , die Zusammenstellung der Teile wirkt so, also hätte sie schon immer so aussehen sollen. :clap:

Nur die Farbkombie, also das Babyblau , gefällt mir nicht so.

Blinker und Rückspiegel, soll der Umbau auf die Straße?

Grüße

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 921
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von zippotech »

Mein Neid ist dir sicher!!😃👍👍
Die LC war die beste RD die ich je hatte!

Gruß Zippo

klx

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von klx »

Wow. Sehr schick. Sind das 2K feste Bremssättel? Oder nur ein dicker Kolben schwimmend gelagert? Auf teilschwimmender Scheibe? Ankert das entsprechend?

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von bikebomber »

Danke für dei positiven Feedbacks.
@kazette: Ja, die kommt auf die Gasse, die Blinker haben E-Zeichen und es kommen noch andere Spiegel drauf.
@Zippo: Warts mal ab wenn das Dekor drauf ist.... ;-)
@klx: Sind 2K Sättel, wie auch original bei der RD auf schwimmender Scheibe. Die beißen zwar ganz ordentlich, aber die, die dgrad drauf sind passen nicht.
Bin auf der Suche nach anderen. Hab das auch hier im Forum gepostet.
Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3455
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von sven »

bikebomber hat geschrieben: 27. Dez 2021 Warts mal ab wenn das Dekor drauf ist.... ;-)
Da bin ich mal gespannt, die Technik ist ja wirklich vielversprechend,
aber die Farbe ... Puh!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von zippi »

Hallo

Das sieht interessant aus, da bleib ich dran .daumen-h1:

Grüße zippi

mongoose
Beiträge: 90
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von mongoose »

Denke wird GULF Design 👍

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von bikebomber »

@sven: mal was anderes als immer schwarz oder rot oder braun oder, oder , oder.... ;-)
@mongoose: nein, kein GULF Design. Sie bleibt wie sie ist bekommt nur ein Dekor in blau matt metallic.
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

klx

Re: Yamaha» RD350LC "the Blue"

Beitrag von klx »

Wenn Anbauteile wie Kühler, Auspuff, Luftfilter (Kasten!?) Und alles dran ist, dann wird's auch noch stimmiger. Dem hellblau könnte dieses Yamaha Retro Muster auch gut stehen. Was auch immer es ist... Klavier-Tasten? Oder davon eine eigene Interpretation.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics