forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV750 4X7/5G5 18' Hinterrad XJ650 Reifen Traglast

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Fabse
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2016
Motorrad:: XV750 Bj 81 (4X7) / Enfield Interceptor 650 Bj 2020

XV750 4X7/5G5 18' Hinterrad XJ650 Reifen Traglast

Beitrag von Fabse »

Moin in die Runde,

ich hänge in meine XV750 4X7 gerade die 18 Zoll Felge der XJ 650 4K0 an die Hinterachse. Jetzt stolper ich die ganze Zeit über den hohen Traglastindex und die Achslast.

67 ist der Index und Laut Datenblatt hat die Kiste auch 307kg Achslast.

Das macht mir die Reifenwahl echt schwierig. Fahren will ich einen 4.00x18 auf der 2.15x18 Felge. Die meisten Reifen steigen aber bei einem 65 TI aus.

Was kann ich machen? Irgendwo habe ich gelesen, dass Yamaha ein Gutachten zum reduzieren der Achslasten hat?!

Grüße aus HH

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik