forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Shadow 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Martin9999
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: Honda shadow Vt600

Honda» Shadow 600

Beitrag von Martin9999 »

Hallo ich habe eine Honda Shadow 600 und würde diese gerne zum Caferacer umbauen. Weiß jemand wo man Gute Teile bekommt.
Danke
Mit freundlichen Grüßen Buhmann Martin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11946
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Martin!
Du hast Dir keine leichte Aufgabe gestellt, obwohl es tatsächlich einige Beispiele gibt:
https://www.google.com/search?q=honda+s ... =927&dpr=1
Ob die in Deutschland umsetzbar sind mag ich nach dem ersten Ansehen noch nicht beurteilen. Vor allem solltest Du uns noch ein bißchen über Deine bisherige Zweirad-Geschichte verraten (damit wir Deine Möglichkeiten und die erforderliche Hilfe einordnen können) und Du solltest Dir beim TÜV oder bei der DEKRA einen aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) suchen der Deinen Umbau von Anfang an begleitet.
Und jetzt viel Spaß im Rudel und beim Umbau!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Teile für den angestrebten Zweck werden für die Gute eher nicht zu bekommen sein. Es wird auf Anpassen und eigene Anfertigung hinauslaufen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Martin9999
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: Honda shadow Vt600

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von Martin9999 »

Vielen dank für die schnell Antwort. Ich bin früher eine 125er gefahren und möchte die Honda mit meinem Vater umbauen. Er ist gelernter KFZ Mechaniker und hat eine eigene Werkstatt.( Also teile abändern oder umschweißen ist kein Problem) ich habe bis jetzt nur noch keine „guten“ teile gefunden. Deshalb habe ich hier mal nachgefragt in der Hoffnung das mir jemand einen Guten Händler oder Shop empfehlen kann.
Mfg

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von jpggl »

Mahlzeit, hier gibt's ein paar Sachen, natürlich nicht explizit für die VT. Gruß, Tom.

https://www.kickstartershop.de/

Martin9999
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: Honda shadow Vt600

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von Martin9999 »

Vielen dank Tom👍🏻

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von ankavik »

Hallo Martin,
besorg Dir die https://kiosk.custombike.de/produkt/custombike-05-21/ - da ist auch ein ausführlicher Artikel zu einem Cafe Racer - Umbau. Ist allerdings eine Herausforderung bei dieser Basis. Trotzdem: sowas macht erst recht Spaß, wenn es nicht jeder kann oder für möglich hält.
Teile wirst Du Dir dafür überwiegend anfertigen oder umarbeiten müssen.
Eine "Quelle" wurde ja schon genannt. Hier noch zwei Optionen: https://chop-it.de/ oder https://www.caferacerwebshop.com/de/
Ansonsten viel googeln und auch in der Bucht stöbern...
Viel Spaß und viele Grüße.
Karsten

Garagenschlosser
Beiträge: 956
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von Garagenschlosser »

Mal über ne andere Basis nachgedacht? Allein der Lenkkopfwinkel ist nicht Racer like.

Martin9999
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: Honda shadow Vt600

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von Martin9999 »

Ja ich hab schon über eine andere basis nachgedacht aber die Honda die ich hab ist „fast“ neu . Sie hat nur 3500 meilen drauf und stand nur in der Garage. Deshalb ist sie Motortechnisch und so in einem super zustand.

Martin9999
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: Honda shadow Vt600

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von Martin9999 »

Und ich will auch das es eine Herausforderung ist.

klx

Re: Honda» Shadow 600

Beitrag von klx »

Wenn man ne Virago umbauen kann, dann auch ne Shadow! :) Keine Ahnung wo es Teile gibt zum direkt anschrauben. Wenn Blecharbeiten selbst erledigt werden können, könnte der Rest aber bei eBay zusammen zu kaufen sein.

Denke das Konzept ausdenken, Zeichnung machen und dann loslegen ist ne gute Sache. Dann Teil für Teil. Alles kaufen und dann feststellen es passt nicht und gefällt nicht frustriert. Also alles nackisch, alles weg was man nicht zwingend braucht. Dann bei zB Tank anfangen. Wenn der neue Tank dann gut passt, dann erst Sitzbank. Etc etc.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik