forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Drehzahlmesser Honda CB 750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Drehzahlmesser Honda CB 750

Beitrag von CustomGarageAlsace »

Hallo,

der Drehzahlmesser meiner Honda CB 750 dreht nicht mehr. Ich würde gerne das Gehäuse öffnen. HIer gibt es einen Ring, ist es möglich diesen zerstörungsfrei abzunehmen? Welches Werkzeug braucht es dafür?

Besten Dank für eure Hilfe.

Oli

HS96
Beiträge: 198
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Drehzahlmesser Honda CB 750

Beitrag von HS96 »

Servus,
das öffnen des Ringes ist möglich!
Ich habe mir dafür ein Brett mit einem Loch und zwei Klötzen zurecht gesägt, in das man den Tacho umgedreht hineinstecken kann, damit er nicht beschädigt wird. Um den Ring auf zu biegen habe ich einen alten Schlitzschraubenzieher an der Spitze erwärmt und ca. 90° gebogen. Danach habe ich den Ring auf der Rückseite vorsichtig aufgebogen.
Gruß Hendrik

DirkP
Beiträge: 310
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Drehzahlmesser Honda CB 750

Beitrag von DirkP »



Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Re: Drehzahlmesser Honda CB 750

Beitrag von CustomGarageAlsace »

guter Link, Danke dir

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik