forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tach auch!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Red
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 Bj.: 1982

Tach auch!

Beitrag von Red »

Hallo in die Runde,

mein Name ist Tim und ich wollte mich kurz vorstellen. Seit einiger Zeit lese ich aus dem Off hin und wieder vereinzelte Beiträge aus diesem Forum, um mir hilfreiche Tipps und Informationen zum Café Racer-Umbau zu holen. Heut ist der Tag an dem ich mich dann auch mal hier angemeldet habe, damit ich mir auch mal das ein oder andere Bildchen ansehen kann. Sonst werde ich wohl auch nach wie vor ein eher passiver Teilnehmer bleiben. Noch kurz zu meinem Projekt:

Ich baue seit einiger Zeit eine Yamaha XJ 550 4V8 Bj.: 82 zum Café Racer um. Dabei lasse ich mir schon sehr lange Zeit und arbeite, wie es gerade passt. Ihr kennt es ja, der Weg ist das Ziel. Da ich mir auch kein Budget-Built vorgenommen habe, ist das halt auch immer so eine Frage der momentanen Liquidität. Das ist bisher mein erster Umbau und dabei habe ich schon sehr viel lernen können. Die Karre habe ich vor ca. 3 Jahren von einem Freund teilweise in Kisten abgekauft. Auf jeden Fall lief sie bis dahin noch. Der aktuelle Stand des Umbaus ist, dass ich gerade dabei bin das Motorrad komplett zusammenzubauen, um alles an seinem Platz zu haben und für die komplette Verkabelung vorzubereiten. Die Grundplatte für die Sitzbank sowie der Höcker ist, bis auf die Lackierung, mehr oder weniger fertig. Nachdem ich dann alles zusammengebaut habe, wird die Maschine wieder auseinandergenommen, um Rahmen und andere Teile zu beschichten und schön zu machen. Dann werde ich mich auch genauer mit dem Motor auseinandersetzen.

Ich versuche demnächst mal ein paar Bilder hochzuladen.

Viele Grüße!

Jogis1K100
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Tach auch!

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo Red

Willkommen im Forum!!! :prost:

Ja lade deine Bilder hoch oder mache einen eigenen Thread auf und Dokumentiere deinem Umbau ich denke da bekommst du sehr viele hinweise, Tipps und Anregungen.

Gruss

Juergen

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Servus und viel Erfolg. Ja, Bilder sind immer gut.
Gruß
Uli

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Hallo Tim!

Wir sind gespannt auf Bilder.
Bei Fragen - hau einfach raus.
Das Forum ist mega hilfsbereit.
Viel Erfolg beim um und Aufbau!
Beste Grüße
Dacapo

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin Tim,

viel Spaß hier.
Meiner Meinung nach zäumst Du das Pferd falsch auf.
Würde erst schauen ob das Triebwerk es wirklich noch tut und was an Kosten anfallen wird.
Sonst hast Du zwar ein fertiges Kleid, aber keinen Stang.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Peter42
Motorrad:: Yamaha XS650, 447 Bj. 1979

Beitrag von Peter42 »

Richtig FEZE!
Tach Tim

Red
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 Bj.: 1982

Beitrag von Red »

Danke Feze und Peter für die konstruktive Kritik. Ich weiß ja, dass der Motor einwandfrei lief. Insofern sehe ich es einfach als weitere Herausforderung, die überwunden werden muss, falls da etwas nicht sauber läuft. Ein Todesurteil gibt es nicht :wink:. Den Punkt sich über die Kosten Gedanken zu machen, habe ich schon überschritten.

KaiZen
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018

Beitrag von KaiZen »

Hi Tim!

So ist's recht. Erstmal Spaß an der Sache. Hier freuen sich alle über die vorgestellten Projekte und oft genug gibt es wirklich gute Ratschläge und Anregungen.

Bis bald!
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics