forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi 850 T

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von doctorbe »

Hi, prinzipiell ist der Preisrahmen marktentsprechend. 84 tsd bringt ne Guzzi mit gesundem Ventiltrieb nicht um. Sollte man aber nen Auge drauf haben. 100 bis 200 sind kein Problem. Bilder sind verranzt ….. nimmst halt nen Lappen mit. Ist dann ne gute Basis um den Preis zu drücken, weil sie vielleicht keiner will.
Meine hab ich ungesehen nur nach Bildern gekauft, und hatte vielleicht auch ein bisschen Glück damit. Und bei mir waren keine Speichen verbaut. Was man bedenken sollte, das da durchaus noch der ein oder andere Euro im Umbau versinkt. Bei mir war der Kaufpreis verdoppelt. Aber dann hast Du auch nen geilen Eimer…
Vielleicht kennst Du jemanden der dich ne Runde auf ner Guzzi drehen lässt, das erleichtert die Kaufentscheidung ……wie schon gesagt…..sei gewarnt

Hand zum Gruß Bernward
Hand

Benutzeravatar
elburro85
Beiträge: 23
Registriert: 15. Sep 2014
Motorrad:: Guzzi V1000 ´83
Triumph Speed Twin ´22
Wohnort: Rheinbach

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von elburro85 »

Hallo King,

erstmal Gratulation zu deinem Mopped. Eine Augenweide! Die darfst du nie wieder verkaufen. Was mich zu meiner Frage bringt, denn auch sonst verkauft aktuell keiner seine 850 T... Blöd für mich

Ich suche nun auch schon seit ca. 4 Monaten nach einer 850 T3 und finde nur Bastelbuden. Kennt sich einer von euch mit den Unterschieden zwischen dem 850 T3 Tourer und der California-Version aus?
Hintergrund meiner Frage: Die Cali wird noch recht häufig angeboten, und das zu akzeptablen Preisen. Vielleicht wäre das ein Projekt für mich. Fragt sich wie viel Aufwand eine Umrüstung zurück auf den Tourer macht?!? Hat es schon mal einer gemacht?
Es wäre sehr verlockend.. :)

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Daniel.
Schau mal hier bei MOTO GUZZI Baecker.
Der ist Preislich etwas höher, aber Qualität ist Programm!

[https://motoguzzi-baecker.de/restaurationen/]

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
elburro85
Beiträge: 23
Registriert: 15. Sep 2014
Motorrad:: Guzzi V1000 ´83
Triumph Speed Twin ´22
Wohnort: Rheinbach

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von elburro85 »

Hallo Reinhold,
dank dir für den Tipp. Die sehen wirklich lecker aus. Vielleicht muss ich mal nach Laer fahren. Der Baecker hat ja einen ganzen Oldschool Guzzi-Fuhrpark da rumstehen. Wahnsinn

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von nanno »

Darf ich vorschlagen, dass man die Guzzi-Suche in einen separaten Thread abtrennt?

That being said: Das schöne an Guzzis ist, sie sind ein Baukasten und wenn man einmal die Ketten der Originalität abgestreift hat, beginnt die wahre Freiheit. *Poesie-kotz* Soll heißen, ja theoretisch hat eine Cali andere Unterzüge wegen der Fußrasten-Platten (wie nennt man die auf deutsch? Floorboards meine ich) und ich glaub eine LeMans einen etwas anderen Lenkkopf-Winkel plus natürlich andere Übersetzungen und tausend Kleinigkeiten, aber im Prinzip sind die Guzzis alle mal gleich, solange sie den Tonti-Rahmen haben. Ob es sich jetzt wirtschaftlich lohnt aus einer Cali eine T3 zu machen, musst dann du wissen. Je nachdem wie frei man mit dem Thema "klassische, nackte Guzzi" umgeht, irgendwo zwischen ja klar und schau lieber nach einer die schon das richtige Schutzblech hinten drauf hat etc.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von f104wart »

Kinghariii hat geschrieben: 18. Jan 2022 Sodala, es ist offiziell. Ab jetzt fahr ich Guzzi :)
Glückwunsch, Harald :prost:

...Ah, gerade hab ich mir das Video angeschaut und sofort wieder "Heim"weh nach Kärnten bekommen. Die Serviceeinsätze bei der KELAG waren die schönsten in meiner Zeit als Servicetechniker. Beim letzten Mal, als ich da unten war, hatte ich dann meinen Unfall in Slowenien...

Ändert aber nix an meiner Einstellung zum Mopedfahren und zu der wunderschönen Gegend und den netten Menschen in und rund um Kärnten. :grin: :prost:

.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von Bambi »

nanno hat geschrieben: 31. Jan 2023 ... wegen der Fußrasten-Platten (wie nennt man die auf deutsch? Floorboards meine ich) ...
Sorry,
nur noch mal ganz kurz off-topic für Greg: Trittbrett/er!
Aufklärende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Dankeschön. Ja die 850 T als solche ist aufgrund der kurzen Produktionszeit recht rar und ähnelt von der Technik mehr der V7 Sport. Wie Greg schon geschrieben hat, ist das Umbaupotential bei den Tontimodellen groß und man kann vieles adaptieren. Ist allerdings nicht ganz billig.
Ich selbst spiele ja gerade mit dem Gedanken Schutzblech und Sitzbank einer V7 zu verbauen,sofern ichs mit meinem Gewissen/Geldbörserl vereinbaren kann. Nötig ists ja nicht,aber eben machbar und der Ausbau des Hinterrades wäre mit dem Klappschutzblech leichter.

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von balthasar »

Meinst du Sitzbank und Klappblech der V7Sport? Und dazu den V7Sport-Tank? Hab ich vor 20 Jahren mal gemacht, sieht hübsch aus, kostet aber sehr viel Komfort. Die Sportbank ist viiieeel unbequemer/härter/schmaler, das Klappblech bringt auch nicht den Riesenvorteil, selbst wenn den Hinterreifen keine 4000 halten sollte.
In der Rückschau würd ich es nicht mehr machen.....

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Ja genau Balthasar, allerdings ohne den V7 Tank. Ich habe eh noch Bedenken, unter anderem aus den dir genannten Gründen. Außerdem ist die 850 T eben so selten, dass es schade ist am orignialen Aussehen herumzufeilen. Auch wenn es in den Fingern juckt ;)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics