forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
CBMorris
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2022
Motorrad:: Honda CB 250 RS Deluxe BJ:1984

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von CBMorris »

Was genau meinst du für Fragen? Der Deckel ist dicht.
Mechanik vom Schieber und Nadel im Schieber sind Spielerei? was meinst du damit?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von TortugaINC »

Na ob 1. die Nadel fest im Schieber ist und 2. die Mechanik, die den Schieber ansteuert nicht ausgeleiert ist. Die Frage ist, ob sich eingebauten Zustand Nadel oder Schieber samt Nadel bewegen können ohne das dabei der Gaszug betätigt wird.
Wenn dem so ist, braucht man sich ja nicht über ne gewisse Eigendynamik zu wundern…
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

CBMorris
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2022
Motorrad:: Honda CB 250 RS Deluxe BJ:1984

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von CBMorris »

Die Nadel ist mittig aufgehängt und sitzt fest im Schieber. Es ist nichts ausgeleiert und er lässt sich leichtgängig und gut bewegen. Fühlt sich also alles so an wies sein soll. Von alleine sollte sich da nichts bewegen.

CBMorris
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2022
Motorrad:: Honda CB 250 RS Deluxe BJ:1984

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von CBMorris »

Das Problem hab ich ja erst seid kurzem davor hielt sie im warmen zustand ihr Standgas perfekt.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von TortugaINC »

Ok, dann sollte das passen. Na bau mal die fehlende Feder und Dichtung ein, dann sehen wir weiter…
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

CBMorris
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2022
Motorrad:: Honda CB 250 RS Deluxe BJ:1984

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von CBMorris »

So mach ichs leider kommen die teile erst im Februar danke schon mal

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von Bambi »

TortugaINC hat geschrieben: 22. Jan 2022 Mechanik vom Schieber und Nadel im Schieber sind Spielerei?
Hallo Tibor,
ich gehe davon aus, daß das oben 'spielfrei' heißen soll. Das Schreiben auf dem Schlauphone und die ständige Einmischung desselben in die eigene Rechtschreibung kann manchmal echt qualvoll sein.

Hallo Morris,
ein Vergaser ist nun einmal technisches Feinzeug! Kleinste Abweichungen vom Sollzustand ergeben einen Istzustand mit dem nix anzufangen ist. Bitte bedenke, daß Dein Moped und damit auch sein Vergaser inzwischen um die 40 Jahre alt sind:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... cb-250-rs/
(Ich persönlich finde sie immer noch sehr schön, bis auf den Rechteckscheinwerfer und die Instrumente!)

Du schriebst:
'Hab ihn jetzt mal eingebaut auch wenn die Feder und Dichtung für die Gemischschraube noch fehlt.'
Davon halte ich nix, meines Erachtens muß das zu falschen Laufverhalten führen. Gerade bei den filigranen und technisch ausgetüftelten japanischen Vergasern. Eine alte englische Rüttelplatte bekommst Du mit einem (Achtung, dieser 'Schreibfehler' ist in dortigen Kreisen ein beliebter Witz und somit gewollt!) ausgelutschten 'Anal-Versager' (Amal-Vergaser) meist noch irgendwie zum Laufen. Allerdings auch schon mit Symptomen wie erhöhtem Verbrauch, schlechter Gasannahme, fehlender Leistung ... Ich würde das Eintreffen von Feder und Dichtung für die Gemischschraube noch abwarten. Du treibst Dich nur weiter in den Frust!
Schöne Grüße, Bambi
PS: meine eigene Triumph Tiger Trail hat auf einer Tour die Hauptdüse losgeschüttelt, sie lag als lose Beilage in der Schwimmerkammer. Das Motorrad lief damit immer noch einigermaßen, soff allerdings den 12,5 Liter-Tank in unter 100 km komplett leer!!! Wir sind der Dame dann auch erst beim zweiten Nachtanken (incl. Sprit aus dem Tank vom Kumpel zum Erreichen der nächsten Tanke) auf die Schliche gekommen. Hatten vorher gedacht, mir hätte über Nacht auf dem Campingplatz jemand Sprit abgezapft ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

CBMorris
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2022
Motorrad:: Honda CB 250 RS Deluxe BJ:1984

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von CBMorris »

Hallo,

so das Problem lag tatsächlich an der fehlenden Feder mit Dichtring und Unterlegscheibe. Sie lief sofort ziemlich gut und ich habe direkt einen Termin beim TÜV gemacht. Kurz bevor ich aufbrechen wollte zum TÜV sprang sie nur widerwillig an und nahm auch kein Gas an. Daraufhin habe ich den Termin abgesagt. ich hab mich sofort auf die Fehlersuche begeben. Im Endeffekt hab ich die Kerze gereinigt die ziemlich schwarz war. Auch an den Abgasen hat man gesehen das sie zu fett lief. 15min später bin ich dann auf gut Glück zum TÜV gefahren. Dort lief sie 10min im Stand. Kurz bevor er sie anschauen wollte ging sie aus, sprang aber zum Glück direkt bei ihm an. Während der Prüfung ging sie wieder aus und startete nicht mehr richtig. Ich gehe davon aus das sie einfach zu heiß war. Gefehlt haben Griffe für den Sozius und der Heckgepäckträger den ich aber hier liegen hab. Am Ende habe ich meinen TÜV ohne jegliche Mängel bekommen. Danke für die Hilfe. Jetzt sollte alles nur noch eine Frage der Einstellung sein.

CBMorris
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2022
Motorrad:: Honda CB 250 RS Deluxe BJ:1984

Re: CB 250 RS Deluxe springt nicht mehr an

Beitrag von CBMorris »

Hier noch mal ein Bild. Ende April will ich sie verkaufen falls jemand Interesse hat. Sie wird jetzt 2 Monate lang gefahren
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug