forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von f104wart »

Nein, da kommen keine Abdeckungen drüber. In den Bohrungen stecken die Verdrehsicherungen der circuit breaker. Das ist original so.
Bei einer dickeren Platte hätte man diese kleinen Bohrungen natürlich als Sackbohrung ausgeführen können. Bei einem 1,5er Blech ist das natürlich nicht möglich.

8000IMG_0976_.jpg

...Vielleicht hätte man auf die Verdrehsicherung abschneiden und der Optik zuliebe auf die Bohrungen verzichten können.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Wahrscheinlich muss die Platte eh nochmal neu gemacht werden, aber aus einem anderen Grund.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von DonStefano »

Ich fand die Uhr zuerst überflüssig oder sogar stöhrend.
Aber Du hast Recht, die gehört irgendwie dazu und sieht super aus!

Und die Verschraubung mit den "Phillips Kreuzen" ist ja wohl Pflicht! .daumen-h1:

Wirklich schön!

Allerdings bin ich ein bisschen über die Größe des Ganzen verwundert.

Was sind denn das für Aussenmaße der Platte?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von f104wart »

Das sieht größer aus als es ist. Warte mal ab, bis die Aussenkontur "steht" und die Instrumente eingebaut sind.

Die Platine hat jetzt noch die Größe von einem DIN-A4 Blatt.

Ich werd sie aber wahrscheinlich eh nochmal neu machen, weil mir der Rand rechts zu schmal ist zum Bördeln und dann die Elemente vielleicht noch minimal weiter zusammen rücken. Mit eingebauten Instrumenten wird das aber eh ganz anders wirken.

In die Lücke oberhalb der circuit breaker kommt noch ein Logo rein.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von saflo »

:respekt: :clap: :beten:

Grüße aus Berlin - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von Marlo »

f104wart hat geschrieben: 23. Feb 2022
Die Platine hat jetzt noch die Größe von einem DIN-A4 Blatt.

Ich werd sie aber wahrscheinlich eh nochmal neu machen,
Dann würde ich die Löcher weglassen, die Nasen abschneiden und die Sicherungen anderweitig von hinten gegen verdrehen sichern, ein wenig Karosseriekleber sollte doch da auch reichen oder ein L-Winkel von hinten ankleben oder zur Not auch nieten.

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 674
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von karlheinz02 »

...oder einfach ein "Flacheisen" mit vier Bohrungen (zwei groß, zwei klein) unterlegen, dick genug um die Verdrehsicherungen aufzunehmen.
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von f104wart »

Leute, zerbrecht Euch doch nicht meinen Kopf. Ich werde da schon eine Lösung finden.

Für konstruktive Kritik bin ich grundsätzlich offen. Aber wenn Ihr schon Vorschläge machen wollt, dann macht bitte solche, die das Teil verbessern und nicht solche, die es verschlimmbessern. :grinsen1:

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 674
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von karlheinz02 »

f104wart hat geschrieben: 23. Feb 2022 ...wenn Ihr schon Vorschläge machen wollt, dann macht bitte solche, die das Teil verbessern...:grinsen1:
...deshalb konnte ich mich ja nicht zurückhalten :neener:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von f104wart »

Du hättest Dir vielleicht besser mal den zweiten Teil meines Satzes durch den Kopf gehen lassen,
denn der war eigentlich für Dich bestimmt.

.

Benutzeravatar
clubman500
Beiträge: 36
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Honda GB500, Innocenti 150Li 2.Serie, MT-07
Wohnort: DO

Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"

Beitrag von clubman500 »

Auf der Rückseite in dem Bereich aufdoppeln wäre doch eventuell eine Möglichkeit.

VG Oskar aus Dortmund
Gruß Oskar

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik