Wo denn? Machst Du mit der Remo auch F-Schlepp?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
- jenscbr184
- Beiträge: 3640
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
In EDOC, die Remo ist unsere Schleppmaschine, ich selber schleppe aber nicht.
VG
VG
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- jenscbr184
- Beiträge: 3640
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
jup, und Segelflieger ist Meister Gladow
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
"Ready for Takeoff !"
Gestern sind die mattschwarz eloxierten Teile gekommen.
Die beiden grünen Teile rechts im Bild sind sogenannte "Circuit breaker", also Sicherungsautomaten, die wir, um das ganze Projekt noch authentischer zu gestalten, hinzu gekauft haben.
Wie es der Zufall wollte, hat ein Kollege im CX-Forum, als er die Kontrolleuchten gesehen hat, festgestellt, dass er so was seit Jahrzehnten in seinem Keller liegen hat und nicht wusste, was das ist und wo das hin gehört.
Im Tausch gegen eine kleine Dienstleistung sind wir uns dann schnell handelseinig geworden und so kann ich Euch hier nun auch "das Original" zeigen, das mir, aus dem Gedächtnis heraus, als Vorlage gedient hat.
...Ja, und so hat alles angefangen
Pimp my instruments.
...Als kleines Sahnehäubchen wird es noch eine "Borduhr" geben. Ein ganz billiges Teil aus China.
Mal sehen, was sich daraus machen lässt.
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- UZRacer
- Beiträge: 795
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Schaut ja so aus, als sei das Teil hinten aus irgendeinem Metall, da kann man doch gut eine schiene dran schweißen oder so, um so eine richtige Halterung zu haben, oder?
BTW. sieht erst mal gewöhnungsbedürftigt aus, weil ich ein Fan von Alu / Chromteilen bin, aber es sieht gut aus.
BTW. sieht erst mal gewöhnungsbedürftigt aus, weil ich ein Fan von Alu / Chromteilen bin, aber es sieht gut aus.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Hast Du noch mehr so tolle Ideen wie eine Halterung an eine 32 mm große Uhr zu schweißen?
...Wart's doch einfach ab, bis es fertig ist.
Es geht doch auch nicht darum, was Dir gefällt oder nicht, sondern ganz klar um das Thema "instrument panel im Aircraft-Style". Und da gibt es eben keine "Alu / Chromteile".
Sorry, aber auf solche Beiträge kann ich wirklich verzichten.
...Wart's doch einfach ab, bis es fertig ist.
Es geht doch auch nicht darum, was Dir gefällt oder nicht, sondern ganz klar um das Thema "instrument panel im Aircraft-Style". Und da gibt es eben keine "Alu / Chromteile".
Sorry, aber auf solche Beiträge kann ich wirklich verzichten.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Danke Didi.
...Ja, das Gelb ist wirklich das neue Rot.
Eigentlich müsste der rote Bereich im Drehzahlmesser schraffiert sein und danach erst der echte rote Bereich beginnen.
Natürlich sollte man sich nicht ständig in diesem Bereich bewegen, aber in der Praxis, und das entspricht auch durchaus der Motorcharakteristik, kommt man beim Beschleunigen immer wieder kurz in den "roten" (gelben) Bereich, um nach dem Hochschalten wieder mit der Drehzahl anschließen zu können, bei der der Motor die maximale Leistung entwickelt.
Und das sind 9000 rpm. Ungesund wird's erst so ab 11.000.
- UZRacer
- Beiträge: 795
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Du hast es falsch aufgegriffen, wie ich es meinte.
Beim ersteren meinte ich es eher fragend und beim Zweiten, einfach weil die ganze Zeit die teile einfach halt in Blank waren, man hat sich gewöhnt und bla.... Ist halt jetzt was ganz anderes zum Ansehen.
Beim ersteren meinte ich es eher fragend und beim Zweiten, einfach weil die ganze Zeit die teile einfach halt in Blank waren, man hat sich gewöhnt und bla.... Ist halt jetzt was ganz anderes zum Ansehen.
- karlheinz02
- Beiträge: 669
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Mal eine Frage dazu, schauen so aus als ob man die auch von Hand auslösen (heraus ziehen) kann?
Danke und Gruß, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)