Nein, da kommen keine Abdeckungen drüber. In den Bohrungen stecken die Verdrehsicherungen der circuit breaker. Das ist original so.
Bei einer dickeren Platte hätte man diese kleinen Bohrungen natürlich als Sackbohrung ausgeführen können. Bei einem 1,5er Blech ist das natürlich nicht möglich.
...Vielleicht hätte man auf die Verdrehsicherung abschneiden und der Optik zuliebe auf die Bohrungen verzichten können.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Wahrscheinlich muss die Platte eh nochmal neu gemacht werden, aber aus einem anderen Grund.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19072
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Beiträge: 5867
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Ich fand die Uhr zuerst überflüssig oder sogar stöhrend.
Aber Du hast Recht, die gehört irgendwie dazu und sieht super aus!
Und die Verschraubung mit den "Phillips Kreuzen" ist ja wohl Pflicht!
Wirklich schön!
Allerdings bin ich ein bisschen über die Größe des Ganzen verwundert.
Was sind denn das für Aussenmaße der Platte?
Aber Du hast Recht, die gehört irgendwie dazu und sieht super aus!
Und die Verschraubung mit den "Phillips Kreuzen" ist ja wohl Pflicht!
Wirklich schön!
Allerdings bin ich ein bisschen über die Größe des Ganzen verwundert.
Was sind denn das für Aussenmaße der Platte?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19072
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Das sieht größer aus als es ist. Warte mal ab, bis die Aussenkontur "steht" und die Instrumente eingebaut sind.
Die Platine hat jetzt noch die Größe von einem DIN-A4 Blatt.
Ich werd sie aber wahrscheinlich eh nochmal neu machen, weil mir der Rand rechts zu schmal ist zum Bördeln und dann die Elemente vielleicht noch minimal weiter zusammen rücken. Mit eingebauten Instrumenten wird das aber eh ganz anders wirken.
In die Lücke oberhalb der circuit breaker kommt noch ein Logo rein.
Die Platine hat jetzt noch die Größe von einem DIN-A4 Blatt.
Ich werd sie aber wahrscheinlich eh nochmal neu machen, weil mir der Rand rechts zu schmal ist zum Bördeln und dann die Elemente vielleicht noch minimal weiter zusammen rücken. Mit eingebauten Instrumenten wird das aber eh ganz anders wirken.
In die Lücke oberhalb der circuit breaker kommt noch ein Logo rein.
- saflo
- Beiträge: 780
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Grüße aus Berlin - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Dann würde ich die Löcher weglassen, die Nasen abschneiden und die Sicherungen anderweitig von hinten gegen verdrehen sichern, ein wenig Karosseriekleber sollte doch da auch reichen oder ein L-Winkel von hinten ankleben oder zur Not auch nieten.
- karlheinz02
- Beiträge: 674
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
...oder einfach ein "Flacheisen" mit vier Bohrungen (zwei groß, zwei klein) unterlegen, dick genug um die Verdrehsicherungen aufzunehmen.
Grüße, Karl-Heinz
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19072
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Leute, zerbrecht Euch doch nicht meinen Kopf. Ich werde da schon eine Lösung finden.
Für konstruktive Kritik bin ich grundsätzlich offen. Aber wenn Ihr schon Vorschläge machen wollt, dann macht bitte solche, die das Teil verbessern und nicht solche, die es verschlimmbessern.
Für konstruktive Kritik bin ich grundsätzlich offen. Aber wenn Ihr schon Vorschläge machen wollt, dann macht bitte solche, die das Teil verbessern und nicht solche, die es verschlimmbessern.
- karlheinz02
- Beiträge: 674
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
...deshalb konnte ich mich ja nicht zurückhalten
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19072
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Du hättest Dir vielleicht besser mal den zweiten Teil meines Satzes durch den Kopf gehen lassen,
denn der war eigentlich für Dich bestimmt.
.
denn der war eigentlich für Dich bestimmt.
.
- clubman500
- Beiträge: 36
- Registriert: 2. Jul 2014
- Motorrad:: Honda GB500, Innocenti 150Li 2.Serie, MT-07
- Wohnort: DO
Re: Special edition _ CX 500 instrument panel in "aircraft-design"
Auf der Rückseite in dem Bereich aufdoppeln wäre doch eventuell eine Möglichkeit.
VG Oskar aus Dortmund
VG Oskar aus Dortmund
Gruß Oskar