forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Sehr schön! Wie ist der Kniewinkel der Guzzi? Ich find die Guzzi ja auch erste Sahne, leider haben die bisher getestet einen sehr spitzen Kniewinkel…die sieht insgesamt aber recht entspannt aus muss man sagen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von claus44 »

Hatte den kniewinkel früher mit nem höheren schwingsattel und ner anderen rastenplatte aus dem baukasten entschärft…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Der ist für mich eig überhaupt kein Problem. Denk da kommen mir meine 175cm zu Gute :)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Klingt gut. Ich werd mir das mal genauer angucken, wenn mal eine in der Nähe zum Verkauf steht. Ich find den Hobel echt richtig gut muss ich gestehen…

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Unbedingt! Aber Vorsicht, es besteht akute Suchtgefahr. Von allen Motorrädern die ich bis jetzt gefahren bin (ok sind nicht viele) begeistert mich die Guzzi am meisten :)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

:mrgreen:

Told you. :grinsen1:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von hellacooper »

Kinghariii hat geschrieben: 27. Mai 2022 Aber Vorsicht, es besteht akute Suchtgefahr.
Kann ich nicht nachvollziehen… :grinsen1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Einziger Nachteil. Ich habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt der Guzzi einen Sattel zu verpassen, weil mir die Optik ziemlich gut gefällt (siehe V7 Eldorado). Da meine Freundin aber ebefalls ein Fan der Guzzi ist und echt gern mit fährt, habe ich den Gedanken vorerst wieder verworfen. :)

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von gnolli »

jo ,ich hab auch lange zeit einen Einzelsattel mit der 2Mann Bank gewechselt , (hat nur 5 Minuten gedauert zu wechseln)wegen Sozia.
Aber die Originalbank der Cali2 ist so..........na ja cali 2 Mäßig....da hab ich mir eine ähnliche Bank drauf gebaut wie du.
sieht jetzt so aus:
Bild
Die Fußplatte hab ich noch um 4cm runtergesetzt. Bin zwar auch nur 178cm aber das ist eigentlich mega gemütlich zu fahren in der Stellung.
OK. Scheibe ist nicht jedermanns Sache aber kann ich wenigstens mit Jethelm ohne Fliegenfressen fahren.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Sieht gut aus Gnolli. Bis auf die von dir erwähnte Scheibe, auch wenn die halt ws ausgesprochen praktisch ist. :)

Ein wenig hat sich bei der Guzzi seit dem Kauf bereits getan. Die Mistral habe ich wieder verkauft und mir stattdessen abgerockte Lafranzonis besorgt. Waren in einem traurigen Zustand und ich habe sie so gut es ging ein wenig aufgehübscht. Jetzt haben sie zwar immer noch Patina und Kampfspuren, können sich aber wieder sehen lassen. Öl und Bremsflüssigkeit habe ich auch unlängst gewechselt und die Duplexscheibe hinten zerlegt, gereinigt und Nocken neu gefettet. Pickerl kann kommen.

Außerdem habe ich mich heute daran gemacht die Behördensitzbank zu überarbeiten, weil ich dem Look ziemlich zugetan bin. Die Abstandshalter vorne musste ich wegflexen und gegen Gummistopper (überarbeitet) ersetzen. Hinten bei der Aufnahme musste ich eigentlich nur beim Gelenk etwas ändern. Den alten Bezug habe ich vorerst wieder draufgemacht um natürlich eine Runde mit der neuen Bank drehen zu können. Und was soll ich sagen, mir daugts ziemlich. Fährt sich geil und sieht zumindest mMn auch so aus. Jetzt fahr ich damit noch den Sommer und dann wird die Bank zerlegt, Teile gepulvert und bekommt einen neuen Bezug.
P1010254.jpg
P1010267.jpg
P1010260.jpg
P1010257.jpg
P1010271.jpg
P1010270.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug