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Moto Guzzi» 850 T
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- nanno
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- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Elektronische Zündung ist sicher kein Fehler, aber ich kann dir gern mal zeigen wie das mit der Kontaktzündung funktioniert und man die RICHTIG einstellt. Was das Rücklicht betrifft... du weißt, dass ich bei mir immer das Rücklicht der V7 bzw. V7 Sport drauf hab? Das würde bei dir Plug 'n' Play an den Halter passen.
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Moto Guzzi» 850 T
Echt eine schöne Maschine, Glückwunsch.
Was deine Ausführungen zu der Mutter mit Innengewinde angeht musste ich ein wenig schmunzeln
Was die KNs angeht, finde ich unpassend. Persönlich bin ich von den sowieso weg, bis jetzt lieg jede Kiste mit richtigen Trichtern besser, merkt man spätestens wenn der Wind mal stark von der Seite bläst.Und auf den hübschen Dellortos sehen schicke Alutrichter doch gleich viel besser aus.
Was die Lampenposition angeht muss ich Jochen wiedersprechen, mit Stummeln wäre das vllt ne andere Nummer aber so finde ich die Position optimal.
Was deine Ausführungen zu der Mutter mit Innengewinde angeht musste ich ein wenig schmunzeln
Was die KNs angeht, finde ich unpassend. Persönlich bin ich von den sowieso weg, bis jetzt lieg jede Kiste mit richtigen Trichtern besser, merkt man spätestens wenn der Wind mal stark von der Seite bläst.Und auf den hübschen Dellortos sehen schicke Alutrichter doch gleich viel besser aus.
Was die Lampenposition angeht muss ich Jochen wiedersprechen, mit Stummeln wäre das vllt ne andere Nummer aber so finde ich die Position optimal.
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Danke Nille und Greg Auf das Angebot komme ich bestimmt mal zurück!
Die KN sind vielleicht optisch nicht unbedingt zeitgemäß, aber die Leistung hat sich (dem Gespür nach) dadurch minimal verbessert und die angesaugte Luft wird nun tatsächlich gefiltert. Darum habe ich mich auch gegen die Trichter letztlich entschieden. Diese sehen zwar traumhaft aus, aber a) es wäre im Anschluss sehr ws eine Neubedüsung notwendig und b) die angesaugte Luft gelangt ungefiltert in den Brennraum. Manche behaupten zwar dies hätte keine Auswirkung auf die Langlebigkeit, aber ich weiß nicht so recht....
Die Lampenposition finde ich so auch ideal. Lediglich der Scheinwerfer ist in meinen Augen unpassend, da hätte ich gern etwas mit einer tatsächlichen Halbkugel hinten. Das muss rund sein und nicht so zusammengestaucht...
Die KN sind vielleicht optisch nicht unbedingt zeitgemäß, aber die Leistung hat sich (dem Gespür nach) dadurch minimal verbessert und die angesaugte Luft wird nun tatsächlich gefiltert. Darum habe ich mich auch gegen die Trichter letztlich entschieden. Diese sehen zwar traumhaft aus, aber a) es wäre im Anschluss sehr ws eine Neubedüsung notwendig und b) die angesaugte Luft gelangt ungefiltert in den Brennraum. Manche behaupten zwar dies hätte keine Auswirkung auf die Langlebigkeit, aber ich weiß nicht so recht....
Die Lampenposition finde ich so auch ideal. Lediglich der Scheinwerfer ist in meinen Augen unpassend, da hätte ich gern etwas mit einer tatsächlichen Halbkugel hinten. Das muss rund sein und nicht so zusammengestaucht...
Re: Moto Guzzi» 850 T
Moin Harri,
wird doch. Wegen der Trichter: nix musst du da umdüsen. Die T mit dem Ansauggummi läuft auch mit Trichtern perfekt. Ich bin ja den anderen Weg gegangen und hab auch nix verändert. Zum Rücklicht ist alles gesagt - V7 alt und gut ist
Gruß Ralph
wird doch. Wegen der Trichter: nix musst du da umdüsen. Die T mit dem Ansauggummi läuft auch mit Trichtern perfekt. Ich bin ja den anderen Weg gegangen und hab auch nix verändert. Zum Rücklicht ist alles gesagt - V7 alt und gut ist
Gruß Ralph
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Welche Trichter hast du denn verwendet? Mit Gitter oder ohne?
- nanno
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- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Kinghariii hat geschrieben: ↑7. Okt 2022 Welche Trichter hast du denn verwendet? Mit Gitter oder ohne?
-
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Re: Moto Guzzi» 850 T
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Re: Moto Guzzi» 850 T
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- Bambi
- Beiträge: 11879
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» 850 T
Boromir kennt sich aus!
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
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- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Damit es nicht heißt, ich trolle hier nur rum (wobei ich glaub, der Hari weiß das schon):
Kurzfassung "warum keine Trichter mit Gitter" - weil die ca. 30% weniger Luftdurchsatz haben ohne wirklich Filterwirkung zu bieten. Hintergrund: die Trichter funktionieren, weil sie die Luft quasi "ordnen" und gezielt ausrichten in mehrere Schichten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wenn du ein Gitter davor gibst, hast du dann genau dort, wo der Trichter die Luft ansaugt zusätzliche Wirbel (Vortices) und er kann dann einen wesentlich weniger sauber geordneten Luftstrom in den Vergaser leiten. Das variert je nach Art des Gitters (grob/fein bzw. flach und gewölbt), was allen gemeinsam ist: es haut den Luftstrom zusammen.
Kurzfassung "warum keine Trichter mit Gitter" - weil die ca. 30% weniger Luftdurchsatz haben ohne wirklich Filterwirkung zu bieten. Hintergrund: die Trichter funktionieren, weil sie die Luft quasi "ordnen" und gezielt ausrichten in mehrere Schichten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wenn du ein Gitter davor gibst, hast du dann genau dort, wo der Trichter die Luft ansaugt zusätzliche Wirbel (Vortices) und er kann dann einen wesentlich weniger sauber geordneten Luftstrom in den Vergaser leiten. Das variert je nach Art des Gitters (grob/fein bzw. flach und gewölbt), was allen gemeinsam ist: es haut den Luftstrom zusammen.