forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Love it.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Same here :) Wenn ich jetzt doch nur diesen verflixten DB eater herausbekommen würde ;)

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von BlackDog »

Die Klappsitzbank - geniale Lösung .daumen-h1:
Gruß Michel

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Die Mechanik war bei der Bank dabei und wurde von mir nur angepasst.

Nach etwas hin und her habe ich beschlossen die Guzzi doch ein wenig unters Messer zu legen und über die nächsten Jahre auf mich anzupassen. :D Hat absolut keine Eile und ich möchte so vorgehen, dass jederzeit in den originalen Zustand zurückgebaut werden kann.
Da ich vom Suzi Projekt noch einige Lenker rumliegen habe, begann ich heute einen LSL irgendwas zu verbauen. Dem Original sehr ähnlich, aber deutlich angenehmer zu fahren da er etwas höher und breiter ist. Erfreulicherweise passt fast alles, lediglich den im Lenker verlegten Start/Killschalter musste ich auspinnen, neu verlegen und eben wieder korrekt anschließen. Die Sitzbank habe ich auch nochmal bearbeitet und nun schließt sie mMn besser mit dem Tank ab. Weiters habe ich wieder die billigen Sportluftfilter von Delo verbaut mit denen die Guzzi erstaunlich gut läuft. Nämlich wirklich gut.
Bild
Bild

Wohin soll die Reise gehen? Ws wirds wieder ein klassischer Roadster für die Landstraße und Genussfahrten. Soll gut aussehen und noch besser fahren lassen.
Die nächsten geplanten Arbeiten sind:
- Scheinwerfer wechseln. Hier muss ich alten Steckverbindungen, welche durch den Scheinwerfer gehen, eliminieren, verlängern und neue, ordentliche Stecker crimpen. Die originale Lösung ist absolut nicht meins.
- gerade Ansaugstutzen und ovale Sportlutfilter
- eine ordentliche Sitzbank anfertigen. (Einmann und Zweimann)
- eventuell ein anderes, kürzeres Schutzblech besorgen
-> optisch sollte dann auch bereits alles sein.

Technisch wird bestimmt auch einiges passieren, da gibts ja abartig viele Möglichkeiten ;)

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von hellacooper »

Kinghariii hat geschrieben: 18. Jan 2022
Wie schon gesagt wird der Zustand erhalten und nicht grob daran rumgebastelt. … Entgegen meinen anderen Projekten, wird dieser Faden somit ziemlich kurz gehalten werden….


:roll:

Ich fand den Kaufzustand schöner. Irgendwie schwebt das hintere Schutzblech irgendwo in der Luft herum.

Aber nu.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Refused »

Da stimme ich zu.
Mit dem Breithinternsitz fehlt da hinten was und ich weiß nicht, ob das mit einem anderen Schutzblech besser wird.
Vielleicht würde ein Sitzbrötchen oder Gepäckträger oder eventuell Koffer optisch helfen.
Oder, einfacher und stilsicher: die ursprüngliche Sitzbank…
Gruß, Olli

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von fuerdieenkel »

...ja, ganz schlimme Sache, wenn ein Moped schon ab Werk schön und stimmig ist - was soll man da nur machen?
beste Grüße

Karsten

michaelw
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von michaelw »

..tja.. der King tut mir echt leid...

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Refused »

Deswegen fahr und schraube ich Le Mans IV. :mrgreen:
Gruß, Olli

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

fuerdieenkel hat geschrieben: 13. Jul 2022 was soll man da nur machen?
Worauf man Bock hat ;) Mir gefällt der Look mit dem Sattel, auch wenn er optisch gesehn zu breit ist. Und es sitzt sich verdammt gut darauf, vor allem mit dem neuen Lenker. Die originale Bank kommt aber ohnehin wieder drauf (ist auch bereits oben), muss aber noch a) aufgearbeitet und b) geändert werden. Polster ist viel zu weich, Linie geht besser und er Bezug muss auch neu. Wird aber so schnell nicht passieren, da ich gerade die GS fertig mache und ich daher mehr mit dem arbeite, was ich daheim habe.

Zwecks Scheinwerfer habe ich mir bereits einen besorgt und auch einen genauen Blick auf die aktuelle Verkabelung geworfen. Da muss ich wohl leider ein paar Kabel trennen und verlängern, sonst geht sich das nicht aus. Tut mir zwar schon etwas weh, da die Elektrik gut erhalten ist, aber was solls. Ich verlängere ja lediglich die Kabel und kann, sofern irgendwann notwendig, dann immer noch aufs Original zurückrüsten.

Cheers

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik