forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von bastlwastl »

ahh jetzt weis ich wo der schepse Lacksatz abgeblieben ist :mrgreen:

is wirklich toll geworden .daumen-h1:


zum startprozedere .
was die kisten mögen ist sprit und sprit ,ach ja und sprit.
nachdem du keine Tupfer mehr hast ,mach doch ne minute vorher die Benzinhähne auf
und vor dem starten gibt 2-4 mal Gas das die Beschleunigerpumpe ein wenig reinhaut.
anschließend sollte sie eigentlich auf den schlag da sein beim betätigen des Knopfes.
und wenn sie warm ist und steht (eisdiele,einkaufen usw)auch vorher kurz die hähne auf !
man glaubt nicht wie die nach am zylinder sitzenden vergaser ihren inhalt ausdampfen in der zeit .

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

sven1 hat geschrieben: 29. Feb 2024 Meinte Greg bestimmt so etwas
https://www.swt-sports.de/de/gaszugvert ... -edelstahl
Genau das. Außerdem hab ich dem Hari versprochen, dass ich ihm mal zeige, wie man Gaszüge komplett selber macht und wie das dann geht mit dem Bestimmen der freien Längen usw.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Ah,Zugverteiler war das magische Wort :) Genau so etwas bekommt das Mädel noch!
Den Trick mit dem am Gasgriff zupfen kenne ich bereits,aber damit hats letztens auch nicht funktioniert. War möglicherweise dann doch zu fett.
Rolf, ich hätte zumindest keine neuen entdeckt ;) War aber gar nicht so einfach und beinahe hätte ich mir eh wieder welche reingemacht.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Gestern wars mal wieder soweit und ich hab den fälligem Ölwechsel durchgeführt. Da die Dichtungen außerdem Öl schwitzte kam der Deckel auch gleich runter.
Schadet ja nicht auch gleich einen Blick in die Wanne zu werfen. Zu meiner Erleichterung sah alles gut und ich konnte keinerlei Rückstände und Fremdkörper finden.
20240320_160212-min.jpg
:cry:

Anschließend bemerkte ich,dass ich keinen passenden Dichtring im Sortiment übrig hatte und so machte ich mich auf den Weg zum nächsten Louis mit der Bonneville. Sonne und 15 Grad,was für ein Pech ;)
Eigentlich brauchte ich ja lediglich einen Dichtring,aber nach Hause fuhr ich dann mit dem Ablasssystem von Stahlbus. Hatte schon davon gelesen und wollte es einmal ausprobieren. Damit können künftige Ölwechsel kinderleicht und ohne Sauerei durchgeführt werden. So zumindest in der Theorie ;)
20240320_160412-min.jpg
20240320_225109-min.jpg
20240320_224758-min.jpg
20240320_162359-min.jpg
Als Öl wählte ich statt dem empfohlenen 20W50 ein 10W40 von Motul,da ich dies noch zuhause rumstehen hatte. Einen Unterschied konnte ich bei der Testfahrt danach nicht feststellen.
20240320_220154.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Ist schon ein hypsches Moped... :salute:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Caferacer63 »

Mit Stahlbus funktioniert das auch in der Praxis prima!
Hab die an meinen beiden Tankrahmen Buells schon seit Jahren.
Fixiere nur Schlauch und Ventil mit einem Kabelbinder o.ä., gestern ist mir beim Ölwechsel der Schlauch beim rumtüddeln runtergerutscht, hätte fast ne ordentliche Sauerei gegeben!

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Oh danke für den Tipp! Gut zu wissen.
Jo das ist sie Jens. Bin gespannt was du aus deinen Guzzis zauberst. Die haben einfach so unglaublich viel Umbaupotenial und erst das Fahrerlebnis... Traumhaft :)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Sie stehen beide noch so, wie ich sie gekauft habe. Mein Arzt und Kumpel, für den ich seine Sevenfifty komplett neu aufgebaut habe, will eine so haben, wie sie ist. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Ich laß ihn erstmal ein wenig damit rumgurken, eventuell glaubt er mir ja, daß da 50kg zu viel am Motor hängen :mrgreen: .
Je nachdem, wie das ausgeht, also ob er eventuell doch keine will, würde ich eine zum CR umbauen und eine in die Richtung, wie deine ist.
Mal sehen, ich werde eine demnächst mal anmelden.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Na Du hast ja Probleme... :angry:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Stefan, du hast doch ne schöne Guzzi. BtW, wo hast du den Sitz eigentlich her, der könnte mir auch gefallen.

Hier noch ne interessante Basis

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-3159
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics