forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Die Probleme hätt ich auch gern. :D
Bin ja echt schon gespannt wie dein Eindruck von der Guzzicharakteristik sein wird. Ich bin ja seit der ersten Probefahrt einfach nur restlos begeistert und erwäge die Bonneville gegen eine Le Mans 2 oder 3 einzutauschen (oder eben gegen ne alte Bonneville).
Den Sitz kannst du auf Stein Dinse oder HMB finden und manchmal taucht er auch in den Kleinanzeigen auf. Ist der V7 Sport Nachbau,aber Achtung: Nur den mit Blechunterbau kaufen. Ne Zeit lang gabs den Sitz mit Kunststoffplatte und die kannst vergessen.
Hab übrigens wieder ein kleines Video von der Guzzi erstellt und mit ner Videobearbeitungsapp am Handy geschnitten. Schon witzig was heutzutage alles möglich ist.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mopedjupp »

Kinghariii hat geschrieben: 22. Mär 2024 ..gegen eine Le Mans 2 oder 3 einzutauschen....
Das wäre für deinen Rücken kontraproduktiv!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Vergessen zu erwähnen...Würds zum Roadster unbauen ;)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Ich stimme für eine Vintage Bonnie als zweites Moped. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von AceofSpades »

Ich stimme dafür, die neumodische problemlose Bonnie einfach als zweites Motorrad zu behalten :wink:


.
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Ist auch eine Option. ;)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

... und dann heißts wieder hier gibts zu wenig Threads. :grinsen1:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Laßt sich den Burschen auf sein Studium konzentrieren...nicht schon wieder schrauben. Zum Fahren hat er ja schöne Mopeds. :oldtimer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Studium,Haus,Garten geht gerade sowieso vor. Aber für mich stellt Schrauben einen sehr guten Ausgleich zum lernem dar und ich trainiere dabei gleich auch meine motorischen Fähigkeiten ;)
Die moderne T120 ist ein hervorragendes Motorrad und kann alles was ich auf der Straße brauche. Zuverlässig,genug Dampf,hervorragende Bremsen und und und....Der Nachteil, ich kann kaum was selber machen und ein Service bei Triumph ist nicht gerade günstig.
Und ich weiß es ist unverünftig und ich blicke da ws durch die rosarote Brille,aber mich reizt die echte Bonneville einfach so dermaßen. Technik ist überschaubar,das kann ich lernen. Was mich abschreckt sind die Erhaltungskosten,die meiner Recherche nach schnell in die Höhe schießen können. Vorteil ist woederum der Werterhalt. Ne 1970er wird kaum im Wert sinken solange ich mich darum kümmere,egal ob da ein paar 1000km im Jahr draufkommen. Ne moderne sinkt mit jeder Ausfahrt.
Aber ja,mal sehen. Hab die moderne aktuell zum Verkauf auf Willhaben,aber bislang hat sich noch niemand gemeldet. Nicht die beste Zeit im Motorräder im höheren Preissegment zu verkaufen..

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Mit öligen Händen an Patienten rummachen kommt sicher nicht so gut an. Wenn erst einmal Doktortitel hat interessiert sich das sicher nicht mehr so. Es macht etwas mit den Menschen stelle ich immer wieder fest. Verlieren gerne die Bodenhaftung. Guzzi hat einen Vorteil. Kardan. Sauberes Hinterrad und Kette spannen entfällt. :-)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics