forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Willkommen im Café UZ

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Willkommen im Café UZ

Beitrag von UZRacer »

Gude!

Ich bin der UZ, komme aus dem Rhein Main und baue gerade eine SR500 um.
Die Maschine baue ich gerade in nem Stil zwischen Roadster oder Street Tracker um.
An oberster stelle hatte ich mir das Beibehalten der Original Optik aber abgespeckter, und mit möglichst Originalen Yamaha Teilen zu arbeiten. Der Lenker zbs ist von einer XT und einige Pläne stehen auch schon an.
Der Motor wurde jetzt Frisch Frisiert, im Kombination mit einem größeren Flachschiebervergaser,
Am Fahrwerk wird gerade getüftelt. Hinten hat er schon YSS Stoßdämpfer bekommen und vorne wird die Gabel gerade Hergerichtet. nen Telefix Gabelstabilisator hat er schon drauf, jetzt bekommt der Neue Federn die Härter sind und Progressiv. Geplant sind Kürzere Bleche vorne Hinten und die dann aus Alu, dann auch die hintere Lichtanlage zu verändern, die Batterie rauszuschmeißen, Hauptständer weg und gegebenenfalls auch einen Offenen Luftfilter. Aber das mit dem Luftfilter werde ich noch überlegen, da mir die Fahreigenschafften da auch an oberster stelle steht.
Die Sitzbank, da würde ich das Blech da unten was gegen Alu oder Fiberglas tauschen wollen, aber die Original Formbehalten und das Polster darauf, soll umgepolstert werden, etwas das allgemeine etwas tiefer sietzt und vom Bürzel zu einem Höcker über geht.

Ich halte die SR für eine Klasse Maschine, aber einfach zu langsam (wenn man nicht nen Radikalen Motortuning, mit Hubraumerweiterung und co ansetzt) um ihn zu einem klassichen Cafe Racer und zu groß für einen "Boy Racer" doch baue ich das Motorrad in diesem Spirit um.

Ich hoffe hier viele Ratschläge Tipps und Trick zum Thema Umbau Treffen und Historie zu finden.

Bei der Yamaha handelt sich um meine Erste Maschine und meinem ersten Umbau:
Bild

Liebe Grüße UZ

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Willkommen im Café

Beitrag von FEZE »

Kann das mal jemand verschieben, danke.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Willkommen im Café UZ

Beitrag von didi69 »

sehr gerne... :salute:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Willkommen im Café UZ

Beitrag von UZRacer »

Huch? :D

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Willkommen im Café UZ

Beitrag von RC42 »

Behaupte doch einfach, du wolltest im Sinne der Ressourcenschonung einen alten Thread von 2013 wiederverwenden. Recycling und so. :mrgreen:

Willkommen "UZ"!
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Willkommen im Café UZ

Beitrag von UZRacer »

Psssttt.... ich weiß nicht obs dir bewusst ist, aber altes Eisen fährt sich einfach Klasse ;-P

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug