Willkommen im Café UZ
Verfasst: 18. Jan 2022
Gude!
Ich bin der UZ, komme aus dem Rhein Main und baue gerade eine SR500 um.
Die Maschine baue ich gerade in nem Stil zwischen Roadster oder Street Tracker um.
An oberster stelle hatte ich mir das Beibehalten der Original Optik aber abgespeckter, und mit möglichst Originalen Yamaha Teilen zu arbeiten. Der Lenker zbs ist von einer XT und einige Pläne stehen auch schon an.
Der Motor wurde jetzt Frisch Frisiert, im Kombination mit einem größeren Flachschiebervergaser,
Am Fahrwerk wird gerade getüftelt. Hinten hat er schon YSS Stoßdämpfer bekommen und vorne wird die Gabel gerade Hergerichtet. nen Telefix Gabelstabilisator hat er schon drauf, jetzt bekommt der Neue Federn die Härter sind und Progressiv. Geplant sind Kürzere Bleche vorne Hinten und die dann aus Alu, dann auch die hintere Lichtanlage zu verändern, die Batterie rauszuschmeißen, Hauptständer weg und gegebenenfalls auch einen Offenen Luftfilter. Aber das mit dem Luftfilter werde ich noch überlegen, da mir die Fahreigenschafften da auch an oberster stelle steht.
Die Sitzbank, da würde ich das Blech da unten was gegen Alu oder Fiberglas tauschen wollen, aber die Original Formbehalten und das Polster darauf, soll umgepolstert werden, etwas das allgemeine etwas tiefer sietzt und vom Bürzel zu einem Höcker über geht.
Ich halte die SR für eine Klasse Maschine, aber einfach zu langsam (wenn man nicht nen Radikalen Motortuning, mit Hubraumerweiterung und co ansetzt) um ihn zu einem klassichen Cafe Racer und zu groß für einen "Boy Racer" doch baue ich das Motorrad in diesem Spirit um.
Ich hoffe hier viele Ratschläge Tipps und Trick zum Thema Umbau Treffen und Historie zu finden.
Bei der Yamaha handelt sich um meine Erste Maschine und meinem ersten Umbau:

Liebe Grüße UZ
Ich bin der UZ, komme aus dem Rhein Main und baue gerade eine SR500 um.
Die Maschine baue ich gerade in nem Stil zwischen Roadster oder Street Tracker um.
An oberster stelle hatte ich mir das Beibehalten der Original Optik aber abgespeckter, und mit möglichst Originalen Yamaha Teilen zu arbeiten. Der Lenker zbs ist von einer XT und einige Pläne stehen auch schon an.
Der Motor wurde jetzt Frisch Frisiert, im Kombination mit einem größeren Flachschiebervergaser,
Am Fahrwerk wird gerade getüftelt. Hinten hat er schon YSS Stoßdämpfer bekommen und vorne wird die Gabel gerade Hergerichtet. nen Telefix Gabelstabilisator hat er schon drauf, jetzt bekommt der Neue Federn die Härter sind und Progressiv. Geplant sind Kürzere Bleche vorne Hinten und die dann aus Alu, dann auch die hintere Lichtanlage zu verändern, die Batterie rauszuschmeißen, Hauptständer weg und gegebenenfalls auch einen Offenen Luftfilter. Aber das mit dem Luftfilter werde ich noch überlegen, da mir die Fahreigenschafften da auch an oberster stelle steht.
Die Sitzbank, da würde ich das Blech da unten was gegen Alu oder Fiberglas tauschen wollen, aber die Original Formbehalten und das Polster darauf, soll umgepolstert werden, etwas das allgemeine etwas tiefer sietzt und vom Bürzel zu einem Höcker über geht.
Ich halte die SR für eine Klasse Maschine, aber einfach zu langsam (wenn man nicht nen Radikalen Motortuning, mit Hubraumerweiterung und co ansetzt) um ihn zu einem klassichen Cafe Racer und zu groß für einen "Boy Racer" doch baue ich das Motorrad in diesem Spirit um.
Ich hoffe hier viele Ratschläge Tipps und Trick zum Thema Umbau Treffen und Historie zu finden.
Bei der Yamaha handelt sich um meine Erste Maschine und meinem ersten Umbau:

Liebe Grüße UZ