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Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Könntest die Doppelscheibe von der RD oder XS anbauen.
Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Ist aber eigentlich nicht nötig, mit den richtigen Belägen
(goldfren Sinter, gibt's bei Kedo), einem kleineren Haupt-
bremzylinder (d11) und ner Stahlflexleitung funktioniert
die SR-Bremse wirklich gut.
Gruß
Sven
(goldfren Sinter, gibt's bei Kedo), einem kleineren Haupt-
bremzylinder (d11) und ner Stahlflexleitung funktioniert
die SR-Bremse wirklich gut.
Gruß
Sven
- UZRacer
- Beiträge: 796
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- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Also mit den Originalen Bremszylinder? ich habe ne Stahlflex, aber die ist zu lange gerade... und naja, die Scheibe, da wollte ich mal was schauen, nach was schickerem
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Zum Kicker, der von der XBR 500 hat auf der XS650 mit Raask Anlage wunderbar gepasst und funktioniert, vielleicht auch auf SR?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Der Bremszylinder bzw. Geberkolben der 2J4 hat einen recht großen Durchmesser, der besser zur Doppelscheibenbremse passt.
Der Geberkolben im HBZ der 48T hat einen kleineren Durchmesser, 1/2" meine ich. Damit bremst es sich schon sehr gut. 11mm geht noch besser, muss aber nicht.
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
mit ner 48t Bremszylinder wird es auch keine Probleme vom Kittelträger geben, oder? Ich meine das Würde nicht mal die Rennleitung auffalen, weil Originalteil?
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Klingt gut
Weil, nen Umbau auf Doppelscheibe ist da nicht unbedingt das Optimale, ungefederte Massen und Gewicht und so weiter.
Ich will Ja meine Maschine etwas Leichter, etwas Stärker machen. Nur werde ich nicht de Original Beleuchtung und Armaturen raushauen, weil ich die Original Yamaha Ästhetik behalten will.
Weil, nen Umbau auf Doppelscheibe ist da nicht unbedingt das Optimale, ungefederte Massen und Gewicht und so weiter.
Ich will Ja meine Maschine etwas Leichter, etwas Stärker machen. Nur werde ich nicht de Original Beleuchtung und Armaturen raushauen, weil ich die Original Yamaha Ästhetik behalten will.
- Dampfer
- Beiträge: 539
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- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Gegen bessere Bremsen ist alles andere zweitrangig.
Gruß
Uli
Uli