forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ein Neuer

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
MakinaSP
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jan 2022
Motorrad:: Stallions, Makina SP 250, BJ 2020, made in Thailand
Wohnort: Khao Lak

ein Neuer

Beitrag von MakinaSP »

Hi Freunde der Café Racer Gemeinde,

mein Name ist Uli und bin inzwischen 65 Jahre alt. Motorräder begleiten mich seit meinem 16ten Lebensjahr. Aufgewachsen in Niedersachsen in Peine (zwischen Braunschweig und Hannover und nicht weit entfernt in den Harz). Meine Mopeds chronologisch:
- Zündapp Combinette (3 Gang Handschaltung)
- Kawasaki S2 (3 Zylinder 2-Takt)
- Yamaha XS 360 (Katastrophe)
- Yamaha XS 650 (eines meiner Schönsten)
- Yamaha SRX 600 (selten aber geil)
- Kawasaki ZZR 600 (nur Drehzahl)
- Kawasaki Z750 (gut aber emotionslos, nach einem Jahr eingetauscht gegen, siehe nächste Zeile)
- Honda VTR Firestorm (bestes Moped und tut sich richtig was rein)
Jetzt die momentane Situation:
Ende 2019 bin ich nach Thailand ausgewandert und lebe jetzt in Im Süden in Khao Lak. Natürlich musste ich mir auch hier ein Moped anschaffen. Es ist ewig her dass ich in Braunschweig ein Probesitzen auf einer Triumph Thruxton gemacht habe. Seitdem faszinieren mich diese Mopeds. Als Rentner oder Expat habe ich leider nicht das Geld um mir diese Triumph hier zu kaufen, aber es gibt eine nahezu 1:1 Kopie von der Throxton aus China, kleiner Wermutstropfen leider nur mit einem 1 Zylinder Motor und 250ccm sieht aber verdammt gut aus und hat weniger als 2000 Euro neu gekostet. Falls es Euch interessiert: Fa. Stallions, Model: Markina SP 250
Ihr findet das auch auf YouTube und es gibt einen geilen Customizer in Bangkok: Zeuss (auch viele Videos)
Fotos von meinem Moped folgen, falls sich jemand dafür interessiert

Viele Grüße aus Thailand bei konstanten 31 Grad

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: ein Neuer

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen bei den Racern Uli.
Hier in der Eifel sind auch 31 Grad, äääh 3,1 Grad. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: ein Neuer

Beitrag von Matthi »

Hallo und willkommen,
diese Kopie von der Thruxton interessiert mich sehr und natürlch gerne auch Bilder von Deiner.
auf YouTube werde ich gleich mal anschauen.

Gruß aus Eschwege,
bei konstantem schei...-Wetter
auch nicht weit entfernt in den Harz, aber südlich.
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: ein Neuer

Beitrag von Bambi »

Hallo Uli,
herzlich willkommen! Mittlerweile werden wir hier immer internationaler ...
Ich mag solche kleinen Maschinen noch sehr gerne, auch wenn sie häufig als 'Gehhilfe' tituliert werden. Und Deine Wahl kann sich doch sehen lassen! Sie war sogar mal Thema bei MOTORRAD:
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -thailand/
(Witzig finde ich, daß die Tankposition der Maschine auf einigen Bildern unterschiedlich aussieht!
Viel Spaß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Yamaha hatte vor Jahren ebenfalls so ein kleines feines Feuerzeug im Programm, sogar mit V-Twin:
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... s%2093.htm
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: ein Neuer

Beitrag von Doggenreiter »

Witzig finde ich, daß die Tankposition der Maschine auf einigen Bildern unterschiedlich aussieht!

:wow: stimmt ist mir auch sofort aufgefallen :zunge:

Herzlich willkommen Gruß Oli :wink:

Benutzeravatar
MakinaSP
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jan 2022
Motorrad:: Stallions, Makina SP 250, BJ 2020, made in Thailand
Wohnort: Khao Lak

Re: ein Neuer

Beitrag von MakinaSP »

Hi, Betreff Tankposition
das Moped ist original, lediglich ist die Sitzposition rech hoch. Da ich selber nicht sehr gross bin, aber meine thailändische Freundin (160cm) das Moped auch fahren möchte, habe ich die Gabel durchgesteckt. Sorry zu meinen Angaben, diese Marke wird in Thailand gefertigt, wie Mopeds von Triumph auch (deshalb die Ähnlichkeit zur Thruxton, nicht nur Chinesen kopieren). Insgesamt ist die Verarbeitung gut, man findet nur nirgends Leistungsangaben. Auf einem deutschen Testbericht hat der Tester gefühlte 20 PS assistiert. Dafür gibt es Doppelscheibenbremse am Vorderrad mit ABS Kranz und Sensor mit Kabel in den Frontscheinwerfer, aber ich glaube da endet das ganze aus.
Für knapp 2000 Euro Neupreis ein guter deal. Höchstgeschwindigkeit ist hier 90 km/h. Alles gut.
Falls jemand Tipps hat ein paar mehr PS rauszuholen, gerne
Vergaser ist ein PZ30, Nockenwelle möchte ich nicht ändern
Grüße in die kalte Heimat, aber der Winter ist bald Geschichte

sp1
Beiträge: 108
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica
Wohnort: 52525

Re: ein Neuer

Beitrag von sp1 »

Gruß nach Thailand,

denke wir kennen uns aus dem VTR Forum
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen :prost:
Bierolologe i. D. Dr. Fred

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: ein Neuer

Beitrag von trinentreiber »

Grüße aus Deiner alten Heimat(Vechelde) nach Thailand. Stell ruhig Bilder ein, sind immer interessant.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Biberzosh
Beiträge: 140
Registriert: 17. Mär 2021
Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer

Beitrag von Biberzosh »

Hallo Uli,
Willkommen hier

- Yamaha XS 650 (eines meiner Schönsten)
Du hast definitvi Plan - da stimme ich Dir zu 100% zu :-)
Grüße aus dem tropischen Erkrath
Biber
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau :cool:

https://www.youtube.com/@zoshcustoms .daumen-h1:

Erfolg hat 3 Buchstaben “tun” :oldtimer:

Yuno249
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki, z 750, kz750e, 1981

Re: ein Neuer

Beitrag von Yuno249 »

Grüße aus ilsede👍🏽

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik