forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Refused »

Flo167 hat geschrieben: 12. Mär 2022 Brauche ich auch was für den LED Frontscheinwerfer und die LED Rückleuchte?
Nö.
Gruß, Olli

Flo167
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2021
Motorrad:: YAMAHA XJ 600 Bj. 1989

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Flo167 »

Hat jemand einen Schaltplan der XJ600 51J in Farbe?

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von DerSemmeL »

Es hat ca 15 Sekunden gedauert den zu ergoogeln :-D

Dort gab es den zu finden :grin:

https://abload.de/image.php?img=schaltp ... 10wm9i.jpg



Bitte sehr und viel Erfolg damit

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Flo167
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2021
Motorrad:: YAMAHA XJ 600 Bj. 1989

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Flo167 »

Hallo Semmel,
vielen Dank noch für den Plan, allerdings fehlen da die Bezeichnungen der Bauteile. Ich als leihe kann da leider nicht so viel mit Anfangen. Auch die Kabelfarben fehlen Teilweise in deinem Plan
Zuletzt geändert von grumbern am 14. Apr 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Flo167
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2021
Motorrad:: YAMAHA XJ 600 Bj. 1989

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Flo167 »

Guten Abend zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe bei der Elektrik keiner XJ600 51J.
Ich habe vor dem Umbau den kompletten Kabelbaum entfernt. Natürlich habe ich schlauer Weise nichts beschriftet 🙈🙄 ich habe jetzt wieder alle Stecker zusammen. Es sind aber ja auch noch ein paar einzelne Kabel. Bis auf zwei Kabel kann ich auch alle zuordnen. Übrig is Hellblau, laut Schaltplan Leerlaufschalter und Schwarz/Rot, laut Plan Ölstandsschalter. Diese müssten laut Plan auch in den jeweiligen Farben weiter verlaufen. Allerdings hab ich vom Motor kommend zwei Kabel, eins weiß und das andere dunkelblau.
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus ✌🏻

Flo167
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2021
Motorrad:: YAMAHA XJ 600 Bj. 1989

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Flo167 »

Guten Abend zusammen,
hier mal ein kurzes Update und eine Frage zu meiner XJ.
Leider habe ich erst jetzt festgestellt das mein Benzinhahn nicht zwischen Tank und Luftfilterkasten passt 🙈
Gibt's hier irgendeine Möglichkeit mit einem Adapter den Benzinhahn zu versetzen?
Grüße
Flo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Flo167
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2021
Motorrad:: YAMAHA XJ 600 Bj. 1989

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Flo167 »

Fast fertig ...
Leider springt sie nicht an. Ich habe keinen Zündfunken.
Ich vermute das kein Signal von der Zündung oder Suchspule kommt. Da ich aber kein Experte bin sind das nur Vermutungen. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter 😁
Gibt es hier Schrauber im Raum Siegerland/ Westerwald die mich vor Ort unterstützen könnten den Fehler zu suchen?
Vor aber schon mal vielen Dank.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Leokike16
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2023
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51J

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Leokike16 »

Die Maschine sieht sensationell aus! Bei der Elektrik kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
Ich habe aber eine Frage zum Tank der XS750. Musstest du Anpassungen vornehmen damit er auf den Rahmen passt? Und wenn welche bzw hast du Bilder?
Gruß Leo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Bambi »

Tach Leo,
wie wäre es mit einer Vorstellung Deinerseits und Deiner XJ? Dann wird hier vieles leichter. Wir kennen, schätzen und helfen einander - wenn wir wissen, worum es geht. Denn jeder Umbau ist individuell und mit keinem anderen zu vergleichen. So wie die Individuen dahinter ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Leokike16
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2023
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51J

Re: Yamaha» Yamaha XJ600 51J Cafe Racer Umbau

Beitrag von Leokike16 »

Ja gerne :)
Ich bin Leo, 28 Jahre alt aus dem wunderschönen Braunschweig. Meine Liebe für Motorräder hat mit 16 angefangen mit der ersten 125'er.
Seit dem musste es ne Zeit lang immer schneller und größer werden. Und nach zwei Jahren ohne Motorrad, habe ich mich vor zwei Monaten dazu entschieden einen eigenen Café Racer zu bauen.
Eine Guterhaltene XJ 600 51J habe ich schnell gefunden und direkt gekauft. Um aber die Idee in meinem Kopf zu verwirklichen, suche ich einen Tank ähnlich einer XS 650 447 (passt aber nicht auf den Rahmen). Und dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und die Maschine vom Flo hats mir angetan.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics