forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
martin58
Beiträge: 973
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von martin58 »

Habsch an meim Schobber ..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8191
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von obelix »

Haste dafür Beweise?
Ein Geschmacksgutachten oder so?
*griiiins*

Andere Idee: Innen als Radlauf, 5° negativ sind ja erlaubt. Muss das Heck halt etwas höher werden, war ja ne ganze Zeit absolut in.

Vorher ne neue Duc gesehen, die hat das auch über nen Schwingen-Ausleger an der Schwinge am Hinterrad mittig - schaut prima aus.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von Yammi »

grumbern hat geschrieben: 9. Feb 2022 Weil's noch beschi***ner aussieht :P
Einzelmeinung! :oldtimer: :mrgreen:
Habs an meiner so gelöst:
Hat auch den Vorteil, daß der Hebel nicht so groß ist und deswegen das ganze Blech weniger wackeln kann.
April 2021 002.JPG
Grüße Uli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16191
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von grumbern »

Will vielleicht noch jemand ein Bild von einer Planierraupe einstellen als Beispiel dafür, wo man überall Kennzeichen hinbauen kann? Wir sind doch nicht im Chopper-Forum! :D

An einer halbwegs sportlich orientierten Maschine gibt es einfach nur einen Montageort für das Kennzeichen, der optisch erträglich ist und der ist weder oberhalb noch seitlich der Sitzfläche.
Gruß,
Andreas



P.S.: Nehmt's nicht so ernst, ein solches Thema kann man kaum seriös diskutieren ;)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3963
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von jenscbr184 »

grumbern hat geschrieben: 9. Feb 2022 Will vielleicht noch jemand ein Bild von einer Planierraupe ......
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
:mrgreen:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16191
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von grumbern »

Wobei ich übrigens erwähnen muss, dass die Kawa deutlich näher an Bratstyle ist, als das meiste, wa sich so schimpft! :salute:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19072
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 9. Feb 2022 Will vielleicht noch jemand ein Bild von einer Planierraupe einstellen als Beispiel dafür, wo man überall Kennzeichen hinbauen kann?
Sorry, ist nur ein Radlader, aber selbst die wissen, wo das Kennzeichen hin gehört .daumen-h1:

...

Vogelburger
Beiträge: 1180
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von Vogelburger »

Contenance, die Herren!
:lachen1:
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

BreitiC
Beiträge: 58
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von BreitiC »

Hallo Racers,

Alsoooo, hab das Bike nun nochmal überarbeitet und die Schutzbleche mit dem Kennzeichen mal für die Begutachtung angebracht.

Wichtiger ist aber, das ich das Problem mit dem Federweg gelöst habe. Jetzt sind neue YSS Dämpfer mit 350mm verbaut, welche mir vom Gutachter auch als Einzelgenehmigung eintragen werden. Kontakt zwischen Reifen und Heckunterverkleidung ist nun definitiv ausgeschlossen. :) Außerdem hat sich dadurch auch die Sitzposition ins positive verändert und die Linie sieht auch besser aus, weil das Heck 30mm höher ist.

20220213_134106.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Instagram: bc.bikeshop :rockout:

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike

Beitrag von hue »

Nah schaut doch ganz gut aus. Vielleicht noch mal ein Bild von der Seite einstellen. Würde mich schon interessieren ob sich die 3 cm optisch bemerkbar machen.

Gruß hue

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik