Schau habe das mit dem Kennzeichenhalter so gelöst , so bekommst Kennzeichen höher und der Neigungswinkel passt auch
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Doggenreiter
- Beiträge: 907
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Feb 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
- igel
- Beiträge: 797
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
@ BreitiC, schau mal, ob du den KZH irgendwie unter der Sitzbank weg bekommst und evtl. zwischen Loop und Sitzbank an ein Blech/ einen Winkel verbaut bekommst. Das Teil muß einfach nur höher und bissl weiter hinter. Dann sollte das mit den 30Grad passen.
Sorry, Doggenreiter, aber dieser Blechwinkel mit dem Rücklicht sieht furchtbar aus.
Sorry, Doggenreiter, aber dieser Blechwinkel mit dem Rücklicht sieht furchtbar aus.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 17. Aug 2021
- Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80 - Wohnort: OÖ
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
@igel: Ist bereits erledigt danke, Kennzeichen samt Rückstrahler und Schutzblech sind schon wie sie gehören. Ich warte jetzt noch auf die neuen Dämpfer dann gehts zum Gutachter.
Hab mir jetzt YSS Dämpfer mit 350mm Länge bestellt. Die haben zwar keine ABE für die XS400 (original sind 320mm drin) werden aber vom Gutachter als Einzelgenehmigung auch in Österreich eingetragen (hab ich bereits mit ihm abgeklärt).
Damit sollte eigentlich mein Platzproblem erledigt sein. Falls es widererwartend noch immer zu wenig ist, muss ich was an der Heckunterverkleidung ändern.
stay tuned ...
Hab mir jetzt YSS Dämpfer mit 350mm Länge bestellt. Die haben zwar keine ABE für die XS400 (original sind 320mm drin) werden aber vom Gutachter als Einzelgenehmigung auch in Österreich eingetragen (hab ich bereits mit ihm abgeklärt).
Damit sollte eigentlich mein Platzproblem erledigt sein. Falls es widererwartend noch immer zu wenig ist, muss ich was an der Heckunterverkleidung ändern.
stay tuned ...
Instagram: bc.bikeshop
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Doggenreiter hat geschrieben: ↑7. Feb 2022 Schau habe das mit dem Kennzeichenhalter so gelöst , so bekommst Kennzeichen höher und der Neigungswinkel passt auch
Optisch ist ja mehr oder weniger Geschmackssache, aber bist du sicher dass der Freigang zum Reifen wirklich reicht wenns mal richtig uneben wird??
- Doggenreiter
- Beiträge: 907
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Soooooooooooo schlecht sieht das fertig lackiert nicht aus , und mit Verbindung mit den harten Hagon Dämpfern passiert da überhaupt nichts, die sind so hart das kannst dir nicht denken .
Zur Geschmackssache kann ich nur schreiben , meins sieht mal viel besser fertig aus als wenn die 320 mm org. Dämpfer verbaut sind und der Arsch nach hinten fällt und der Kennzeichenhalter die Sonne an lacht , wenn jetzt einer auf die Idee kommt in seitlich anzubauen kann ich nur schreiben ein Kennzeichen gehört immer Mittig an ein Motorrad das seitliche anbauen finde ich schrecklich und passt auch nicht zu so einem kleinen Motorrad was die 400 er ja ist.
Zur Geschmackssache kann ich nur schreiben , meins sieht mal viel besser fertig aus als wenn die 320 mm org. Dämpfer verbaut sind und der Arsch nach hinten fällt und der Kennzeichenhalter die Sonne an lacht , wenn jetzt einer auf die Idee kommt in seitlich anzubauen kann ich nur schreiben ein Kennzeichen gehört immer Mittig an ein Motorrad das seitliche anbauen finde ich schrecklich und passt auch nicht zu so einem kleinen Motorrad was die 400 er ja ist.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8175
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
...wobei das nu wieder ne Frage des persönlichen Geschmacks ist. Ich finds ned schlimm. Mir gefällt das jedenfalls besser als diese ausladenden Konstruktionen, die immer aussehen, als wenn das Bike hinten was von sich geben würde:-)Doggenreiter hat geschrieben: ↑8. Feb 2022...wenn jetzt einer auf die Idee kommt in seitlich anzubauen kann ich nur schreiben ein Kennzeichen gehört immer Mittig an ein Motorrad das seitliche anbauen finde ich schrecklich...
Übrigens - mit nem seitlichen Halter kann man das KZ auch in die Mitte bringen:-)))
Gruss in die Nachbarschaft
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Doggenreiter
- Beiträge: 907
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Ja schon , aber sei mal ehrlich sowas sieht ja fast noch schlimmer aus als seitlich
Ich bleibe dabei ein Kennzeichen gehört mittig ans Heck
Gruß zurück Nachbar Oli
Ich bleibe dabei ein Kennzeichen gehört mittig ans Heck
Gruß zurück Nachbar Oli
-
- Beiträge: 968
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
De gustibus non est disputandum.
Oder auf plattdeutsch: Wat den einen sin uhl is dem andern sin nachtigall.
Oder auf plattdeutsch: Wat den einen sin uhl is dem andern sin nachtigall.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8175
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Ich frag mich schon länger - wieso kommt keiner auf den Gedanken, das KZ einfach nach oben zu setzen?
Damit geht man sämtlichen Winkel- und Streifproblemen aus dem Weg (o.k. Hängenbleiben beim auf- und absteigen mal ausgenommen...)
Gruss
Obelix
Damit geht man sämtlichen Winkel- und Streifproblemen aus dem Weg (o.k. Hängenbleiben beim auf- und absteigen mal ausgenommen...)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16180
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart