forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von born53 »

Kaum zu glauben, aber 2022 fahren wir in die 10. Cafe-Fahrten-Saison. Die erste Cafe-Fahrt startete 2013 beim Glemseck 101.
Seither ist die Teilnehmerzahl stetig gestiegen, 2021 brachte eine Rekordzahl nach der anderen.
Obwohl man meinen sollte, dass die Gruppe inzwischen zu groß ist und eine geordnete Fahrt nicht mehr möglich ist wurden wir eines besseren belehrt. Alle Teilnehmer legen eine solche Disziplin an den Tag, dass jede Cafe-Fahrt reibungslos über die Bühne geht.
Immer wieder hören wir Stimmen die sagen in so einer großen Gruppe macht das Fahren eigentlich keinen Spaß, aber bei unseren Cafe-Fahrten ist das ganz anders.

Kurz zum Ablauf für Neueinsteiger. Wir treffen uns jeweils an einer Tanke, fahren dann ca. 60 km zu irgendeiner Bäckerei zwecks Cafe- und Tratsch-Pause und nehmen schließlich die restlichen 30-40 km unter die Räder. Somit ergibt sich eine Gesamtlänge von ca. 90-100 km. Die Geschwindigkeit ist nicht schnell aber aber auch nicht langsam. Tom, der die Gruppe immer hinter sich herzieht gibt das Tempo mit 90-100 km/h vor, reicht vollkommen, da die Hinterbänkler erfahrungsgemäß auch mal flotter aufholen müssen. Wir versuchen so es geht Ampeln zu meiden, was tatsächlich fast immer klappt. An Kreuzungen und Einmündungen wird auch mal kurz angehalten um das Aufschließen, falls notwendig, zu ermöglichen. Es fährt im hinteren Drittel auch immer jemand mit einem Navi mit, falls die Gruppe doch mal getrennt wird. 
Gefahren wird nur bei trockenem Geläuf. Ist Regen angesagt verschiebt sich die Cafe-Fahrt auf den nächsten Termin.
Und ja, es sind auch Fahrer mit Serienmotorrädern willkommen
TCC Cafefahrt 2022_bearbeitet-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Looser
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jan 2022
Motorrad:: SR500;...... und Einige mehr!
Wohnort: Obersulm

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von Looser »

Bin aus HN und wäre auch gerne mal dabei.
Wo ist der Start bzw. ist die Route vorher bekannt?
Looser

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von born53 »

Datum und Treffpunkt der Fahrt geben wir rechtzeitig hier bekannt.
Die Route ist vorher nicht bekannt aber die Gegend in die es geht.
Z.B. die erste Cafe-Fahrt in der Saison geht traditionsgemäß in den Kraichgau.

Aus der Heilbronner Gegend sind einige mit dabei. Denen kannst du dich dann bestimmt anschließen.

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von Dampfer »

Bin aus Bretzfeld - schließen wir uns also zusammen und erhöhen mal den SR-Anteil in der Gruppe :prost:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von Doggenreiter »

Aus der Heilbronner Gegend sind einige mit dabei. Denen kannst du dich dann bestimmt anschließen.
[/quote]

:P jepp ist so , komme aus dem Kraichgau Eppingen :P

Gruß Oli

Looser
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jan 2022
Motorrad:: SR500;...... und Einige mehr!
Wohnort: Obersulm

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von Looser »

Das hört sich gut an. Die SR schwächer etwas. Hoffe ich bekomme das noch hin.
Grüße Looser

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von beast666 »

Doggenreiter hat geschrieben: 22. Feb 2022 Aus der Heilbronner Gegend sind einige mit dabei. Denen kannst du dich dann bestimmt anschließen.
:P jepp ist so , komme aus dem Kraichgau Eppingen :P

Gruß Oli
[/quote]
Da liegt ihr auf meinem Anreiseweg......ergibt sich bestimmt mal was!?

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von Tobi93 »

Definiere Südwesten genauer ;) Bin aus der Nähe des schönen Friedrichshafen, wäre auch interessiert. Fahrzeuge stehen genügend bereit ;)

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von DerAlte »

Wäre ja auch gerne mal wieder dabei, aber irgendwie bekommt‘s der Tom immer hin, den Termin so zu legen, daß ich nicht kann tappingfoot :grin:
Ich bin auf der Hut!
Grüße Volker

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 286
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Cafe-Fahrten im Südwesten 2022

Beitrag von k3po »

Tobi93 hat geschrieben: 22. Feb 2022 Definiere Südwesten genauer ;)
Schau mal auf das Plakat: " im Enzkreis und den angrenzenden Kreisen"

Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Kickstarter Classics