forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW R 1100 GS Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Slawa
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2022
Motorrad:: BMW R 1100 GS
Suzuki Intruder VS 800

BMW» BMW R 1100 GS Scrambler Umbau

Beitrag von Slawa »

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich und mein Projekt vorstellen. Ich bin 29 und komme aus der Nähe von Augsburg. Da meine GS schon etwas in die Jahre gekommen ist, was optisch nicht zu übersehen war, wollte ich das Moped etwas ansehnlicher machen. Schnell war entschieden, dass es ein Scrambler werden soll. Nach einigen Überlegungen zu dem Design stand fest, dass es nicht ganz einfach wird, da ich die Funktionalität komplett beibehalten wollte. Sprich alle Anzeigen und zwei Sitzplätze sollen weiterhin vorhanden sein, sowie der Ölkühler, der nicht nach unten verlegt werden soll. Ich fahre mit dem Moped weiterhin Touren und wollte außer der Windschutzscheibe nichts vermissen.

Der oben liegende Ölkühler hat für viele Probleme gesorgt, da es schwierig war diesen zu befestigen oder es sah einfach nicht gut aus. Den Scheinwerfer wollte ich auch nicht ganz weit oben haben. Also habe ich einen Halter angefertigt, der um den Scheinwerfer gebogen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf dem Halter wurde das Ganze platziert und oben an der Gabel befestigt, so dass es beim Einfedern keine Probleme gibt. Wieso so viele Umstände mit dem Kühler? Ganz einfach, jemand hat sich schon was dabei gedacht als es nach oben verlegt wurde und ich wollte etwas haben,was nicht oft zu sehen ist.
IMG_20201128_163938_051723.png
IMG_COM_20220217_1747381.png
IMG_COM_20220217_1747383.png
Nach dem das erledigt war, wurde das Cockpit erstellt in dem alle Kontrollleuchten, USB-Anschluss, sowie das originale FID befestigt wurde. Kleiner Tipp, die Kontrollleuchte der Batterie muss den gleichen Widerstand haben wie die originale Birne, sonst gibt es Probleme mit dem Laden der Batterie.
Screenshot_20220217_184054_com.huawei.himovie.overseas_edit_1054855508591121_064134.png
Nach der ganzen Aktion, habe ich einen neuen Sitz angefertigt und viele Kleinigkeiten lackiert. So ein Umbau ist ja nie fertig, deswegen wird dieses Jahr das Heck verändert und viele Kleinigkeiten angepasst. Wenn es soweit ist, stelle ich ein paar weitere Bilder rein.
IMG_COM_20220217_17473810.png
IMG_COM_20220217_1747385.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik