forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von Plungerism »

Ich muss nochmal messen was da ankommt, ich meine es waren sogar 12V. Es war aber eine 6V Birne verbaut und ich hatte nur eine 12V mit 45 statt 35W (bin mir nicht sicher mit den Werten).
Auf jeden Fall war das Licht nur bei höheren Drehzahlen hell genug und ich habe wieder die 6V Birne eingebaut.
An der Batterie habe ich 12,xxV gemessen (LiFePo4 unter der Sitzbank). Ich schätze dafür ist das Audi Relais da und der Hauptscheinwerfer läuft über den Laderegler.
Habe mich mit der Verdrahtung noch nicht befasst weil ich die am liebsten sofort rausreißen würde.

Wie gesagt würde ich den Kabelbaum gerne komplett neu machen, da ist ja nicht viel dran. Aber mir fehlt die Werkstatt um das in Ruhe zu machen. Auf der Straße ist mir das zu stressig.

Abgesehen davon finde ich alte Fahrzeuge mit LEDs irgendwie interessant. Würde aber am liebsten nur den Scheinwerfer Einsatz tauschen wollen um den originalen Look halbwegs zu wahren. Aber da muss ich was gebrauchtes finden, neu kann ich mir die mit "echter Zulassung" nicht leisten.

Dass der Luftfilter nicht jedem gefällt in ist mir klar, war nicht negativ gemeint mit dem hate ;)
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von jenscbr184 »

Nimm Schleiffließ in rot und bearbeite dein Krümmerwerk im Sinne eines 240er Schliffes. Kannst du zeigen, wenn auch wie von dir bemerkt, nicht Profi. Aber, muß man erst mal wagen und dann auch einfach machen :rockout: .
Paßt definitiv zu deinem Projekt.
Weitermachen :oldtimer:
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von martin58 »

Der Lufi hat den großen Vorteil, den Vergaser für Arbeiten deutlich leichter demontieren zu können. Die üblicherweise zwischen Lufikasten und Zylinderkopf eingesperrten Vergaser bei japanischen Mopeten kosten viel Zeit und Nerven.

[Exkurs Anfang] Weil Semmel sich am Wort "Skandal" gerieben hat: Mich stört primär die "Weltfremdheit" mancher Bastel-Wastls, für mehr oder weniger sinnbefreit zusammengefrickelten Krempel auch noch allen Ernstes echtes Geld aufzurufen. Wenn dann ein Dummer kommt und den aufgerufenen Preis auch noch bezahlt, ist er selbst schuld (ist mir erst letztes Jahr selbst widerfahren. Die vermeintlich anrestaurierte Big hat sich als üble Bastelbude mit Unfallschaden entpuppt). [Exkurs Ende]

Dieses XL185-Projekt hier gefällt mir gut. Mach was Schönes aus der kleinen Honda!

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von Plungerism »

Zur Preis Diskussion:

Natürlich gibt es noch richtig gute Angebote zu fairen Preisen, aber dann in der Regel nicht online sondern über Kontakte oder Foren wie hier.
Der eBay (Kleinanzeigen) Markt wird schon lange von Profis dominiert die alles was sich halbwegs gut weiterverkaufen lässt sofort wegschnappen.
Da muss Otto normal schon verdammt schnell sein.

Mein letztes Projekt hat 80€ gekostet, da habe ich locker 800€ investiert und bin am Ende grandios gescheitert und musste es aus Gründen für 350€ wieder verkaufen.
Da habe ich mir dieses Mal viel Nerven gespart und konnte direkt losfahren.
Hätte ich eine Garage oder Werkstatt wäre das alles anders aber so läuft das eben wenn du in einer Großstadt lebst.

Heute kommen die Schläuche und morgen gibts hoffentlich Bilder mit den K67 :dance1:

Ich bin bis jetzt echt Happy mit dem Ding

P.S. Die V35 die hier gerade angeboten wird hätte ich natürlich auch sofort genommen. Aber auch da bist du am Ende wahrscheinlich deine 2000€ los bis sie durchgeschraubt und getüvt ist. Ist ja auch völlig in Ordnung, aber das kann nicht jeder Mal so eben nebenher finanzieren.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von Plungerism »

Soo die K67 sind drauf, solangsam sieht's erwachsen aus das kleine Mopped.
Die rote Schwinge gefällt mir auch immer besser, auch wenn der Tank eigentlich blank soll, naja Mal sehen.
Mittwoch gibt's hoffentlich dann TÜV

Bild

Grüße David
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von DerSemmeL »

Sieht doch stimmig aus, gesamt - mit Tank, Fender und Schwinge!

Eine Sache wäre mir noch ein "Dorn" im Auge, der Topf geht so weit hinten raus, da wäre bei mir schon am Fender "Ende" vom Geländer = Krümmer - das tät ich noch kürzen - aber sonst?

100 Punkte und hoffentlich keine Mängel beim Vorführen!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von Plungerism »

Ja das gefällt mir auch nicht so gut, das Problem ist aber, dass ich nur noch 2-3cm kürzen kann bevor ich beim Einfedern gegen den Stoßdämpfer komme. Ich müsste das ganze letzte Drittel vom Krümmer ändern um ein bisschen weiter nach vorne zu kommen.
Irgendwann vielleicht wenn mir richtig langweilig ist.
Tank und Frontfender sind leider nicht original Rot sondern billig lackiert worden, das täuscht auf dem Bild, aus der Nähe ist der Lack echt nicht geil.

Grüße
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von DerSemmeL »

Richtig, den Krümmer mehr unter der Sitzbank führen, mit ner Kurve -

bei der KLX 250
Die LiesL.jpeg
ist das ja so gemacht, da is der hintere Fender aber a bisserl ausladender.

Eine Variante wäre vielleicht den Topf mit 2 Schellen zu befestigen und den Krümmer entsprechend vorsichtig zu verformen, damit er weiter nach vorne kommt. Quasi etwas "zusammen zu stauchen" - Dann würde der Topf weiter nach vorne kommen und Du bräuchtest nur das Stück Krümmer unter der Bank biegen. (wenn das geht - ist ja Stahl, richtig?)

Gruß vom SemmeL

PS: und das mit dem Lack, wenn es Dich irgendwann mal so "stört" - der nächste Winter kommt bestimmt ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von GreenMilk »

Sehr cool. :cool:
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Honda» XL185s - Der Cityscrambletrailcommuter

Beitrag von Plungerism »

So,
HU und Einzelabnahme waren erfolgreich, nächste Woche habe ich sogar einen Termin bei einer Zulassungsstelle hier bekommen und dann werden die Papiere geändert und vielleicht schaffe ich es sogar das unsägliche Kuchenblech gegen ein kleineres zu tauschen.
Ist eigentlich Zeit für einen Motorschaden jetzt, sonst komme ich ja womöglich noch zum Fahren dieses Jahr.

Peace
David
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik