forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi 1000SP - Neuaufbau zum Caferacer

Antworten
Michel87
Beiträge: 38
Registriert: 11. Feb 2021
Motorrad:: Moto Guzzi, 1000SP,1982
Ducati, 1098 Streetfighter, 2009

Guzzi 1000SP - Neuaufbau zum Caferacer

Beitrag von Michel87 »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine 1000 SP1 zum Caferacer umzubauten. Das Projekt wurde letztes Jahr mitte Februar gestartet. Seitdem habe ich die Gute bis auf den Motor komplett zerlegt, den Rahmen gestrahlt und neu lackieren lassen. Die Telegabel wurde überholt. Die Federbeine wurden gegen neue YSS getauscht, weil die alten leider nicht mehr zu retten waren (Marzocchi war verbaut, diese waren leider total undicht und mein Fahrwerksbauer hat dafür keine Simmerringe mehr bekommen). Ansonsten sind alle Lager am Rahmen neu.

Aufgebaut wird mit neuer Elektronik Sachse Zündung mit Gleichrichter und Regler. Als zündspulen werden Dynatek Mini verbaut. Als Batterie soll sowas hier https://hobbyking.com/fr_fr/zippy-compa ... tore=fr_fr verbaut werden.

So jetzt komme ich zu meinem Problem. Ich bin leider kein elektrisch begabter Mensch. Ich kann zwar nach einem Schaltplan zusammenbauen aber ich tue mich extrem schwer einen Schaltplan für die Guzzi zu erstellen. Gibt es hier jemanden der eine ähnliche oder sogar die gleiche Konfiguration verbaut und einen Schaltplan dafür hat? Ich wäre über Tipps bzw. einen Schaltplan mehr als dankbar!!!!

Bilder vom Umbau werde ich nach und nach hier einfügen.

So das wars erstmal von mir.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Guzzi 1000SP - Neuaufbau zum Caferacer

Beitrag von motosite »

Kannst da mal schauen:
http://motosite.over-blog.com/2016/11/kabelbaum.html

ist von meiner 1000G5 - sollte passen...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Michel87
Beiträge: 38
Registriert: 11. Feb 2021
Motorrad:: Moto Guzzi, 1000SP,1982
Ducati, 1098 Streetfighter, 2009

Re: Guzzi 1000SP - Neuaufbau zum Caferacer

Beitrag von Michel87 »

Vielen Dank. Das schaue ich mir mal genauer an.

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Guzzi 1000SP - Neuaufbau zum Caferacer

Beitrag von trinentreiber »

Wenn gar nichts hilft, wende Dich mal an den hier: https://www.e-worx-by-odin.de
Er war im TR1-Forum sehr aktiv und verdient seine Brötchen mit Motorradelektrik, er kann Dir sicherlich einen Kabelbaum erstellen, bzw. einen Schaltplan.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik