forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Saffenbuckel »

Hallo,

ich möchte Ende März Barcelona und Umgebung mit der Mopete erkunden. Ich werde mit Anhänger und Auto anreisen.

Aktuell habe ich ein B&B-Hotel gefunden, welches einen großen Parkplatz hat, das ist aber so vom Schuss, dass in der Nähe nur Industrie ist und keine Bars, Restaurants oder Cafés, in denen man einen Abend ausklingen lassen kann.

Nun suche ich eine Empfehlung, darf auch gerne in der Umgebung von Barcelona sein, nur eben nicht mitten in einem Industriegebiet.

Freue mich auf FeedBack - gerne auch via PN.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von DocShoe »

Moin,
da sehe ich downtown schwarz. Wir sassen da mal ein paar Tage fest, als wir auf ein Ersatzteil für den Landrover warteten. Das Parkhaus für den Defender war teurer als unsere Unterkunft.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
also wenn ich auf Booking.com den Zeitraum Ende März eingebe und dann auf die Karte irgendeines Treffes klicke. Dann finden sich sehr viel Unterkünfte die deinen Wünschen entsprechen. Da gibt es schon mehr als B&B Hotel :-)

Versuch mal so... oder einfach Googel Maps. So habe ich meine Schottlandreise für den Sommer geplant und Übernachtungen gefunden.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von obelix »

Saffenbuckel hat geschrieben: 3. Mär 2022Nun suche ich eine Empfehlung, darf auch gerne in der Umgebung von Barcelona sein, nur eben nicht mitten in einem Industriegebiet.
Klare Empfehlung - kein Hotel!
Such was in der Kategorie Pension oder noch besser: Ferienwohnung / -appartement. Da hast Deine Ruhe, wirst ned von Engländern, Russen und Niederländern genervt und bietet zumeist auch ne gute Ausstattung, wie z.B. TV in Deutsch, Waschmaschine, Küche etc. Nachteil - Selbstversorger:-) Also selbst kochen oder Essen gehen. Viele haben auch ne grosszügige Parkgelegenheit, ist ja mit Anhänger und Zugmaschine schon auch ein Thema.

Gruss

Obelix

P.S.
Finger wech von Air BNB
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Saffenbuckel »

Ja, DocShoe, das ist des Pudels Kern. Indianer, so habe ich es auch in Barcelona versucht, doch kosten Parkplätze zwischen 30 und 50 Euro pro Tag, mal zwei ist das echt ne Nummer und tatsächlich doppelt so teuer wie ein Einzelzimmer. Die Parkgebühren muss man auch erfragen.

Obelix, Ferienwohnung wird gerne genommen, wenn Gastronomie in der Nähe ist.

Ich werde am Wochenende mal weiter schauen und hoffe noch auf einen weiteren Tipp.
🙋🏼‍♂️
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Entenberti
Beiträge: 231
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Entenberti »

Stefan
mit Barcelona hast du dir ein schönes Ziel ausgesucht, Barcelona ist eine tolle Stadt, immer was los, und die Jahreszeit ist gut, noch nicht soo voll wie im Sommer.
Dein Fuhrwerk parken, wenn du es nicht zwischendurch brauchst, park&fly am Flughafen kostet dich 5€, der Hänger evtl. auch, dann hast du die Fuhre für nen Zehner sicher abgestellt. Öffentlicher Verkehr in Barca ist superb und auch bis spät in die Nacht, die Spanier gehen ja nicht um 10 ins Bett, sondern dann erst aus.
Dann kannst dir auch ein zentrales Zimmer nehmen (AirB&B oder nach "Hostal" suchen, das sind günstige Pensionen) und die Altstadt erkunden, die Ramblas sind berühmt, leider auch berüchtigt für die vielen Ganoven, die sich dort rumtreiben, (und nix zu rauchen kaufen, es sind sehr viele Zivile cops unterwegs) aber zwei drei Straßen abseits davon entdeckst du das echte Barcelona, mit Tapasbars, die nicht im Lonely Planet stehen und voller Chinesen sind, sondern wacker von den Einheimischen verteidigt werden,(meine Lieblingstapasbar ist die Bodega del Gotic, Plaça d'Antonio López beim Hafen) oder die Placa George Orwell mit div. Bars, normale Preise und gutes Essen haben, es gibt auch überall kleine Plätze, an denen man selbstverständlich draußen sitzen kann bis in die Nacht, und ab Mitternacht machen auch die Clubs wieder auf nach den Coronabedingten Schließungen bis Februar, rund um den Hafen ist auch eine Menge los.
Ein Muß in Barcelona ist natürlich die Sagrada Familia, das Meisterwerk von Gaudi, oder auch der Parc Guell, oder mit der Seilbahn übern Hafen fahren, und auch spannend für uns Mopedfahrer, mal an einer Hauptstraße sitzen und zuschauen, wie die Einheimischen auf 2 Rädern zwischen den Autokolonnen durchbrettern.....ich seh, ich war schon viel zu lange nicht mehr in einer meiner Lieblingsstädte auf dieser Welt.

Wünsch dir viel Spaß und sonnige Grüße aus Malle

Berti

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Saffenbuckel »

Entenberti hat geschrieben: 4. Mär 2022 Stefan
mit Barcelona hast du dir ein schönes Ziel ausgesucht,
.
.
.
Wünsch dir viel Spaß und sonnige Grüße aus Malle

Berti
:prost:

Hervorragend,

genau so eine Info fehlte mir :-)

Vielen lieben Dank, jetzt muss ich nur schnell buchen, sehe ja wie viele den Thread schon angeklickt haben . . .

:tease:
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ich errinnere mich noch an ein zufällig gefundenes kleines, feines Motorradmuseum in der Altstadt.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 362
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von BlackDog »

Und auf jeden Fall nicht nur die Küste erkunden, sondern auch ins Hinterland in die Berge fahren. Schon kurz außerhalb Barcelonas lässt der Verkehr nach und die Gegend ist für mein Empfinden traumhaft.
Gruß Michel

Entenberti
Beiträge: 231
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Suche einen Tipp für Unterkunft in oder um Barcelona

Beitrag von Entenberti »

Stefan
ist mir ein Vergnügen, und falls jemand mal tips zu Mallorca braucht, ich bin hier seit 20 Jahren zuhause, und ein Gästehäuschen für Biker haben wir auch, mit Gästemoped und angeschlossener Schraubärhöhle

sonnige Grüße und gsund bleibn

Berti

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics